logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 16:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2012 15:56  Titel: Hohlraumversiegelung
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 14.09.2012 13:57
Beiträge: 27
Mazda mx 3 1997 1,6
Da der "Mr. M" (so hat meine bessere Hälfte ihn getauft) noch so jung ist, habe ich Ihm eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutzwachs gegönnt.

Dabei ist mir aufgefallen, das Hinterachse doch ziemlich gammelig aussah. Der Rost ist kein Problem, dafür gibt´s Hamerit, aber die ganzen Gummiteile an der Hinterachse sahen doch recht Porös aus. Sind da Probleme bzgl. dieser Teile bekannt oder ist das eher ein optische makel? Fahren tut er sich recht knackig auch wenn die original Nippon Dämpfer etwas sehr "trocken" sind.

Wer kann was dazu sagen?

Danke und grüße

Sven


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2012 16:48  Titel: Re: Hohlraumversiegelung
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Die Gummiteile sind meist kein Problem... ma kann sie aber durch straffere Superpoly teile ersetzen..
Was an der Achse oft am gammeln ist ist der Längslenker...

Und wenn die Dämpfer "trocken" sind dann tausch sie aus...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Sonde für Hohlraumversiegelung Forum: Reparatur und CO Autor: Tekkineo Antworten: 6
Hohlraumversiegelung Forum: Lack und Pflege Autor: Oli1301 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de