logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 22.05.2024 15:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2012 12:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
also ich werd den umbau wohl zusammen mit nem Kumpel machen. Genug Erfahrung bringen wir beide auf und so schwer ist er ja nun auch wieder nicht.

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 12:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Na hoffentlich klappt das auch so wie du dir das denkst.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 12:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
Das wird schon :-) außerdem hab ich im Juli 4 Wochen Urlaub, das wird mehr als reichen. IIo

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 13:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
das geht schon...allerdings musst du halt auch da viel zeit und geld investieren...da kommst für
- komplett überholter KLZE
- sämtliches Zubehör wir Zündkabel, verteiler
- Steuergerät
- Ölkühler
- 2,5" AGA
auch auf deine 3k
und hast am ende keine garantie,keine eintragung,und die ganze arbeit...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 15:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Naja eintragen lassen kann er sich den im nachhinein doch immer noch vom Jan!
Und Teile wie AGA und Ölkühler kann er im nachhinein auch immer noch machen, sobald der Motor richtig läuft!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 16:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
genau so siehts aus Ryon. Ich werd mir erst den Motor kaufen, hab das schon mit Basti von JDM-Parts besprochen, war ein guter Tip. Sobald der Motor da ist, kommt er auf den Ständer und wird stück für stück vorbereitet. Ich glaub ich lass ihn nicht revidieren, das würde den rahmen sprengen. Ich wechsle alle verschleißteile wie rollen,riemen,dichtungen usw und dann kommt er rein.

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 16:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
was ich mir noch überlegen muss: wie ich nen Ölkühler verbaue. Gibts da bestimmte Modelle die ganz gut passen ? Und wie aufwändig ist der anschluss ?

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
www.sandtler.de

Da gibts nen fertiges anschlußkit das passt
Ich würd dir das mit Thermostat empfehlen!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
dann geht das Thermostat erst auf, wenn das Öl warm geworden ist? Danke für den Link

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
man baut also ein Zwischenstück zwischen Ölfilter und Motor und baut dann einfach den Ölkühler an eine passende stelle ? Dann hab ich mir das komplizierter vorgestellt :mrgreen:

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Richtig, das ist einfach eine Ölfilteradapterplatte. Ölfilter ab, Adapterplatte ran, Filter wieder drauf. Du solltest auch den Filter vom 16V nehmen, da der net so hoch ist.

@Siggi:
Deine 3K bei selbstinitiative sind ja nett gemeint, aber leider etwas zu wenig :wink:

(hab grad mal die Rechnung rausgekramt)
Zündkabel 152€
Ölkühler inkl Thermostat 260€
Kupplung Exedy Stage 1 284€
komplett überholter KLZE 2440€
AGA 1268€
Zündverteiler 238€
Kabelbaum PreFL (brauchst du ja net, wenn deiner ein 91er ist) muss halt umgelötet werden
KL31 ECU 250€
Div. Kleinteile ca. 100€

bist unterm Strich bei rund 5000€ rein an Material! Klar die AGA kannst beispielsweise auch günstiger haben, wenn du sie dir selber schweißt.

In wie weit die Preise noch aktuell sind (vor allem fürn ZE) weiß ich nicht. Da musst du einfach mal den Jan anschreiben, was es aktuell kosten würde. Aber wenn ich das richtig lese, holst dir ja den ZE eh direkt vom Basti :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 18:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
der ZE kostet mit ECU zusammen 1490€ inkl Versand. Die Auspuffanlage werd ich wahrscheinlich selbst schweißen oder zumindest heften und schweißen lassen (gelernter Industriemechaniker) ;-)

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 20:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Xrace man kriegt aber sogut wie alle Teile für die Hälfte des Preises, wenn man sie selber beschaft ;)

V666 am meisten Sinn macht es langfristig den MX Markt beobachten. Es gibts imemr wieder Schnäpchen. Es lohnt sich öfters ein jahr warten und dafür ein komplettes Auto für wenig Geld zu kaufen. Statt eigenen umzubauen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 22:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.02.2011 15:43
Beiträge: 84
Wohnort: Teuchern
Toyota Supra 94 3.0l Twinturbo 2JZ GT-E
und dann kann ich mit Fug und Recht behaupten: den hab ich selbst gekauft ! ;-) nein der Gedanke ihn selbst zu bauen gefiel mir von anfang an besser als alles machen zu lassen oder einen zu kaufen.Ich weiß dass es finanziell klüger ist einen fertigen zu kaufen, aber das ist dann einfach nicht meiner. Die Entscheidung steht :twisted:

_________________
Sommerauto: Toyota Supra MKIV Twinturbo
Winterauto: Mazda Mx3 V6 PeFl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 22:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
XRace87 hat geschrieben:
Umsonst ist der Tod :lol:


falsch, selbst der Tod kostet dich das Leben :wink:

ich gebe Dimi da recht, das sind ja schon fast wucher preise ^^.

Einen ZE einzutragen wird sowieso überbewertet, es sei denn man möchte die Euro 2 erreichen mit einem PreFL V6.

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 22:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja das sind halt Werkstattpreise....
Ich sag mal so, Mazda Zündkabel kosten halt so viel... wenn man blaue NGK kauft kosten die net mal die Hälfte... man kann da schon einiges sparen.

Zum Thema Eintragung... ich finde nicht dass die überbewertet wird...
Wenn ein Unfall passiert und der Motor ist nicht eingetragen dann ists besser du gehst selbst auch gleich mit drauf.... denn dan ist dein leben vorbei weil du den rest deines Lebens bezahlen musst..


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wo Teile kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 0
Zündspule einbauen Forum: Reparatur und CO Autor: liebling Antworten: 9
Mazda mx3 KLZE - Kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: FlexibL3 Antworten: 23
MX kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 30
Mazda Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen? Forum: Reparatur und CO Autor: Schlaaand Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de