logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2013 20:43  Titel: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 01.04.2013 10:39
Beiträge: 21
Wohnort: D 22549
Mazda MX-3 EC 1993 1.6 16V 65kW
Ich als junger Sprössling habe natürlich viele Ideen aber auch viele von denen sind einfach für die Tonne.
Diese hier aber bestimmt nicht. Ich persönlich finde sie genial aber mir fehlts an manfender Erfahrung soetwas umzusetzt und die Mittel hab ich auch nicht dafür ...
Was ich meine sind "Sidepipes". Der MX-3 hat ja eine solch wunderbare kurvenreiche Auspuffanlage die ja förmlich danach schreit nach der letzten Abzweigung auszuschlagen und vor dem hinteren reifen auszubrechen. Ich weiss, fantasievolle Vorstellung aber so bin ich halt :D
Bild

Bild

Von mir aus geplant war jetzt, dass der Endtopf, welcher ein Magnaflow sein wird, mittig von dem V6 Bodykit rauskommt. Nur hab ich festgestellt dass dort ein zur stabilisierung dienendes Stück Eisen im weg ist welches man ja nicht einfach nach jux und tollerei wegflexen sollte.

Wenn also jemand Ideen zur Umsetzung hat bitte ich doch sehr darum und wenn mir sogar jemand dabei helfen könnte ware das natürlich allerbest.

Edit: ich wäre sogar bereit die Rückbank zu opfern sofern das denn auch Sinn macht :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013 21:51  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
also sidepipe nach rechts raus kannste knicken,bekommste nie erlaubt! nach links schon aber ist beim mx kaum möglich!
und am bodenbloech was entfernen wäre auch net ratsam! vergiss die idee,vorallem mit nem magnaflow da der topf viel zu dick ist! du bräuchtest wenn dann nen flachen ovalen top,aber wie gesagt,rechts raus ist verboten wegen abgasen und fußgängern!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013 21:56  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 01.04.2013 10:39
Beiträge: 21
Wohnort: D 22549
Mazda MX-3 EC 1993 1.6 16V 65kW
Ich hab am tüv nord nachgefragt und die haben gesagt dass es erlaubt ist. Ich meinte auch was denn mit den abgasen und den Fußgängern ist aber die meinten dass es da keine probleme geben wird.


Zuletzt geändert von MAKuSu am 14.04.2013 02:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013 21:59  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
mir wurde vor jahren gesagt das geht aus diesen gründen net,naja wenn die sagen die machens dann such dir nen gescheiten auspuffbauer,lass dir nen anderen mitteltopf bauen der mehr dämmt und dann ohne weiteren topf nur mit nem endrohr unterm schweller raus!
nen motorrad endtop wäre noch ne alternative!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013 22:24  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 01.04.2013 10:39
Beiträge: 21
Wohnort: D 22549
Mazda MX-3 EC 1993 1.6 16V 65kW
motorrad endtopf wäre genial aber ich bezweifle dass man soetwas zugelassen bekommt :/
deine idee ist aber auch nicht schlecht, die lässt sich sogar ziemlich gut umsetzten, denke ich. mal sehen was zu machen ist ..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013 22:48  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Da bin ich ja mal gespannt.
Sind bestimmt enorme karosseriearbeiten notwendig damit das vernünftig aussieht.
Mir war auch so das nach rechts raus verboten ist.
Naja, wer weiß.
Hat sich vielleicht was in der gesetzeslage getan.
Kumpel von mir hat am pickup auch nach rechts raus aber das n ami und original so.

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013 22:54  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 01.04.2013 10:39
Beiträge: 21
Wohnort: D 22549
Mazda MX-3 EC 1993 1.6 16V 65kW
hmm ich hatte ja halt mit dem tüv gesprochen und der meinte das einzige problem ist, dass die abgase durch verwirbelungen durchs fenster reinkommen und als ich ihm aber sagte dass es sich um einen 2türer handle und der auspuff deutlich hinter der tür zum vorschein kommt meinte er dass das kein problem sein sollte ...

wie gesagt, wenn noch jmd ideen zur umsetztung hat immer her damit :)


Zuletzt geändert von MAKuSu am 14.04.2013 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 01:02  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
die Idee von Spawn is soweit schon die einzige wirklich gute Möglichkeit die man machen kann...entweder neuen Msd oder nen zweiten dahinter und wie spawn sagte nur nen Endrohr raus...
Karosseriearbeiten werden da auch keine notwendig sein...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 10:20  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Da wa doch mal ein blauer MX in Kelbra (2007?) mit Sideepipes.
Wo sin denn hier die Com-Menschen, die den kennen?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 13:36  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 07.12.2012 18:15
Beiträge: 54
Wohnort: Oberhausen
Mazda Mx3 PreFL/Mx3 FL/Rx7 FC/Mx5 NA 1992/1997/1986/1991 1.6/1.6/no ccm/1.6
Naja so in etwa wie ne Sidepipe haben die neuen Opel Zafiras oder wie die krankheiten da heissen, der ihr auspuff endet ein stück nach der mitte mit einem endtopf und dann geht nur ein rohr nach rechts raus was kurz vorm schweller aufhört, die wollten wohl metall sparen und den auspuff nicht bis hinten durchziehn =)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 14:19  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 01.04.2013 10:39
Beiträge: 21
Wohnort: D 22549
Mazda MX-3 EC 1993 1.6 16V 65kW
Jaa sowas in die richtung bin ich auch grade am überlegen. Nur ich hab keine ahnung wie ich da rauskommen soll wegens die miese Stück etwas ......


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 16:02  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
das sind die cng zafiras,die fahren mit erdgas :wink:

@te: was fürn stück,mach mal nen foto!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 16:04  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
MAKuSu hat geschrieben:
...wegens die miese Stück etwas ......


wad? :?

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 20:45  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Mal ne kleine Inspiration?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 21:21  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 01.04.2013 10:39
Beiträge: 21
Wohnort: D 22549
Mazda MX-3 EC 1993 1.6 16V 65kW
ja abewr genau das will ich ja nicht. nicht gleich ein ganzes rohr hinten drann .. eher sowas ... Bild

foto kommt morgen von dem was ich meine was mich stört ..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013 21:34  Titel: Re: 'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Das Rohr geht von vorne nach hinten.

Dann wurde hinten am ESD ein Y-Stück angebracht und doppelflutig wieder nach vorne geführt.
Das auf dem Bild gezeigte gab es dann auf beiden Seiten.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KL Dichtungssatz komplett, aber welcher? Forum: Motor und Technik Autor: Niclas Antworten: 4
Mal eine Idee.. Forum: An- und Umbauten Autor: Narkaman Antworten: 6
Scheinwerfer Tausch aber verschiedene Innenfarben Forum: Reparatur und CO Autor: XlexVapor Antworten: 9
Tropft, Klackert und Qualmt ....Läuft aber super :) Forum: Motor und Technik Autor: Suki Antworten: 10
funkzentralverriegelung aber wo find ich solche? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Ultrakus Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de