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BeitragVerfasst: 20.01.2014 20:08  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Keine Angst Stefan!

Du wirst nicht alleine sein, mein MX wird mit mir beerdigt.


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BeitragVerfasst: 20.01.2014 20:57  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Alleine werden meine MX3´s eh nicht sein... hab 3 absolut rostfreie neu aufgebaute...
Selbst wenn meine 2 Winterautos irgendwann Schrott sind und ich einen der guten fürn Winter hernehme bleiben immer noch 2 die definitiv nie nen Winder sehn werden ;)


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BeitragVerfasst: 20.01.2014 21:06  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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xxxWasabixxx hat geschrieben:
Keine Angst Stefan!

Du wirst nicht alleine sein, mein MX wird mit mir beerdigt.


Stefan hat geschrieben:
Alleine werden meine MX3´s eh nicht sein... hab 3 absolut rostfreie neu aufgebaute...
Selbst wenn meine 2 Winterautos irgendwann Schrott sind und ich einen der guten fürn Winter hernehme bleiben immer noch 2 die definitiv nie nen Winder sehn werden ;)


Schön zu sehen dass es noch ein paar wenige gibt, die das so sehen!!!

:rockout2: mx3 bis in die Rente!!!!

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 20.01.2014 21:38  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Dem ist nix hinzufügen IIo IIo IIo IIo

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 20.01.2014 23:01  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Das alles in ehren! Es gibt aber nunmal menschen die weder die zeit noch den platz für sowas haben!
Zudem ist und bleibt es immer nur ein Auto! Ich mag den mx und fahre ihn wohl bis er stirbt,aber er ist und bleibt ein Auto und das wird immer dann bewegt wenn es gebraucht wird! Und solange es bleche gibt kann man alles zusammenschweißen :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 21.01.2014 00:21  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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mazda mx3 1993 2,5l
die einen bauen sich nen Golf als liebhaberstück auf die anderen nen Ami und andere eben nen Japaner...so hat jeder seins...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 17:12  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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diesel gegen nen ze es gibt vieleicht ne hand voll diesel die 0-100 im 6 sek bereich sind .... naja egal das alte lied

mit einem ze stehst du schon ziemlich gut da


als fahr anfänger kann ich dir nur sehr davon abraten den nen vernünftig laufender ze ist schon ne hausnummer

der unterschied zu den ganzen neuwagen die gewisse leute wo reingeschoben bekommen unterschiet ist das du das auto wirklich fahren musst und nicht wie bei den neunwagen der wagen dich fährt

nix mit esp oder ähnliches zudem frisst der ze wie blöde


ist doch unsinn klar haben mx3 liebhaber da ihre ansicht aber mal im ernst es gibt viele gut erhaltene mx3 da sie einfach kein generelle problem mit rost haben und wie lange soll den ein wagen bitte halten

meine hab ich für 250 euro gekauft bj 93 und da ist nichts durchgerostet klar fängt er hier und da an zu rosten aber das ist nichts was sich nicht behandel lässt sollte der wagen ihrgendwann das zeitliche segnen wird er geschlachtet und alles wird in nen anderen gepflanzt

oder wie spawn sagt solange es blech gibt isst alles gut ! bj 92 ist absolut kein alter ich hab wagen im 70er baujar hergerichtet und auch das ist mit blech kein problem

und mal ehrlich günstiger kommt man nicht an ein auto mit leistung und dazu noch eins das nicht jeder hat


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 17:44  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Es ist einfach so dass "gut erhalten" und "gut erhalten" zwei völlig verschiedene Dinge sein können...

Ich habe mir schon Autos angeguckt wo es am Telefon hiess "sehr guter Zustand"...
Als ich dann vor Ort war und auf der Bühne geguckt habe waren die Bremsleitungen am Gammeln, Die Dome hatten Rost, die Entlüftungsröhrchen vom Tankstutzen hatten löcher usw...
Und was sagt mir der Werkstattmeiner als ich ihn darauf angesprochen habe?
"Der ist doch in gutem Zustand --- für das alter"

Ich verstehe unter gutem Zustand dass die Radläufe, der Unterboden, die Dome, eingentlich die komplette Karrosserie (mit Ausnahme der Achsteile) rostfrei ist....
Ein anderer versteht vielleicht unter gutem Zustand dass er noch rollbar ist...

