logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 17.09.2019 01:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2016 20:22  Titel: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Tja was soll ich sagen??
Der Mazda mx3 is mein Kindheitstraum genauso wie mein Projekt Auto und geplant war eigentlich kein Umbau....
Wie schon gesagt eigentlich.... denn nun is es doch passiert.

(noch Serie)
Bild

Es fing an mit einer neuen Heckklappe da meine keinen Spoiler hatte und die bei ebay entdeckte gleich2 :mrgreen: da wurde nicht lange überlegt die musste ran.
Nu hiess es ab nach NRW näher der holländischen Grenze und der Klappentausch konnte von statten geh`n.
Soweit so gut optisch is es schon sportlicher. Bleibt so alles gut ...

Weiter ging`s dann mit dem Angebot von Chromrückleuchten die wurden dann gekauft. Parallel dazu kamen auch noch die schwarzen Rückleuchten.
So langsam wurde klar, da is was faul im Staate Dänemark.....
Die Ideen und Gelegenheiten kamen ....
Ein weiteres Angebot einer V6 Lippe und einer Domstrebe...
Jetzt is der Virus auch beim Daily Driver angekommen.

Bild

Der Tiefschlag kam dann jedoch vor ein paar Tagen als ich erfahren musste das der Verkäufer sich aus der Whats App Gruppe entfernt hat...
Aus der Traum Lippe und Strebe.
Weiter ging`s dann mit der Sommerbereifung. Schnell weg von den Allwetter Reifen auf Stahlfelge.
Meine Borbet TS Felgen in 17 Zoll hab ich noch vom Vorgänger Fahrzeug in der Halle leigen gehabt. Die Reifen erst ne halbe Saison gefahren. Also drauf mit den schicken neuen Schlappen.

Bild
Borbet TS 17 Zoll 215 40R17

Die Standleuchten wurden dann von weiss in Gelb getauscht.
Und die Scheinwerfer mussten Klarglasscheinwerfern weichern.

Bild

Die Rückleuchten wurden auf Corvette Styl umgebaut.

Nun nach Wochen ein Lichtlein am Himmel... es sollte doch wohl nicht doch noch mit der Domstrebe klappen??
Doch es klappt.
Aktuell hab ich noch kein Foto von da ich sie noch nicht bei mir hab :wink:

Letztes Wochenende dann der Einbau der Hosenträger Gurte :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild

Tja der Dailydriver ....



Nach sehr langer Zeit is dann doch mal wieder was passiert.
Während viel Arbeit und privatem chaos habe ich trotzdem die Zeit gefunden den MX komplett zu zerlegen.
Ein Bild des Gedankens von "Klopp ihn in die Presse" bot sich mir.

21 cm Rostloch im Schweller
Ein böser Unfallschaden am Heck weswegen der Wagen eigentlich auf die Richtbank gemusst hätte...
Achja... und das Thema Motor Tausch und Motor ans laufen bringen war das nerven zerreibenste...
Die Anpassung der Schweller und der Front dagegen waren ein Kinderspiel ;-)
Das Highlight kam dann zum Schluss...... :mrgreen: :mrgreen:
DER DIPP :mrgreen: :mrgreen: und das Angebot als Ausstellerfahrzeug überall dabei zu sein.
Top :lol: :lol:

Aber fangen wir mal ganz von vorn an...
Die Türen hab ich von Rot auf Flip Flop getauscht da die Flip Flop Türen ohne Dellen waren was wichtig is für`s Dippen.
Also gings ne Weile mit bunten Türen durch die Welt :-D

Bunter Salat :-D
http://fs5.directupload.net/images/170618/3nn7i9qv.jpg

Geld war da Zeit fehlte noch.... also wurde sich die Zeit genommen und der MX kam auf die Bühne...
Schock .... im Schweller 21 cm langes Rostloch... beim rein schauen konnte ich bis auf den Hauptträger schauen.
Ersatzblech? Tzz Denkste... Entweder den vorderen Teil oder den hinteren Teil Aber Reparatubleche einzeln? nix ...
Also wurde ein dickes Blech eingeschweisst....

