logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:10


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2012 11:00  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2009 11:15
Beiträge: 118
Wohnort: Eltville am Rhein
Mazda MX-3 1995 B3 1.3 L
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
@Sebastian-3 kennst du das Wort Geschmacksache?Und hast du schon einen MX mit ner Maske gesehen?Also ich schon und sieht nicht schlecht aus.

Ja, hab ich zumindest auf Fotos schon gesehen (in der Com-Gallerie, wenn ich mich recht erinnere), und verunstaltet den MX-3 meiner Meinung nach genauso, wie jedes andere Auto auch. Sinn dieses Freds ist denke ich, Feedback zu den geplanten Umbauaktionen zu bekommen. Wie du dann letztendlich rumfährst, ist natürlich deine Sache. Meine Front gefällt ja z.B. auch vielen nicht. :lol:

_________________
JA zum Nürburgring!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2012 23:22  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
So,

wie ihr schon mitbekommen habt,hab ich endlich meine Front Maske (Steinschlagschutz-Maske) bekommen.Es wird dieses Wochenende (fals es nicht regnet) auf dem MX gebracht.Da es aber nur für den US Mx-3 bestimmt ist,werde ich vorerst gucken,ob es nicht zu hässlich aussieht am MX . . . demnach würde ich dann ein anderer von einem Sattler anfertigen lassen mit Böser Blicke und den Original hier verkaufen.
Somit verhindere ich am Original irgendwas dran abzuschneiden oder um zuändern.Wäre zuschade dafür.

Seitenmarkierungsleuchte von Honda hab ich auch und musste leider herrausstellen,dass diese keine E-Nummer haben. :x
Jetzt meine Frage an die US MX'en: Habt ihr eine E-Nummer auf eure SML?Und was wäre besser,die SML nur hinten oder nur vorne einzubauen?Ich würde schon gerne vorne und hinten einbauen,aber das wäre zu auffällig bei einer Kontrolle . . .

Danke . . .


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2012 17:15  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
keine ahnung ob die ne nummer haben....muss ich mal schauen,die vorderen ja weil die vom mx5 sind da es die mit weißen glässern gab!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2012 18:18  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hi Spawn,

danke.Du hast hinten die roten oder hast du die auf gelb/orange umgebaut?Denn die roten sind meines Wissens verboten . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2012 20:28  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
also ich habe hinten wie ab werk dran waren die roten,es is nicht erlaubt aber gekratzt hats noch niemanden :wink:
und vorne die habe ich umgebaut,also die glässer vom mx3(orange) gegen gläser vom mx5 (weiß) da es die halt in weiß gibt! fand die orangenen gläser in zusammenhang mit dem weißen auto und den weißen blinkern/scheinwerfern irgendwie unpassend,deswegen weiße gläser aber leuchten tun sie orange! die roten hinten passen ja zu den roten rückleuchten :wink:

ich schaue nachher mal ob was druffsteht auf den roten gläsern
tante edit sagt das nix auf den leuchten steht ausser ner mazda nr und irgendwelcher amikram :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 13:53  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@Spawn ich glaube die haben kein E-Prüfzeichen. :wink: Aber wenn die vom TÜV bis heute noch garnix gesagt haben,dann brauch ich mir nicht zuviele Sorgen zumachen . . . Aber erlaubt ist es nicht . . . :mrgreen:

So,

ich hab heute meinem Mx die Maske angezogen . . . aber vorher möchte ich noch schreiben,dass ich noch den Reh-Unfall an der Front habe. :oops: Das erklärt auch warum auf der ersten Seite keine Fotos von der Front zusehen ist. :mrgreen:

Zurück,

ich hab die Maske schnell angebracht,heisst es könnte noch besser aussehen.Unten seitlich wurde nicht befestigt,wegen die Lippe.Aber mit einer Schraube pro Seite unten an der Lippe,würde das schon hinhauen.
Dann wäre noch dieser verdammter Hacken,der dabei stört.Die US-Modellen haben den Hacken nähmlcih nicht.
Die Maske lässt sich einigermaßen gut einbauen,man muss nur jedes mal das Leder ausstrecken/ziehen,damit es kein Falten hat und natürlich ab und zu drauf schlagen,wie bei den Mädels auf den süssen,geschmeidigen Popo . . . :mrgreen:

Aber in allem bin ich zufrieden und werde mir eins später anfertigen lasse,natürlich eine verbesserte Version. :twisted:

Ich hab jetzt das obere Teil dran gelassen . . . erkennt man auf das letzte Foto . . . ^^

Zum LACK:

Ich hab mich im Internet umgeschaut und es steht fest,ich werde mein MX -> . . . . . .
Nur weiss ich noch nicht,ob ich den in schwar matt oder komplett in Carbon foliere . . . Carbon wäre zu übertrieben. :|


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 15:31  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
matt schwarz is immer schon die beste wahl gewesen :twisted:

was zahlst voraussichtlich grob für den ganzen mx?