Ich sage ganz eindeutig: "Richtig gute MX3´s gibts fast keine mehr!"


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 18:21  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Dann hab ich mit meinem ja auch Glück gehabt trotz 22 jahre grade ersten rostblasen am radlauf und 1 loch am golm der Tür sonst kein rost^^


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 18:30  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Kommt drauf an was du vorhast...
Das Problem mit Rost ist wenn er mal da ist kriegst ihn schlecht wieder los...
Wenn du das Auto nur n paar Jahre fahren willst ist es nicht so dramatisch.

Wenn du ihn restaurieren und neu aufbauen willst dann muss der Rost professionell beseitigt werden und das kostet wohl mehr als du fürs Auto bezahlt hast ;)


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 18:35  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Radlauf lass ich machen und an der Tür kann ich einfach ne neue rein dann ist er rostfrei am radlauf sind 3 blasen mit Gesamtgröße von nem 2 cent Stück also minimalst ^^ und nächstes jahr sol nen klze oder de rein da hab ich mich noch nich entschieden


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 18:56  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Ja dann fang mal an ein bischen zu zerlegen dann wird da noch mehr Rost zum vorschein kommen ;)
Dachte auch das meiner Rostfrei ist weil er am Unterboden, in den Radläufen und so nichts hat. Bis auch die Fahrertür die ist unten am Falz am weggammeln.
Hab ihn dann mal bisschen zerlegt vorne und dann hab ich gesehen das er wohl doch nicht Rostfrei ist. Einer der Vorbesitzer hatte damit einen Unfall und er Rostet vorne auf der Fahrerseite. Hab das jetzt so gut es mir gelungen ist weggemacht. Unter dem Kühler ist ja so eine Querstrebe da sieht man richtig das er ab der Mitte auf der Fahrerseite anfangt. Auf der anderen Seite ist zum Glück nichts :)
In den Seitenschwellern hat er auch was aber noch nichts schlimmes. Das geht noch mit Rostumwandler weg.


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 19:00  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Siggi hat geschrieben:
die einen bauen sich nen Golf als liebhaberstück auf die anderen nen Ami und andere eben nen Japaner...so hat jeder seins...

siggi,es geht net drum was fürn Auto das ist oder welche Herkunft,sondern allgemein ist nen Auto nen Auto!
Was zustandsbeschreibung betrifft muss ich stefan zustimmen,da hat jeder ne andere Ansicht was guter zustand ist,gibt aber ne klare Oldtimer regelung dafür,die kennen nur irgenwelche butter Brot Händler oder strassenverkäufer halt net!
Man kann gegen rost immer was machen,man muss nur wissen wie es richtig geht,zeit,platz und Werkzeug für haben und es kommt nie wieder :wink:
Rost ist wie krebs,da hilft nur großflächig rausschneiden und neues blech rein und ordentlich versiegeln,alles andere bringt meist nix!


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 22:48  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Also dieses Gelaber von wegen nur 2 Rostpickel am Radlauf. Sorry das ist so lächerlich zu hören von Menschen die ein Mx erst grade haben. :lol:

Die anderen beschäftigen sich seit Jahren mit Thema MX haben alle schon einge gehabt und es wird ehe keinem geglaubt. Wozu stellt man dann die Fragen??? Das ist einfach nur noch lächerlich.

Ich würde jetzt drauf Wetten das es in Deutschland 99% der MX Rost haben. Wieviel und wie schlimm ist andere Sache.
Und ein Pickel am Radlauf ist ein Todesurteil für jedes Auto. Eine Fachgerechtereparatur geht meistens in 4 stelligen Bereich, da das Innenkotflügel längst vergammelt ist bis der Rost aussen am Radlauf rauskommt.

_________________
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BeitragVerfasst: 23.01.2014 22:55  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Mazda mx3 1992 133ps v6
Dann hab ich halt deiner meinung nach nen vergsmmelten... kann ich mit leben hab ich halt pech...


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BeitragVerfasst: 23.01.2014 23:12  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
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Made in Japan
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Beiträge: 1551
. . . .
In der Tat,hast Pech . . . ist nix mehr zumachen.

Der @GhostDog arbeitet schon über 15 Jahre bei der NASA (National Aeronautics and Space Administration) ,er weiss von was er spricht. :wink:


:mrgreen:

_________________
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