Auf der rechten Seite kann man das riesenloch noch sehen....
http://fs5.directupload.net/images/170618/npq67rnv.jpg

Der Heckschaden wurde gerichtet und das Blech was am Wasserbehälter für den Heckwischer wurde ebenfalls erneuert. Knackte schon durch :roll:

Hier noch das alte Blech wo der Wischwasserbehälter gewesen is
http://fs5.directupload.net/images/170618/h37gs9jl.jpg

Und hier das erneuerte Blech
http://fs5.directupload.net/images/170618/m3ghmdum.jpg

Da ging`s dem Mazda richtig "An den Popo" :-D

Beim durchschauen der Karosse haben wir gesehen das sich der Instandsetzer damals keine grosse Mühe gegeben hat.
Mein Kollege der Karosseriebauer is, is bald am Kabel gedreht....
Und hat gerettet was so zu retten ging. Die Arbeit hat er Top gemacht muss man an dieser Stelle sagen.

Der Unfallschaden wurde hier schon bearbeitet.
http://fs5.directupload.net/images/170618/rutmpnro.jpg

Das Zuhause meines MX war dann ertmal für 2 Monate die Bühne...
Es sah aus als ob alles kein Ende nehmen wollte. Das eine gerade fertig da hat man dann schon die nächste Baustelle gefunden.
Techn. machte er dann auch noch zicken...
Der Motor war relativ schnell raus, doch zum sehr grossen Ärger hat mein Kollege das bescheiden laufenden Getriebe vom anderen Motor angebaut und noch nicht mal zentriert...... :evil: :evil: :evil: :evil:
Der Rückwärtsgang geht mit viel drücken endlich mal rein und der Motor wollte zunächst gar nicht laufen...
Also wurde alles kontrolliert was ging.
Zündkerzen Öl wurden selbstverständlich erneuert ;-)

Als er dann mal ansprang klang er wie ein Sack Nüsse.....
X probefahrten und einsellungen später hatte mein Kollege dann das Problem gelöst. Dachte er.....
Der Motor sprang an lief auch gut....
bis dahin.... aber es sollte noch anders kommen....

ich hab mich dann inzwischen um die Anpassungen des BodyKits und der Front gekümmert.

Hier einmal die Anpassung vom Seitenschweller ;-)
http://fs5.directupload.net/images/170618/y9wa9etg.jpg

Die Anpassung der Front
http://fs5.directupload.net/images/170618/yut5knmd.jpg

Und das Endergebnis bevor es zum Dippen ging..........

http://fs5.directupload.net/images/170618/p74gjlxp.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170618/9znh7slr.jpg

Anschliessend ging`s dann nach Freital zur Firma Darkside Performance The Dip Factory 8) 8)

Dort stand er dann auch nochmal ne Woche und wurde endlich befreit von bunten Türen einem ausgeblichenen Heck wo sich der Klarlack gelöst hat, und auch die Front die immer weisser wurde mit Flecken is ab dem Moment endgültig Geschichte.

Mühe und Arbeit haben sich auf jeden Fall gelohnt und bis zum aktuellen Punkt bin ich verdammt Stolz auf mein Mazda :-)

Hier die Fotos nach dem Dippen.
Die Bilder wurden gemacht von Orange View photography

http://fs5.directupload.net/images/170618/sv2rrsr2.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170618/ecp4fv9g.jpg

Die Farbe nennt sich Hardcore Chamäleon :-)


Zuletzt geändert von Sarahs Joshy am 18.06.2017 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2016 13:52  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
könntest du die Bilder vielleicht in's Forum einbinden?so muss man jeden Link anklicken

