logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 17:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2013 21:46  Titel: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
das wird ein treat an dem ich alle meine vorhaben jeglicher art reinstelle und euch teilnehmen lasse an was ich neben bei daheim hobbymäßig rumtüftel :)

also hier ist das erste schmuckstück :)
ein sehr guter freund wollte ihn verschrotten und hat ihn mir für 200 euro überlassen :)

er war defekt. kuplngsschlauch durchgeschmort und öl ausgelaufen. somit konnte man die kublung nicht mehr betätigen und das auto stand 5 monate.

haben das auto abgeschleppt und mussten erstmal um nachts im laufe der zeit zwischen 10-12 uhr die bremsen lösen mit gehämmer und gequietsche :D die nachbarschaft war unter der woche davon nicht begeister xD
am ende haben wir es geschafft und haben dazu die bremsbelege von der scheibe geschlagen weil sie sich so festgefressen hatten :D
der schlauch wurde fachgerecht von mazda gewechselt und die kublung entlüftet :) er läuft wieder einwandfrei :)

nun zu den details:
-mazda mx5 NA
-baujahr 1990
-119800 KM

Was alles getan wird:
-vorne wie hinten neue bremsen wie federn da bremse kaputt und federbruch xD
-innen so gut wie alles neu
-neu lackieren im original rot
-neues verdeck-
-neue kofferraumverkleidung

das ist erstmal mein vorhaben und nun zu den bildern erstmal :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Ultrakus am 09.08.2013 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013 22:24  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Kupplung und bremsbeläge bitte :wink:
viel spass bei dem projekt und schau mal nach rost im schwellerbereich :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013 08:24  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
Die kupplung Wurde schon gewechselt genauso wie die radlager hinten :)

Jaa da ist rost. Das typische. Wird eh blech eingeschweißt


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013 11:43  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 01.06.2013 15:14
Beiträge: 118
Wohnort: Satzvey
Mazda mx3 1997 1,9 v6 (EC) 129PS
...na was ich jetzt davon halten soll das "unser Ultrakus" sich nen mx5 zugelegt hat :wink: :mrgreen:

...hier bei uns im Eck wirst als mx3 Fahrer eher von men BMW Fahrer zurückgegrüsst als von nem mx5 Fahrer :|
...die denken hier in der Gegend alle sie führen was besseres :mrgreen:


....aber jetzt mal im Ernst, schönes Projekt 8) vorallem wenn du da genauso sauber arbeitest wie bei deinem mx3 :wink: :!:

-mfg-
F.P.G.

_________________
...lieber Reich und Schön, als Arm und Krank
...wer Schreibfehler findet darf sich ne Buchstaben Suppe draus kochen
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013 12:35  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
Ich hab ja jetzt 3 Wochen Urlaub aber das Teil bekomm ich schnell über die Bühne ;)
Jetzt ist erstmal die Bestellung durch mit allen Teilen und nächste Woche denke ich ist alles da ;)

In Ulm die Umgebung fahren 3 höchstens 4 vom mx3 rum.
Die kennt auch keiner da schaut jeder fragend in die Wäsche was für'n Auto das ist wenn die davor stehen :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013 19:40  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
bei 19800 KM schon kupplung und bremsen? das aber schlecht :D

viel spaß beim basteln

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013 23:03  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
Das Ölsch hat geschrieben:
bei 19800 KM schon kupplung und bremsen? das aber schlecht :D

viel spaß beim basteln


warum 19800?

bremsen waren festgesessen. da brauchte er neue backen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013 12:35  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
hier war ich langsam auch wieder fleisig :)

hab jetzt die Federn getauscht und die bremsen :)
erstmal nur diese 2 sachen sind so beschissen zu wechseln wenn man nicht weis wie man es macht besonderst bei den bremsen hinten. erst nach guter internetvorschung hab ich es herausgefunden :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013 15:05  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ja federbrüche die mehrfach sind ist am na nix ungewöhnliches!
und bei der bremse hinten musste hinten am sattel die schraube rausdrehen um mitm imbus den kolben zurückzudrehen(falls die net fest sind,was auch gerne mal vorkommt) :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013 20:34  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
ja ich hab jetzt die H&R Federn wieder eingebaut die auch im schein eingetragen waren und der kommt jetzt schön tief :)

und das mit den bremsen hab ich dann auch nachgelesen mit der imbusschraube :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013 19:30  Titel: Re: Ultrakus seine Projekte
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
Sooo ich bin jetzt auch mal wieder dazugekommen über meinen kleinen zu berichten :)

es hat sich jetzt schon einiges getan.
Die Felgen sind angekommen, nach dem Federwechsel sind die Dämpfer undicht geworden und hab mir dann gleich ein Gewindefahrwerk bestellt. Das neue Verdeck hab ich auch schon auf mein ersatzgestell übergezogen.
Dann noch die Durchgerosteten Bleche im schwellerbereich neu verschweist und die Radlauf Statt Gebördelt wurde es jetzt geschnitten und den kleinen fals ncoh mit karosseriekleber verdichtet und hinten neue Bremssattelbekommen da beide am Popo gingen wo das auto übern winter festgesessen waren.

es sind noch jetzt vorm winter ein paar sachen offen was ich noch machen mag.
°Ein "neues" gebrauchtes differential.
-hab da nen ölwechsel gemacht und da kam noch das ja es ist so alt.. das 23jährige dickflüssige, schmodrige, stinkende öl raus.
mein differential ist deshalb jetzt innen leicht defekt und hat ne kleine unwucht drin.
°Und vorne noch neue querlenker.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Der Winter und seine Gemeinheiten Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 4
Der MX-3 und seine Roststellen . . . Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 30
Ultrakus sein Mx3 umbau :) Forum: An- und Umbauten Autor: Ultrakus Antworten: 101
deaddevil alias mazdachris stellt nun seine schwarze diva vo Forum: An- und Umbauten Autor: mazdachris Antworten: 6
Meine Projekte und das ergebnis. Forum: An- und Umbauten Autor: red3 Antworten: 38

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de