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würde der vieleicht bei uns passen? (Shortshifter)
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Autor:  Kostik [ 01.11.2004 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  würde der vieleicht bei uns passen? (Shortshifter)

hier gukst du.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Autor:  Bröli [ 01.11.2004 11:54 ]
Betreff des Beitrags: 

In einem anderen Artikel hier im Forum habe ich schon geschrieben, dass der angeblich passen soll. Sieht dem B&M-Teil auch zum verwechseln ähnlich. - Ich habe auch schon einen vorige Woche gekauft, ist aber noch nicht geliefert.
Wenn der eingebaut ist (oder nicht) werde ich es hier mitteilen. :wink:

PS: Eine Einbauanleitung gibts im Downloadbereich in den FAQs.

Autor:  Kostik [ 01.11.2004 14:26 ]
Betreff des Beitrags: 

gut dann kann das thema ja gelöscht werden.

Autor:  Bröli [ 01.11.2004 14:31 ]
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Nö, der andere Beitrag war ja wahrscheinlich nicht leicht genug zu finden. Ich lass das mal hier und schreibe dann hier rein, wie der Einbau war. :wink:

Autor:  daywalker [ 01.11.2004 18:46 ]
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Bin ich ja mal echt gespannt! So knapp die hälfte kürzer wär schon nich ohne.

Autor:  Bröli [ 08.11.2004 10:31 ]
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So. Hier mein Bericht zur Lage der Nation ...

Aaaaalssoooo:

1. Das Teil passt ...
2. ... beschissen.

Der Wechsel würde an sich ca. ne halbe Stunde dauern. Ich brauchte gestern 3 Stunden! Entweder ist die Passgenauigkeit von Hause aus miserabel oder es ist einfach nur ein schlechter Nachbau. Vielleicht lag es aber auch an den Temperaturen, dass er so schlecht reinging, aber drin isser jetzt.
Das Schalten ist extrem knackig geworden. :shock: Man wird irgendwie zum agressiven fahren animiert. Allerdings merkt man es jetzt noch mehr, wie schlecht das Getriebe sich schalten lässt.

Hier ein Bild von den Problemfällen:
1.) Dieser Metallring muss auf den anderen. Ging bei mir überhaupt nicht, so dass ich den Metallring vom Gummi gelöst habe und hoffe, dass es auch so hält ...
2.) Diese Gummiringe sitzen meines Erachtens zu locker, so dass diese sich beim einführen verkanten und das Teil nicht mehr reinrutscht. Mit viel Geduld und Kraft ging es dann am doch.

Meine Idee: Den Shortshifter (so wie er geliefert wird) einfrieren und dann extrem schnell zusammen und einbauen. Vielleicht geht es dann besser. Die Abweichungen sind nur minimal, so dass ein Temperaturunterschied vielleicht wunder bewirkt ...

PS: Werde noch was in den FAQ dazu schreiben. Mit Bildern.

EDIT: Ich habe gemerkt, dass ich kackig geschrieben habe. Meinte aber knackig!!! :oops: Es sind genial-kurze Schaltwege wollt ich damit sagen. :roll:

Autor:  Bröli [ 08.11.2004 12:17 ]
Betreff des Beitrags: 

So. In MX-3 FAQ im Downloadbereich ist ne deutsche Anleitung. :D

Autor:  Bröli [ 08.11.2004 12:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier der eBay Händler der es für den Mazda 323 und andere anbietet. Zur Zeit 45,- Euro Sofortkaufpreis.

Autor:  daywalker [ 08.11.2004 20:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Und, Fazit? Würdest Du den Kauf empfehlen oder eher weniger?

Autor:  Bröli [ 09.11.2004 09:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja. Kaufen. Empfehlenswert. Nur der Einbau war Mist.

Bin Gestern mal richtig mit rumgefahren. Genial. Bloß jetzt merke ich noch mehr, dass mein 2. Gang schwer reingeht. :?
Die Gänge sind so schnell jetzt gewechselt. Sagenhaft. Man fühlt sich wie ein Rennfahrer. :wink:

Autor:  Kostik [ 09.11.2004 16:55 ]
Betreff des Beitrags: 

@Bröli der Schreckliche

wenn du deine hand auf den schalthebel während der fahrt drauflegst kommt dan so ein komisches geräusch? so als ob sich irgenwas reiben würde.

Autor:  Bröli [ 09.11.2004 17:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein. - Ist das gut? :|

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