logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:58


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2014 12:43  Titel: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 19.03.2012 20:07
Beiträge: 4
Wohnort: Bei Bielefeld
Mazda ec 1996 klde
Hey leute ich weis es wurd schon häufiger drüber geschrieben ich finde allerdings nicht die passende Antwort. ..AlsoIch fahre einen mx3 fl (mit airbag xD)Und würde ganz gern das nardi drei speichenlenkrad vom mazda mx5 nb fl Passt das plug&play oder passt es nur mit extremen veränderungen...airbag soll drin sein Habe es auf fotos schon verbaut gesehen aber weis halt nich mit welchen aufwand.Danke im vorraus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014 10:53  Titel: Re: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Weiß schon jemand eine Antwort drauf? Würde mich auch interessieren. :D

Von der Verzahnung her passt es ja, aber der Stecker für den Airbag und die Blinkerhebelrückstellausmacherdinger sind auch anders. Neue Taschen für die Blinkerdinger zu fräsen ist kein Problem, aber wie schaut es mit dem Airbag aus?

12get, falls du noch hier reinschaust, wie hast du das Lenkrad bei dir verbaut?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014 17:12  Titel: Re: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
12get hat das glaube ich von SPS Motorsport machen lassen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014 18:22  Titel: Re: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Für den Airbag habe ich, glaub ich, die Lösung gefunden. Muss die Tage mal umbauen und testen. Mit kleinen Änderungen müsste es dann auch fast Plug&Play passen. Bin gerade noch dabei die Strompläne zu vergleichen.


EDIT: So, gerade das Lenkrad noch umgebaut. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, fahre ich zum MX-3 und bau es ein. Ich hoffe dass die Airbaglampe nach dem Anlassen wieder ausgeht und dass es mir den Airbag nicht in die Fresse haut. :shock: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014 22:31  Titel: Re: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
solange du den stecker mitsamt kurzschlussbrücke drin hast dürfte nix passieren :wink:
und bitte net löten sondern crimpen!
viel kanns ja net sein ausser das der stecker net passt,sind ja nur 2 kabel am Fahrerairbag und das bei allen Autos die ich kenne!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014 23:26  Titel: Re: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Welche Brücke? :shock:

Ich habe vom MX-3 Beifahrerairbag das Kabel verwendet. Dieses hat auf der einen Seite den passenden Stecker an den Airbag vom Nardi Lenkrad und auf der anderen Seite den richtigen Anschluß für die MX-3 Wickelfeder. Also diese blau/orangen Stecker. Somit musste ich kein Kabel löten, crimpen o.ä. sondern einfach nur umstecken. Danach noch den Stecker für die Hupe angepasst und zwei Löcher für das Blinkerrückholteil gebohrt. Somit brauche ich am Auto selber nichts umbauen und kann jederzeit wieder rückrüsten wenn ich den möchte.

Falls es den jetzt auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle, ist es mit dem passenden Ersatzteillager und einem 6 mm Bohrer sogar (fast) ein Plug&Play Umbau. ;)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014 14:06  Titel: Re: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Ich darf verkünden, dass der MX-3 seinen neuen Airbag erfolgreich angenommen hat und keinen Airbagfehler anzeigt. 8)

Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014 21:53  Titel: Re: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
bis auf die kabelwickelage siehts gut aus,die kruzschlussbrücke ist im stecker drin,das wenn man den stecker öffnet ne Zunge die pine vor kontakt schützt :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014 01:42  Titel: Re: Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Mir wär ein kürzeres Kabel auch lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben. ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 2
Mazda MX-3 Klimakondensator / Klimakühler - DIE LÖSUNG! Forum: Reparatur und CO Autor: mr.green Antworten: 7
Mazda 3 BM BJ2014 Diesel Ölservice zurücksetzen Forum: Andere Autos Autor: XRace87 Antworten: 4
Mazda MX 3 1996 129 ps Abs Dsc Steuergerät Forum: Motor und Technik Autor: Loro Antworten: 20
hat farbcode z1 bei Mazda verschiedene lacke? Forum: Lack und Pflege Autor: XMENER Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de