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Muffler anbau?!?!?! http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=4&t=2091 |
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Autor: | vERiTAs [ 15.01.2006 11:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Muffler anbau?!?!?! |
Moin jungs, hier im Forum gibt es ja einige die einen Muffler unter ihren MX3 haben und da wollte ich mal fragen wie ihr das hinbekommen habt??? undzwar wollte ich mir den hier hollen --> http://www.optionimports.com/mtumu1.html Nun der punkt, wenn ich mir ein rohr vom orginalen ESD-dämpfer dran mach is das denk ich net so gut da dieses rohr ja nicht aus edelstahl ist. Und wie habt ihr das den dann mit den haltern gelöst?? Oder andere möglichkeit, wo kann ich einen muffer für den MX3 anfertigen lassen??? Und wieviel muss ich dafür ungefähr auf den tisch legen ????? |
Autor: | -OutofOrder- [ 15.01.2006 12:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also entweder das originale Rohr verwenden oder den originalen Flansch. Die Halter werden dann einfach an den Muffler geschweißt. Wenn Du nur den Flansch nimmst, wird Arbeit + Material etwa 100.- bis 200.-Euro kosten. Dazu die Einzelabnahme von knapp 100.-Euro, wenn der TÜV überhaupt sein OK gibt, also vorher abklären. Insgesamt also eher teurer, als ein Supersport oder Mohr ... ![]() Den Muffler von deinem Link gibt es auch bei: http://www.importcarparts.de/index.php/cPath/24_48 oder ab und zu bei eBay ! Prinzipiell wäre für die Montage natürlich am Besten ein Betrieb geeignet, der Auspuffanlagen baut, wie zB GTG, Burdinski, Individual-Exhaust, VD Autotechnik usw ! Aber wenn Du das originale Rohr nimmst, kannste das eigentlich in jeder Werkstatt machen lassen ... |
Autor: | vERiTAs [ 15.01.2006 13:14 ] |
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naja wenns so is kann ich des auch selbst (metaller) !!! Denk ich !!! hast du da irgendwelche papiere? weil den Muffler hast du ja auch ! hast du ihn selbst hingebaut? Des mit Tüv dürfte kein problem werden, hab VitaminB!!! gruß thomas |
Autor: | -OutofOrder- [ 15.01.2006 13:16 ] |
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Papiere gibts da keine, klar ! D.h. entweder trägste das über VitaminB einfach so ein oder Du musst ne Plakette mit ner Kennzeichnung aufschweißen, die zu nem anderen ESD mit Gutachten o.ä. passt. Hab es bei www.vdautotechnik.de machen lassen, inklusive TÜV. Billig war's nich, aber bequem. |
Autor: | Keitaro [ 15.01.2006 13:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab ich selbst machen lasse. Der Tüv will das einwandfrei mit edelstahlverschweißtem flansch und !! DREI!! Aufhängungen. So derade pass ein Muffler nicht drunter. Brauchst ein S-förmigen adapter. Also ne Biegemaschiene. Habs beim Profi mache lasse und war am ende mit TüV fast 450€ !!!!!!!!!! los. Aber der sound geht dursch mark und bein. !!!Ausgebautem Silencer. Allerdings is dann der tüv weg !!! Mohr mit Abe kann dir absolut niemand was !!!!! Besser gleich Mohr. Mein tipp. ![]() |
Autor: | VooDoo [ 15.01.2006 13:36 ] |
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oder du lässt es ganz sein mit dem TÜV ![]() ![]() ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 15.01.2006 13:57 ] |
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Der TÜV besteht sicherlich nicht auf Edelstahl, zumindest keiner den ich kenne. Auch zwei Aufhängungen reichen normalerweise aus. Das Ding wiegt ja deutlich weniger. Wenn man also das Rohr vom originalen ESD abflext und an den Muffler schweißt, wie auch Voodoo bereits gesagt hat, passt das innerhalb kürzester Zeit und die Arbeitskosten bleiben gering. Die perfekte Lösung besteht natürlich aus komplett Edelstahl, inklusive Flansch. Hat aber seinen Preis ... ![]() Ich wurde bisher in drei Jahren nicht 1x mit dem MX-3 angehalten. Weder mit Mohr, Muffler, Remus, Muffler. Aber mit TÜV ist immer besser, liebe Kinder !!! |
Autor: | Keitaro [ 15.01.2006 18:01 ] |
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Hab ich auch anfangs gedacht. Das dingen genommen originalflansch, drangeschweißt. Dat ding hatt schief gehange wie sau un hatt ma gar nit gesehen. weil beim mx3 dat rohr leicht innerhalb der schürze endet. ein muffler ist nun mal gerade und muss auch gerade unterm auto sein. Ich zum Tüv. Der nur gelacht. Junge, edelstahl wird mit Edelstahl geschweißt, Alle original aufhängungen müssen benuzt werden. Alles neu machen gelassen und siehe da es war kein problem mehr. Ohne das S-Flansch gehts definitiv nicht. Da hängt dat ding schepp wie ne gurke. Muss schon gerade und vor allem etwas sichtbar unter der schürze rausgugge. Hab ja anfangs auch gedacht einfach original drauf und gut, ne ne dat war mist. Wie es jetz is hält dat garantiert länger als ich dat auto hab. |
Autor: | -OutofOrder- [ 15.01.2006 18:57 ] |
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Dann frag ich mich aber, wieso das bei Voodoo mit dem Originalrohr problemlos gepasst hat und bei mir mit Originalflansch TÜV problemlos war ... ![]() Muffler gibt es auch in verschiedenen Längen, damit erklärt sich schon mal, warum der einmal verschwindet und ein anderes mal weit rausschaut. Aber egal, deine Variante ist klar die Beste, wenn auch die Teuerste. Muss also jeder selbst sehen bzw beim TÜV vorher in Erfahrung bringen ... ![]() |
Autor: | Keitaro [ 15.01.2006 19:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ok sagen wir das geht schon. Mir hats halt nit gefallen das der soooo schief gehenge hat. wollt den wie bei the fast and... halt schon von der seite sehen. Die wolle halt schon ne vernünftige schweißnath sehen. Kein rumgepunkte und perlensetzen. Hab bei meinem astra schon nur so geknaupe gemacht. Jetz denk ich imnmer wenn dann richtig. Spart ma halt noch n bisserl länger. Dafür hält die sache dann aber auch. 450€ sind zwar derb aber wenn ich seh was sich kollegen für Spezialanfertigungen machen lassen oberhalb der tausender grenze gehts mir wieder besser. ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 15.01.2006 19:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Bei mir ist sowieso alles verloren. Nach insgesamt 4 verschiedenen ESDn will ich trotzdem irgendwann noch ne komplette Auspuffanlage, bei der ich dann die besagten 1000.-Euro hinlege. Besonders clever, da ich für die verschiedenen ESD zusammen schon die 1000.-Euro gesprengt habe ... ![]() |
Autor: | VooDoo [ 16.01.2006 21:11 ] |
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tja mein freund ![]() ![]() |
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