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reseveradkasten http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=4&t=20640 |
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Autor: | Hajate [ 22.10.2013 10:21 ] |
Betreff des Beitrags: | reseveradkasten |
Hallo liebe leute. Ich hab auf grund geistiger Umnachtung spontan den reseveradkasten raus geflext und jetzt stehe ich vor einem großen loch ... Wie kann man das am besten schließen wenn ich ein neues ein schweissen wie mach ich das am besten ? Welche material dicke nehme ich ? Der plan war da einfach ne platte dauf zu niten aber ich glaube das wird ncht ordentlich Aus gewichts ersparn3nden gründen kann ich da nur jeden von abraten das teil wiegt fast nix und die sauerrei ist gewaltig |
Autor: | noir m [ 22.10.2013 15:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Mhh glaube basti hat das bei seinem mx auch gemacht, wenn mich nicht alles täuscht hat er eine gfk platte genommen um das Loch zu verschließen |
Autor: | Basti [ 22.10.2013 15:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Jo, hab ich auch raus. Hab bei mir eine 2 lagige GfK platte verschraubt und verklebt. Ist ne sau Arbeit. War aber eh bei die ganze karosse zu überarbeiten und versteifen. |
Autor: | noir m [ 22.10.2013 15:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Ist sowas später eigentlich noch "Tüvbar" ? Gehört ja immerhin als Tragendes Teil zum Unterboden, oder irre ich mich da ? |
Autor: | Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 22.10.2013 16:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Mich würde mal interessieren was das an Gewichtsersparnis bringt |
Autor: | Basti [ 22.10.2013 16:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Für mein Tüv war es nicht relevant. Kein Problem. Habe aber auch meine domstrebe hinten verschweisst. Gewicht spart man nicht so viel. |
Autor: | Siggi [ 22.10.2013 20:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
naja son Problem da ne Platte einzuschweißen ist das ja nun eigentlich nicht...guck was ringsherum für Blechstärke is und dann hol sowas und schweiß das da ein...fertig |
Autor: | Wombacher [ 23.10.2013 01:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Warum macht man die Reserveradmulde noch mal raus? |
Autor: | Hajate [ 23.10.2013 09:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Ich finde es wenn man innen alles leer hat optisch schöner und da wo der kasten war werde ich zwei nosflaschen anbringen. Das werden so 3 kg sein lohnt wirklich nicht Hätte ich gewusst was das für ne arbeit ist hatte ich ne platt3 einwach druber gemacht.. Das problem an der sache ist die ganze blech strucktur wenn man die raus haut und alles platt macht ist da nichts mehr stabil und wabelt herum. Ja ne steife gfk platte ist garnicht mal so ne schlechte idee aufjedenfall wabelt es nicht so wie mit blecht Wo bekommt man gfk platten her ? Ich hab noch recht steifes Edelstahl blech aber das ich eigentlich zuschwer würde aber auch nicht rumwabbeln wiegt aber locker 5 kg darauf könnte man aber auch recht fest die noss flaschen anbringe Hmm das gft konnte aber doch brechen oder reissen |
Autor: | Basti [ 23.10.2013 10:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Die platte habe ich mir selber laminiert. Edelstahl viel zu schwer. Das GfK bricht oder reisst nicht. Habe selber im eingebauten Zustand mir 80 Kg drauf gestanden. Und das bei nur zwei lagen. |
Autor: | Das Ölsch [ 23.10.2013 13:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
du nimmst ein stück Blech was die dicke hat von den anderen blechen dann suchst du dir jmd der auf der Blech ein x macht (wird mit einer rolle eingearbeitet) ich komm einfach nicht auf den namen obwohl ich das gelernt habe ![]() http://www.petrolheadscc.de/hotrodgarag ... 09-023.jpg so ähnlich sieht das aus nur halt als X (die breite der kerben sollte nicht zu schmal sein je breiter des so stabiler wird das ganze )du muss aber vorher die maße des lochs nehmen und ca 1cm platz lassen zum schweißen das Prinzip wird oft bei Autos angewendet kannst dir ja mal sonstige bleche angucken im auto die sind alle gewellt da durch werden die steifer... danach legst du das Blech rein isn loch mit den Wölbungen nach unten und dann verschweißt du das (punkt schweißen) danach alles schön lacken und mit Unterbodenschutz einreiben |
Autor: | Siggi [ 23.10.2013 22:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
naja wenn du in son Blech paar Kanten rein machst wabelt da auch nix mehr...hab ich bei mir im Beifahrerfußraum auch gemacht...is zwar bissl arbeit aber mein Gott... das Edelstahlblech kannste vergessen...das fängt sofort ringsherum an zu rosten... |
Autor: | Hajate [ 27.10.2013 12:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
Hey danke für die tips . Also du meinst das blech wo ich dir platte drauf schraube rostet |
Autor: | Siggi [ 27.10.2013 12:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
ach du willst schrauben? na dann sollte das nicht rosten wenn das nackte Blech nicht direkt in Kontakt ist... wenn du es aber schweißt fängt es an der Schweißnaht an zu rosten...durch die unterschiedliche Qualität des Stahls |
Autor: | Spawn [ 27.10.2013 13:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: reseveradkasten |
ich würde nicht schrauben sondern nieten! |
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