@lederbh... ich hasse diese teile...:mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 16:34  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ich mag die lederbra´s,würde sogar perfekt auf meinen passen da ich keine abschleppöse,nebler und son kram habe der stört :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 16:43  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@Stitch Ja matt schwarz . . . Das schlägt mir jeder vor . . . :mrgreen:
Wieviel es kosten soll?Muss ich vorerst nachfragen.Die haben aber eine Preisliste -> guck mal.

Ich würde da den Premium+ Qualität nehmen.Die geben sogar 7 Jahre Garantie auf die Folie.

@Spawn heirate mich. :mrgreen: *Scherz* Endlich mal jemand,der weiss was Schönheit ist. :lol:
Sollte ich den später verkaufen,geb ich dir vorher per PN bescheid. :wink: Das wird aber noch bisschen dauern,denn ich möchte damit zum Sattler gehen,damit er mir ein zweites anfertigt . . . ^^

@Edit:Die Nebler vorne stören nicht.Nur das Problem mit der Lippe klappt nicht richtig . . . es verkleidet nicht die komplette Lippe ab.
Was besser wäre ist,die Lippe abzumontieren und das Leder dran zumachen und erst dann die Lippe . . . Somit bleibt die Lippe aussen ohne das Leder . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Zuletzt geändert von MX-3Luxemburg am 09.06.2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 16:47  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
wenn dir kempen(ruhrpott) net so weit ist hätte ich dort nen guten folierer,schau mal hier
ich würde eher carbon nehmen,matt scharz sieht meiner meinung nach auf mx net wirklich gut aus,nen matt grün oder silber is richtig schick :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 17:10  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Sind beide weit weg,aber der andere (Folierer24) ist ein bisschen näher als deins . . . :twisted: :mrgreen:

Matt schwarz -> klick mich.Naja,wurde mit Spray-Dose lackiert,aber zumindest matt schwarz,naja grau. -.-

Oder guck hier . . . ein sehr toller Thread. :mrgreen: Der ist auch so ein Fanatiker vom MX . . . :twisted: Ist der selbe wie auf dem oberen Link . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 17:51  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ich hab matt schwarze mx schon live gesehen und ich finds reudig :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2012 00:43  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
hab letztens ne reportage(grip in italien...mit dem spritspar dingen da) gesehen mit nem matten bmw oder audi...das war so richtung anthrazit oder graphit oder sowas...
also kein mattschwarz sondern ehr nen graueres
das könnte gut kommen...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2012 01:38  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Also,

definitiv kein blau,grün,gelb,grau und schon garnicht rosa.Meine Lieblingsfarben an einem Auto sind schwarz,weiss und rot.(und zum Teil auch ein bisschen Goldfarbe dabei) Alles andere ist langweilig. :mrgreen:

So was anderes:

würde eine leichtere K8 Stahlschwungscheibe in einem KL-ZE oder KL-DE nicht zuleicht sein oder genügt da eine normale K8 Schwungscheibe?
Sollte eine leichtere K8 Stahlschwungscheibe keine Probleme in einem KL Motor darstellen,würde ich eh zu der leichtere zugreifen,in Kombination mit der Original KL Kupplungsscheibe und Druckplatte . . . :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2012 07:59  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Fahre ich(und andere sicher auch) auch so...geht problemlos...
Thema Farbe...dann mach ihn doch schwarz/weiß/rot^^oder schwarz/rot/gold :D

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2012 08:18  Titel: Re: MX-3,ich und meine Pläne . . .
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Jo...schwarz/weiß/rot und ein eisernes kreuz aufs dach! :lol: :lol:

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Meine kleinen Problemchen beim klde-Umbau Forum: Motor und Technik Autor: michihh-83 Antworten: 27
Meine Mx3 Forum: Bilder-Galerie Autor: Hajate Antworten: 36
wie entlüfte ich meine kupplung ? Forum: Reparatur und CO Autor: stallone90 Antworten: 8
Meine Restauration :) Forum: MX-3 Allgemein Autor: XRace87 Antworten: 30
Wie binde ich Videos in meine Beiträgen ein? Forum: Multimedia einstellen Autor: bmx Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de