logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.04.2024 05:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2012 15:51  Titel: Sitze aufpolstern oder Sportsitzalternativen?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 14.09.2012 13:57
Beiträge: 27
Mazda mx 3 1997 1,6
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Also der Fahrersitz ist trotz der geringen Laufleistung von rund 60 Tkm ziemlich durch (Am Steiß berühre ich die Metallstange im Sitz sind die Seitenwangen sind ziemlich weich). Der Bezug ist ziemlich in Ordnung. Ht jemand Erfahrung bzgl. Aufpolstern (habe ich bei meinem Benz schon mal selber gemacht), oder hat das mal jemand machen lassen und was hat der Spaß gekostet.

Alternative wären Sportsitze aus dem Zubehör. Finde da aber leider nichts passendes was NICHT nach "Krawall" ausieht und bezahlbar ist.

Bin für Tips Dankbar

Grüße

Sven


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2012 17:41  Titel: Re: Sitze aufpolstern oder Sportsitzalternativen?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Ich würde gute gebrauchte hier aus dem Forum nehmen, einfach im Suchebereich einstellen.Aufpolstern/arbeiten lassen ist glaub ich recht teuer :wink:

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am Popo lecken können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2012 08:40  Titel: Re: Sitze aufpolstern oder Sportsitzalternativen?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 14.09.2012 13:57
Beiträge: 27
Mazda mx 3 1997 1,6
Dank für die Info,

aber ich glaube wenn mein Sitz nach 60.000 Km nach meinen geschmack "durch" ist, was soll ich dann mit einer "guten" gebrauchten Garnitur? Es sei denn es werden Originale Sitze aus Fahrzeugen die erst 20.000 Km gelaufen haben angeboten, was eher unwahrscheinlich ist. Ach ja, bin 192cm Groß und wiege 88 Kg. An mir liegt mein "Sitzempfinden" wohl eher nicht.

Hat denn jemand von Euch ggfls. Sportsitze z.B. Recaros, etc.) die nicht nach "krawall" aussehen und alle Funktionen (Lehne Klappar, Höhenverstellung) haben montiert und kann eine Empfehlung aussprechen?

Danke für Tips und Infos.

Grüße

Sven


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2012 15:14  Titel: Re: Sitze aufpolstern oder Sportsitzalternativen?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Wer weiß wie schwer dein vorbesitzer war aber normal sollten die bei der laufleistung noch nicht durch sein.
Sonst n guten gebrauchten beifahrer sitz kaufen und von dem dann selbst umziehen.
Ist zu machen und der beifahrersitz ist meistens noch sehr gut.

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ford Probe-Sitze in den MX? Forum: An- und Umbauten Autor: FLMX3 Antworten: 7
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
Fahrersitz Aufpolstern Forum: An- und Umbauten Autor: katty262 Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de