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2016 19:05  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Also wenn ich den Link öffne werden auch direkt die Bilder geöffnet. :roll:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 00:33  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
genau, man muss erst den Link öffnen ;)
wenn sie direkt eingebunden sind sieht man die Bilder aber direkt, wäre so als wenn du in einem Buch die Bilder mit einem Verweis auf eine andere Seite oder in ein anderes Buch erst selbst nachschlagen müsstest anstatt sie direkt ansehen zu können :D

jetzt wo man die Bilder so sieht machen die Kommentare vom Lux sogar ein wenig Sinn, in den Sitzen würde ich die Gurte so auch nicht fahren, da hätte ich zu viel Bammel, dass die bei einem Unfall nach links und/oder rechts weg rutschen, mit dir zusammen^^

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016 09:40  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Deswegen hatte ich ja nachgefragt wegen dem tauschen der Sitze, aber jetzt weiss ich`s ja ;)
Beim nächsten Beitrag werd ich dann die Bilder einbinden. Versprochen


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016 12:05  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
:dancing: :mrgreen:

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016 12:38  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 23
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
ich würd mir prefl sitze kaufen sehen an besten aus finde ich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016 19:27  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Danke für das Bild :mrgreen:
Die sehen Rattenscharf aus.
Hoffe die bekommt man noch


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016 23:52  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Pre-Fl Sitze bekommt man wie Sand am Meer^^
die sind aber natürlich normalerweise nicht in Leder ;)

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016 10:50  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Hab jetzt welche gefunden aber über Optik lässt sich bei dem Anblick streiten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-3839


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016 11:44  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 23
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
wenn du schöne suchst findest du warscheinlich eh keine ich hab meine auch nur zufällig gefunden oder die vom 323 gtx/gtr sind auch schön dir hab ich im v6 drinnen werde sie aber umtauschen weil sie noch neu bezogen gehören


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016 20:17  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
mach hier mal nen Suchethread auf oder durchstöbere den Bietebereich, da müssten genug Schlachter drin sein

Ansonsten halt neue Bezüge machen lassen.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016 10:05  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
@ Johannes 3 ja das is wohl wahr ordentliche wird man so gut wie gar nicht mehr finden.

@Siggi
Was das beziehen betrifft ja das wäre eine Möglichkeit aber dazu muss zumindest ne einigermassen gute Basis da sein.
Ich hab jetzt bei Ebay jemand gefunden der nen mx 3 Schlachtet werd mal gucken ob ich nen Termin mit dem machen kann damit ich mal schauen kann was der alles noch hat.
Vielleicht hab ich ja Glück und es is noch was gutes da ;)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016 11:48  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 23
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
ich wüsste jemanden der noch sehr schöne hat die sind fast wie neu aber bis österreich willst du sicher nicht fahren :-s


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016 00:23  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
So nu war ich leider viel beschäftigt und hab es nicht mehr geschafft mal ein Update zu geben.
Der Schlacht MX 3 war vom Vor Facelift .
Übernommen hab ich die Innenausstattung, die gesamte Tachoeinhaeit samt Tacho (wegen der Tankleuchte :D )

Und den Motor. Is leider kein Leistungszuwachs aber naja der is fällig.

Sitze haben mir nix gebracht.

Neee du bis Österreich wollte ich nicht wirklich. ;)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016 01:15  Titel: Re: Und es geschah jetzt doch....
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1759
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Die Sitze hat jeder 323 und 323f bg gt. Brauchst also nicht extra nach tx oder gtr suchen.
Aber in Teilleder sind die richtig selten.

Was hast du da für ein Spoiler, ist das der von ATH?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Uns gibt es jetzt verschlüsselt! Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 0
Hats doch jemand geschafft oder flunkert er ein wenig? :p Forum: MX-3 Allgemein Autor: Digga1608 Antworten: 8
Größtes Angebot des JAHRES - Fahrwerk / Bremse - JETZT! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 1
D2 Herbst Aktion! Startet jetzt!! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 6
Schrott, oder doch wieder ins Leben erwecken ? Forum: Reparatur und CO Autor: daniel5774 Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de