logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:03


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2012 19:58  Titel: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 28.08.2012 17:51
Beiträge: 72
Wohnort: Hamm(NRW]
Mazda MX-3 1994 1.6i
Ich hab vor 2 Tagen einen Magnaflow erworben und hab dazu noch offene Fragen:
Wie oft steht MAGNAFLOW auf dem Auspuff leider kommt der Pott erst am Freitag an und habe keine lust den Mist zurückzuschicken.
Er meint es steht Links Rechts und am Ausgangsrohr.
Er meint aber auch das in seiner ABE die dabei ist keine Nummer Stände und auf dem Pott ebenfalls nicht stellt Magnaflow überhaupt welche her ohne Nummer?
könnte auch sein das er einfach zu blöd ist oder blind?
ich habe leider auch kein Bild mehr -.-.

Hoffe ihr habt schon öfters einen Gesehen ^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2012 01:05  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
Hab den dinger selber dran ;-)
macht nen hammer sound :))
also der topf hat links und rechts magnaflow drauftehen, genauso wie oberhalb am endstück.

du bekommst son dicken abe stapel wo du aber nur beachten musst, das auf der ersten seite da unten links son silberschimmernder bäpper drauf ist wo magnaflow auch draufsteht.
dann ist er original!
das steht aber auch über dem bäpper drauf, das nur mit diesem aufkleber, wo magnaflow draufsteht und mit den drei aufschriften auf dem topf der dann original ist.

viel spaß mit dem ding ;-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2012 06:33  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 28.08.2012 17:51
Beiträge: 72
Wohnort: Hamm(NRW]
Mazda MX-3 1994 1.6i
Bäpper xD ?? WTF ? nochmL bitte ^^
meinst du siegel.?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2012 10:32  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 03.12.2006 14:20
Beiträge: 303
Wohnort: Tuttlingen
mazda mx3 1996 ZE
Ich hatte damals Ne abe auf spanisch :)
Allerdings stand da auf der ersten Seite Ne prüfnummer und auf dem Topf stand die selbe!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2012 12:05  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 28.08.2012 17:51
Beiträge: 72
Wohnort: Hamm(NRW]
Mazda MX-3 1994 1.6i
ja dad problem.was ich sehe ist es ist ein originaler es.wurden schilder mitgeschickt zum anschweißen und ich denke er hat es verschlampt -.-


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2012 21:20  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
SJM hat geschrieben:
Ich hatte damals Ne abe auf spanisch :)
Allerdings stand da auf der ersten Seite Ne prüfnummer und auf dem Topf stand die selbe!



ja meiner ist auch auf spanisch nur das wichtige auf deutsch um es zu verstehen :D
ja das silberne siegel halt da :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2012 22:16  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 28.08.2012 17:51
Beiträge: 72
Wohnort: Hamm(NRW]
Mazda MX-3 1994 1.6i
Das Proble ist wenn das ein Magnaflow vom jahre 2007 ist wurde eine Plakette zum aufschweißen mitgeschickt und ich glaube das hat er nie gemacht von magnaflow bekomme ich keine nicht mal mit rechnung bekomm ich eine selbst nicht wenn ich den ESD einschicken würde sagte mir der Mitarbeiter von Magnaflow....

Bin ein wenig ratlos aber das ding ist leider noch nicht da entweder morgen oder samstag hoffe er war nur blind und das es kein import aus der USA war


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012 03:25  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Also eigentlich ist das ganze ja garkeine ABE sondern nur ne EG Genehmigung auf Spanisch!
Die Magnaflows mit Zulassung haben ein E-Zeichen drauf und dahinter steht eine Nummer, darüber kann man herrausfinden ob der Auspuff für das Fahrzeug zugelassen ist! Bei einem E-Zeichen brauchst du keiner Papiere mitzuführen!
Ich weiss nicht wie es bei den neuen Magnaflows ist, aber habe auch mal was von diesem Aufkleber in der ABE gelesen!
Kann gut sein das die kein E-Zeichen mehr haben und nur mit ABE gültig sind in der, der zulässige Stempel ist!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012 11:30  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
soo hier bitteschön^^
hab meinen zettel mal abfotografiert :)

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original


also wie ihr seht ist das siegel unten links drauf und mit einem deutschen stempel daneben. der rest ist auf spanisch.
hab ihn für 216 euro bei amzone bestellt gehabt vor ein paar monaten.
der tüv hat nur kontrolliert ob in dem zettelpacket mein auto mit drinsteht und darauf hin sagte er zu mir ich muss das ding nur mitschleppen weil das ne abe ist und brauch es nicht miteinzutragen :)

hoffe damit ist jetzt allen geholfen 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012 11:51  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 28.08.2012 17:51
Beiträge: 72
Wohnort: Hamm(NRW]
Mazda MX-3 1994 1.6i
Okay also wenn die ABEpasst mit dem Stempel ?muss anscheind ja nur magnaflow draufstehen nichma sonst was


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012 12:08  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
ja genau wenn du das siegel drauf hast und die schriftzüge auf dem topf dann passt alles :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012 12:21  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 28.08.2012 17:51
Beiträge: 72
Wohnort: Hamm(NRW]
Mazda MX-3 1994 1.6i
Okay dann wurderts mich auch nicht er sagte halt die ABE reichte immer etc denke wird da draufstehen kommt ja morgen dann seh ich es :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012 16:52  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Muss nur Magnaflow draufstehen? o.O
Das wundert mich echt, ne eingravierte Nummer wie bei den alten Pötten hätt ich schon erwartet!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2012 11:52  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
Ryon hat geschrieben:
Muss nur Magnaflow draufstehen? o.O
Das wundert mich echt, ne eingravierte Nummer wie bei den alten Pötten hätt ich schon erwartet!


ja wenn du auf den zettel schaust was ich in nem link reinkopiert habe also das ist meiner wo ich fotografiert habe, da steht drauf das nur das magnaflow drauf sein muss


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2012 17:14  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 28.08.2012 17:51
Beiträge: 72
Wohnort: Hamm(NRW]
Mazda MX-3 1994 1.6i
So zur aufklärung er war einfach nur Blind auf den pott steht die enummer zustand ist auch gut also morgen kommt er drunter :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2012 17:41  Titel: Re: Magnaflow
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 28.08.2012 17:51
Beiträge: 72
Wohnort: Hamm(NRW]
Mazda MX-3 1994 1.6i
So Montiert leider noch sehr leise aber das wird sich mit der zeit ja ändern

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

ABE des Magnaflow ESD zum Download Forum: Gutachten und andere Downloads Autor: -OutofOrder- Antworten: 2
Neuer Magnaflow klappert :( Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3StYlE Antworten: 7
Hat einer von euch den Rennkat von Magnaflow montiert? Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3StYlE Antworten: 7
Magnaflow Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 1
Bilder von einem Magnaflow von unten Forum: An- und Umbauten Autor: MikeThaPsyck Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de