logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2013 18:46  Titel: Motorhauben Lufteinlässe
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 172
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Huhu Forum!
Ich wollte mal fragen , wie der TÜV das so sieht mit Lufteinlässe auf der Haube...
Gibt es dort eine Chance?
Wollte den Winter nutzen und mir 2 Schöne langgezogene ovale Einlässe flexen. Die sollen dann in den Motorraum reinhängen. Sprich die Form wie eine Rampe. Richtung Motorraum soll dann ein kleines Alugitter hinkommen.
Gruß :)

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013 07:42  Titel: Re: Motorhauben Lufteinlässe
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
da wäre es am besten wenn du mal zu deinem Tüv fährst und dort nachfragst...der muss dir das ja dann auch abnehmen...wenn es abnahmefähig ist bzw gemacht werden muss...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013 08:48  Titel: Re: Motorhauben Lufteinlässe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.08.2012 09:27
Beiträge: 96
Wohnort: Friedenfels
Mazda 323 BF 1988 Turbo
Kann @Siggi nur zustimmen,
Wichtig bei dem Prüfer bei dem du dich erkundigst, der muss auch abnehmen
also nicht bei TüV A nachfragen und bei TüV B eintragen ->klappt meistens nicht

Beim TüV sind das normal irgendwelche Dipl.-Ingenieure die das beurteilen und eintragen dürfen.

_________________
-Subaru Forester WR-LTD Bj 2004
-Subaru Libero SDX Bj 1997
-Mazda 323 BF1 Turbo Bj 1988
-Kramer 450 Export S Bj1966


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013 22:34  Titel: Re: Motorhauben Lufteinlässe
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 05.12.2009 04:57
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Mazda Mx-3 1991 V6
Moin

Die Frage ist, was soll dir das bringen? Wenn ich nicht grad nen LLK unter der Haube zu hängen hätte, hat das in meinen Augen nur Nachteile. Vor allem hast du auf einer Seite noch die Batterie die dann halb in Regen hängt, weiter oben die Domlager...mal abgesehen davon, das ich beim Benziner immer froh bin das alles trocken ist.
Ich würde darauf verzichten, auch wenn es vielleicht optisch schon was her macht.

_________________
MfG Uwe

Ich geb GAAAAAs, ich will Spass


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013 23:41  Titel: Re: Motorhauben Lufteinlässe
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 16.05.2008 14:51
Beiträge: 195
Wohnort: Siegen
Mazda MX-3 prefl 1993 2,5l klze
Das problem ist das an der stelle wo es dir was bringen würde lauter motor streben sind wenn du dir dann ne stelle suchst wo die streben nicht sind ( ich glaube die darf man nicht anrühren) schaut es optisch miste aus. Bin zurzeit an der gleichen Überlegung. Oder willst du die nur für die optik weil dan rate ich dir davon ab bringt dir nur das es in den motor regnet und dein luftwiderstand größere wird .. gut gegen den regen könnte man ja ein Behälter unter die haube kleben bei dem das wasser über einen schlauch abfließen kann .

Um leistung zu bekommen müsste man den offenen luffi in eine Art box bauen die dicht an der haube anliegt und dann ein loch in die haube das loch aber dann nicht direkt über den luffi. Naja ihrgendwie ist aber immer irgendwas im weg um das optisch Schön und dazu so zubauen das der motor kaltluft bekommt.


Halt mich bitte auf den laufenden wenn sich bei dir was ergibt . Optisch finde ich lufteinlässe auch cool


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013 18:32  Titel: Re: Motorhauben Lufteinlässe
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 172
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Danke wegen der TÜV Antworten!
Ja möchte es nur für die Optik machen...
Ich könnte ja auch alle Kabel und Schläuche schön Isolieren und Verkleiden, sodass der Regen keine große Chance hat, Schaden zu verursachen.
Oder meint ihr das ist nicht machbar?

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013 19:46  Titel: Re: Motorhauben Lufteinlässe
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
wenn es nur wegen der Optik is mach sie unten zu und nur nen kleines loch rein mit nem Schlauch dran damit das Wasser ablaufen kann

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Lufthutzen für Motorhauben Forum: An- und Umbauten Autor: XaRDeuS Antworten: 29
motorhauben Forum: An- und Umbauten Autor: castor Antworten: 14
Motorhauben lifter ?? Forum: An- und Umbauten Autor: Shorty Antworten: 20
Motorhauben Verlängerung Forum: An- und Umbauten Autor: Energizer Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de