logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:49


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2016 17:41  Titel: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Hallo Mx3 Community,


Trotz Verbrennungsproblemen hab ich die Möglichkeit genutzt, noch was an meinem Schätzchen zu arbeiten.
Erworben hab ich dafür Rückleuchten in Schwarz und Klarglasrückleuchten.

Dann ging`s ab an`s Werk.

Die 10 Schrauben für die Stoßstange abgeschraubt, dann die Schrauben für die Scheinwerfer gelöst.

Tip:
Macht erst eine Seite damit ihr den neuen Scheinwerfer einstellen könnt von der Lichthöhe. So könnt ihr dann die Höhe vom eingebauten Scheinwerfer übernehmen.

Weiter ging`s mit dem Einbau des Klarglasscheinwerfers.
http://fs5.directupload.net/images/160313/b72j6qvu.jpg

Ich hab jedoch an der Grundeinstellung ein bissl was geändert.
Beim bedienen des Fernlichts leuchten nun statt 2 Lampen alle 4 auf so das der Vordermann auch ja merkt das da was schnelles kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So is das aktuelle Ergebnis der Frontleuchten. (Es wird noch was geändert)
http://fs5.directupload.net/images/160313/it97mjik.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160313/audxmbce.jpg

Was mich persönlich ein wenig stört, aber unter anderem auch noch abgeändert wird, is dieser dumme Spaltmaß
http://fs5.directupload.net/images/160313/wy4rjuf7.jpg

Die Rückleuchten hab ich auf Corvette Styl Umgebaut.
http://fs5.directupload.net/images/160313/fjxbcos6.jpg


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016 18:15  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Du hast nicht zufälligerweise vor, irgendwelche chromierte Flammen, sowie Schriftzüge ''Ultra-Power-Mazda-Race'' auf deinem MX-3 zukleben?Wenn ja, sag bescheid.Denn dann komme ich vorbei und schüttle deinen Kopf hin und her, damit du aus dieser Periode rauskommst . . . :mrgreen:

Desweiteren viel Glück beim TÜV . . . :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016 18:31  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Ne ne du das hab ich ned vor :D
Will nur an den Leuchten selber noch was ändern das war`s dann auch schon.
Von A.T.U Styl mit Chrom Flammen halte ich ned viel. So mit bleibt mir ein Kopf schütteln deinerseits erspart :D :mrgreen:

Ich glaub du wohnst dafür auch zu weit weg :alright:

Und was den TÜV angeht, naaa also..... Frau is doch ned blöd. :wink:
Die Serien Origiginal Leuchten mit E Zeichen hab ich ja noch in der Hallle liegen und pünktlich zum TÜV kommen die wieder rein und danach wieder raus :D


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016 18:47  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.08.2009 22:30
Beiträge: 145
Wohnort: Freiberg
Mazda MX3 FL & 323FBG PRE-FL 1994/1990 Beide bp 05
Ich find die frontscheinwerfer einfach nur hässlich! Original sieht immer noch am besten aus wenn man sie von innen lackiert hat…
Aber dir muss es ja gefallen:)
Mfg Stefan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016 19:03  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Mit der Hälfte des Geldes für diese hässlichen Scheinwerfer hättest du dein Auto professionell von Außen aufbereiten lassen können. Nun hast du meine Definition von noch mehr Häßlichkeit am Auto :alright:

Zur Legalität sollte dir als nicht dumme Frau ja bewusst sein, dass Dein Werk erstens Vorsatz ist, also nicht strafmildernd, 2. fahren ohne Versicherungsschutz weil dein Fahrzeug nun nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016 20:04  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Corvette Style = schön... hoffentlich mit Relai so dass die NSL erhalten bleibt.

Frontscheinwerfer :verso:
Und wie gesagt, fahren ohne Betriebserlaubnis... bei nem Unfall kann das unter umständen auch richtig richtig teuer werden...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016 23:18  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Ne ned mit Relai ;)
Hab ne Doppelfaden Lampe verbaut.


