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BeitragVerfasst: 25.06.2013 11:14  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Leistungstechnisch ist der Original Luftfilter am besten...


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BeitragVerfasst: 25.06.2013 17:55  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Hab ich auch die Erfahrung mit gemacht.Originalkasten mit K&N Matte und extra Kaltluftzufuhr von unten war bis jetzt die Beste Lösung.


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BeitragVerfasst: 25.06.2013 21:20  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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beleg vom Prüfstand?


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BeitragVerfasst: 25.06.2013 23:50  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Nen Prüfstandlauf braucht man da nicht. Mit Pilz geht der K8 schlechter als mit Orikasten.Das macht sich beim Vmax und im Anzug bemerkbar,wenn die ganze warme Luft eingesogen wird.Ich will hier auch keinen Luftfilterfred aufmachen,aber wer Interesse hat und das noch nicht kennt, sollte sich das mal angucken:

http://www.probewiki.de/Luftfiltervergleich


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BeitragVerfasst: 26.06.2013 11:23  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Es gibt für "Zahlende Member" im Probe Forum noch viel mehr Infos dazu... aber das ist nicht für die Allgemeinheit bestimmt und ich werde hier auch nichts dazu sagen ;)


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BeitragVerfasst: 26.06.2013 15:24  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Mein K8 läuft Serie besser mit Ori Luftfilter haben wir auf dem Dyno auch gesehen,
mußte aber umrüsten wegen der Nos.

Bei meinem Schlachter hab ich das drauf gebaut was ich grad hatte.

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BeitragVerfasst: 26.06.2013 17:12  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa hat geschrieben:
Nen Prüfstandlauf braucht man da nicht. Mit Pilz geht der K8 schlechter als mit Orikasten.Das macht sich beim Vmax und im Anzug bemerkbar,wenn die ganze warme Luft eingesogen wird.Ich will hier auch keinen Luftfilterfred aufmachen,aber wer Interesse hat und das noch nicht kennt, sollte sich das mal angucken:

http://www.probewiki.de/Luftfiltervergleich

das vom probeforum ist alt und bekannt!
aber dein subjektives empfinden ist absolut unbrauchbar(nix gegen dich) aber subjektiv ist nix worauf ich setzen würde(nichtmal bei mir selber) ne konkrete zahl ist was anderes und weitaus genauer als nen subjektives empfinden,haben hier genug negativ Beispiele gehabt zum subjektiven :wink:


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BeitragVerfasst: 26.06.2013 17:15  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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. . . .
Stefan hat geschrieben:
Es gibt für "Zahlende Member" im Probe Forum noch viel mehr Infos dazu... aber das ist nicht für die Allgemeinheit bestimmt und ich werde hier auch nichts dazu sagen ;)

Solche streng geheime Infos dürfen nicht verraten werden,besonders nicht für die Allgemeinheit. :tard: Nicht dass da jemand aus dem Luftfilterkasten einen mächtigen Turbinen-Sauger daraus macht.Das wäre fatal . . . :wink:

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BeitragVerfasst: 26.06.2013 23:34  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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ja die Ersatzmatte + etwas mehr Luft rein aus der Front war net verkehrt - ohne Schnorchel hats net gebracht z.b. (im Vergleich mit nem Mini S Cooper war ich danach etwas langsamer - vorher etwas schneller).

Das sind ja keine Geheimnisse oder weichen die "interenen" Werte doch von dem im ProbeWiki ab?

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BeitragVerfasst: 27.06.2013 10:12  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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gleiche drehmoment bedeutet das die maximale beschleunigung die gleiche ist mehr leistung bedeutet das beschleunigung länger anliegt und das ist schon nen unterschied. in meinem mx ist ja noch etwas mehr geld reingeflossen ;-)

naja mein luftfilter war später weg XD hab ich iwi verlohren .. das war nen eingekapselter aber ingesammt evt zuklein

wenn der scheinwerfer raus ist sollte es kein problem sein wenn der luftfilter so wie bei thorsten verbaut ist da ist mehr als genug frischluft im spiel

mein plan ist den neuen luftfilter einkapseln und frischluft aus dem radkasten. nur ist die frage ob das sogut ist wenn man den luftansaugtrakt soviel verlängert ich glaube umso länger umso ansträngender ist es sich die luft dadurch zu saugen .

ich glaube das ganze hat noch was mit resonazen zutun oder ? das sich die luft vor dem ventil durch die schwingungen verdichtet und dann ist das gesammte ansaug system ein schwingkreis .... also einfach mehr kalte luft klappt daher nicht so ganz oder lieg ich da falsch ?


ziemlich verschaltet deshalb auch das gesicht von dem typen ist aber leider der einzige lauf auf video http://www.youtube.com/watch?v=cgdWZYJ5vqE" onclick="window.open(this.href);return false;&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   


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BeitragVerfasst: 27.06.2013 11:13  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Hab ich das richtig verstanden wenn 2 luftkanäle in ein luftfilterbehälter laufen hat er mehr Abzug?


Oder allgemeine frage.
Seh ich das richtig je mehr Luft da reinkommt dann zieht er mehr?

Wo zwischen liegt dann der Turbo wenn man einen hat?


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BeitragVerfasst: 27.06.2013 11:27  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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das ist nur eine von vielen Maßnahmen die insgesamt was bringen ;)

Der orginal Schnorchel ist etwas ungünstig designt für Frischluft.
Das kriegte Mazda eh nie richtig hin - beim MX-5 B6 is der Verbindungsteil zwischen Drosselklappe und Luftfilter nur fail (3x 90Grad Stücke).

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BeitragVerfasst: 27.06.2013 14:58  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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naja hab nach der suche nach der falschluft folgendes genauso gefunden ... hab mich die nacht vorm rennen beim zusammen bau bald überschlagen das ist bei rausgekommen die dichtung liegt quer vor der v ris klappe diese konnte nicht richtig öffnen und die leitung die da normal angeschlossen ist baumelte auch nur so rum . so genug thorstens thread missbrauchst :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 27.06.2013 14:59  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
am besten wird es wohl sein den Luftfilter Original zu verbauen und dann davor ne Konstruktion zu schaffen wodurch die Kaltluft heranströmen kann...also vor dem Luftfilter Fahrer seitig zu kapseln und die Luft aus Richtung Scheinwerfer oder Kotflügel zu saugen...
eben wegen den langen Wegen...es ist ja sogar beim Turbo so das je länger die Verrohung ist desto schlechter die Leistung(bei gleich großem Turbo)
EDIT:ihhhh...das is ja auch ekelhaft^^
vielleicht kann das hier ja mal jemand in deinen Thread verschieben^^

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 03.07.2013 16:03  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Beiträge: 152
Wohnort: Bei Hamburg
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Big Balls hat geschrieben:
nach dem kommenden WE wird der geschlachtet



wie siehts aus? :)

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Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!


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BeitragVerfasst: 03.07.2013 19:04  Titel: Re: Mein Spaßhabenauto
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Beiträge: 351
Wohnort: Datteln
Mazda Mx3 V6 BMW E34 525 Corsa A Malibu Classic
Dauert leider noch etwas, da die Zeit fehlt , haben Probs im Betrieb,
somit müssen wir zur zeit von 6.00Uhr bis open end arbeiten
ca 13-14 std jeden Tag , danach hab ich keinen Bock mehr was zu tun.
wird sich aber in 14 Tagen normalisieren

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