logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 20.06.2025 06:55

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2005 18:31  Titel: Projekt Frankyfrank
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 96 V6
Danke, das erste Teil hab ich so eben bestimmt. Der Umbau wird nächsten Frühling in Angriff genommen. Heckflügel Aufsatz "new Look" von Pakfeier.

Die Oberflächen Qualität ist kein Thema mehr. Der Spritzlackierer arbeitet unter anderem auch für die Nasa/Orbit. Er Tiunnt mir alle Teile zu Materialkostenpreis auf ne Qualität, die ich für Geld eh nicht bekomme. Sollte aber dennoch kein Schrott sein, damit er nicht all zu viel zeit braucht. Papiere und Zulassungen werde ich noch mit meinem Garagisten besprechen, was er da so braucht- die müssen 1A sein. Da der Schweizer Tüff echt :-/

Weiterhin wird es noch Rennstreifen von vorne bis hinten geben. Dieser kommt direkt ab Werk, ohne Zwischenhänder. Ueber das Design werde ich mir wohl noch den Kopf zerbrechen müssen. Farbverläufe oder Beschriftung, mehrere streifen auf derselben Folie aufgedruckt, oder doch ein mix aus allem? Nur muss die auch der Spritzlakierer aufziehen. Würde ich es selber machen, lande ich angeblich in einem nicht zu rettenden elend :-( rechne damit das der streifen 30 cm breit wird. Es wurde mir klar mitgeteilt, das ich nicht irgend einen streifen kaufen soll. Ne Massanfertigung sei ohne Zwischenhändler nicht viel teuerer…. Aber wenn ich da bescheid weis, kommen die Adressen hier rein ;-)

Mit einem neuen Face…. Da bin ich noch am Rätzeln. Irgendwie ist mir doch alles ein wenig zu Standart oder schlicht weg zu teuer :-(

Danke für die bisherigen Informationen und ich freue mich schon echt darauf. Fotos werde ich bei Gelegenheit mal reinlegen. Hab schon ein paar von meinem 0815 Mx 3 (standartversion mit Winterbereifung/Stahlfelgen :-/ aber auf dem Gotthardpass, ferbunden mit sehr viel spass :-) (war das Wochenende in Locarno und bin nächste Woche echt auf Achse (werde mich nur kurz melden).

Smile frankyfrank

Hier noch die lang versprochenen Fotos vom Gotthard

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.12.2005 16:50  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 96 V6
Hier mal mein erster sehr grober Entwurf für den Rennstreifen. Werde allerdings noch ne zweite Variante zeichnen, wo der rechte streifen ganz runter geht. Soll nur mal eine grobe Skizze sein. Was meint ihr?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.12.2005 17:12  Titel:
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle

Mazda 6 2007 1.8
An sich is das alles ein ziemlich geiles Vorhaben und ich drück dir auch die Daumen, dass alles klappt! Von Rennstreifen halt ich allerdings herzlich wenig, was ich bisher gesehen hab an Rennstreifen auf Autos und auch MX-3 war absolut nicht mein Geschmack, sowas sollte der Viper vorbehalten sein :wink: .
Wenn es dir jedoch gefällt, mach das! bin schon auf das Resultat gespannt! :mrgreen:

Bild

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 03.12.2005 18:19  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Ja sieht sehr nice aus :-) hat was!

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 04.12.2005 14:49  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 96 V6
Danke :-) wird nun zu den Fachleuten gehen, die ihren Senf bez. der machbarkeit dazu geben- im Sinne der Kosten. wird 2-3 Wochen dauern (alle zuviel um die Ohren wie ich auch).

n.B. hab die Schnörkeleien auf ein min. reduziert. Sieht für mich etwas besser aus.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.12.2005 22:44  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 96 V6
Kurze frage an die Profis. Hab hier eine Weisung des eidg. Justiz und Polizeidepartements vor mir liegen. Rein aus Interesse, da es dann absolut keine Diskussion beim Eintragen gibt. Kennt einer Heckflügel, die über eine internationale Genehmigung nach der Richtlinie 74/483/EWG oder 70/156/EWG verfügen und man es beim Kauf auch bestätigt bekommt. ABE gibt es das auch bei Heckflügel? Aber Beisst euch da ja nicht die Zähne aus. Muss da eh mal bei den Herrn im Strassenverkehrsamt vorbei- soll auch mit ABE in der Schweiz ein echtes Glückspiel sein :-/ Der Schweizer Generalimporteur von Pakfeifer ist ja ein stücken teuer als Pakfeifer selber. Aber wenn er zusätzliche Dokumente stellen muss, ist es verständlich.

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Maaaaaaaaaaazdaaaaaaas Projekt Forum: An- und Umbauten Autor: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa Antworten: 46
Act's Silvia Projekt "S14a Racing Edition!" Forum: Bilder-Galerie Autor: ActTheFool Antworten: 109
Mazda MX 3 V6 PreFL Projekt Forum: Multimedia Autor: V6-What else? Antworten: 3
AU-Performance Time Attack Projekt Forum: Bilder-Galerie Autor: ActTheFool Antworten: 249

Impressum