@mx

http://fs5.directupload.net/images/160313/znrp4nn8.jpg
Die Zeiten der Chromflammen sind lange vorbei, jetzt wird`s nur noch ordentlich gemacht


Was die Aufbereitung angeht, zum einen kann ich`s selber machen. (Hab vor nem halben Jahr in der Fahrzeugpflege gearbeitet)
Zum anderen, bevor aufbereitet wird, wird erstmal die Stoßstange gemacht.
Die Scheinwerfer waren ausserdem gebraucht gekauft :alright:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 01:47  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Seid doch nicht so negativ und politik'mäßig . . .
Ich hab am MX diese smoked Blinker vorne an der Stossstange.Die haben kein E-Prüfzeichen.Muss ich die jetzt abbauen? :mrgreen:

@Joshy du hast kein Relais benutzt, kann das sein, dass du weiterhin nur zwei Bremsleuchten sowie 4 Standleuchten hast?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 13:26  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
[quote="MX-3Luxemburg"]Seid doch nicht so negativ und politik'mäßig . . .
Ich hab am MX diese smoked Blinker vorne an der Stossstange.Die haben kein E-Prüfzeichen.Muss ich die jetzt abbauen? :mrgreen:


Bestimmt :mrgreen: Wir sind jetzt Gesetzlos IIo :mrgreen:

Ne mal ehrlich, es gibt so viele die mit nicht legalen Teilen rum fahren. Da fallen 2 mehr gar nicht auf.


Jep meine Standlichter sind jetzt zu viert. Die Bremsleuchten sind weiterhin 2.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 17:49  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Mein MX3 ist legal... hab aber auch nen 3 Seiten langen Fahrzeugschein... da ist sogar mehr eingetragen als überhaupt verbaut ist..


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 18:28  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@Stefan Sind deine Corvette-Style Rückleuchte auch eingetragen oder hast du keine?

@Joshy so hab ich das auch bei mir.Das mit den Scheinwerfer jedesmal die Front abzubauen um die Scheinwerfer zutauschen, wäre nix für mich.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 18:47  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
@ Luxi: Mein MX3 hat 4 Rücklichter, 4 Bremslichter und die NSL funktioniert auch noch.... also alles paletti


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 19:10  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Also gehe ich davon aus, dass du beim TÜV nachgefragt hast, dass du Änderung an Lichttechnischen Einrichtungen ändern durftest?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 19:34  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Also gehe ich davon aus, dass du beim TÜV nachgefragt hast, dass du Änderung an Lichttechnischen Einrichtungen ändern durftest?


Der TÜV hat die andere geänderte Änderung gesehn und für in Ordnung befunden,

Mich hat schon mal ein Polizist bei einer groß angelegten Kontrolle darauf angesprochen ob die Rückleuchten Original sind.
Ich habe ihm natürlich wahrheitsgemäß aufgeklärt dass die Altezzas nicht original sind sondern Zubehörteile.
Der bei der Großkontrolle anwesende TÜV Prüfer hat nach dem E-Zeichen geguckt, geprüft ob alle Funktionen gegeben sind und es für in Ordnung befunden. Ebenso wie der 2-jährige TÜV die Beleuchtung prüft.

Unzulässige Frontscheinwerfer sind aber was völlig anderes.
Nehmen wir mal an ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr wird dadurch geblendet und verursacht einen Zusammenstoß mit Todesfall...
Es dürfte ja wohl klar sein wer dann für den Rest seines lebens dafür bezahlt... mal davon abgesehen finde ich die Optik der Scheinwerfer einfach grottig...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 20:41  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Die Optik der Scheinwerfer is immer eine reine Ansichts / Geschmacksache :wink:

Was das blenden mit dem Gegenverkehr angeht, der Einwand is berechtigt.
Aber darauf hab ich schon geachtet das ich ned blende.
Deshalb hab ich ja erst eine Seite getauscht und dann die Höhe des Original Scheinwerfers übernommen.
Die Scheinwerfer sind eher ein wenig zu tief als das sie zu hoch sind.
Wenn schon ned ganz legal, dann aber wenigstens vorsichtig ;-)

@mx Luxemburg
Ich hab leider noch keine Möglichleit gefunden mir den Abbau der Stoßstange zu ersparen.
Ergebnis: es geht ned ohne Demontage.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016 23:42  Titel: Re: Umbauten der Front / Heckleuchten
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Sarahs Joshy hat geschrieben:

@mx Luxemburg
>>>>>>noch keine Möglichleit gefunden <<<<<<<

Möglichkeiten gibt es fast immer . . . :mrgreen: . . . bohrst einfach Löscher an der Stossstange wo sich die Muttern befinden und bastelst dir dann passende Abdeckungen dafür oder baust irgendwelche Sensoren ein . . . :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Winter umbauten ??? Forum: An- und Umbauten Autor: mx3er90 Antworten: 187
Höhe/Tiefe CDW-Front Forum: An- und Umbauten Autor: MikeThaPsyck Antworten: 1
Original Front-Lautspecher ausbauen/reparieren/ersetzen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 3
Suche Mazda Speed Front Schürze Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de