logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.04.2024 17:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2011 22:59  Titel: mx3 v6 facelift klde umbau
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.12.2011 13:31
Beiträge: 31
Mazda MX3 1995 klde
hallo :))

Samstag wird mein motor umgebaut, hab einen v6 facelift 1995er.

Klde motor hab ich, getriebe habe ich, steuergerät, habe ich, lmm habe ich, kabelbaum von prefl hab ich, sozusagen alles was man braucht.

Mein problem ist jedoch beim kabelbaum, die muss man ja umpinnen, welche gehören umgepinnt welche stecker sind anders hab kein plan.

BITTE BITTE BITTE und nochmals bitte

mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2011 23:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Das wird dir hier keiner einfach so sagen können....

Die paar wenigen leute die es wissen geben das nicht einfach so weiter da sie das umlöten gegen entgeld anbieten...
Glaub ein fertiger Kabelbaum lag beim Jan so bei 300 Euro wenn mich net alles täuscht


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2011 23:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 05.12.2008 23:48
Beiträge: 178
Wohnort: Wilhelmshaven
Mazda MX-3 1997 1,6L 16v FL
Wenn man die Suche nur ordentlich quält dann findet man doch so manches über den Kabelbaum ;)

hier klicken :P

MfG bene


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2011 17:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005 10:12
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Mazda Mx3 1993 2,5 KLDE
Ich find das echt traurig das es in einem Mx3 Forum gegen Entgelt eine Hilfe angeboten wird.
Sollte es nicht normalerweise ein miteinander sein und soviel wie möglich jedem eine Hilfestellung, Daten oder sonstiges?
Oder will man damit verhindern das ein jeder Umbauten vornimmt..da die vielleicht ne Konkurenz werden können?
Die wenigen Leute die es wissen und nur gegen Entgelt das anbieten haben in so einem Forum nichts verloren!
Auch wenns hart klingt.
Lieber Frischling ( flv6 ) wenn ichs wüsste würde ichs Detailiert veröffentlichen..Aber ich werd mir mühe geben und mal ein bischen die Sache anschauen ;)
Trotzdem mal Herzlich willkommen bei die Mx3er ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2011 18:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Wenn man nach deiner Aussage geht müssten sich jetzt alle Händler, Schlachter etc. vom Forum abmelden...

Also ganz so darf man das nicht sehen.
Du musst halt unterscheiden zwischen Privatpersonen und Händler.

Privatpersonen sind hier um sich gegenseitig zu helfen... es zählt die Gemeinschaft

Bei Händlern / Schlachtern etc. ist das immer ein Kompromiss!
Auf der einen Seite helfen Sie uns, auf der anderen Seite müssen sie auch etwas verdienen!

Seid lieber froh dass wir Händler haben die uns etwas anbieten...
Es steht ja jedem frei ob er das Angebot auch annimmt...
Aber darüber schimpfen nur weil es gegen entgelt angeboten wird ist nicht angebracht


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2011 01:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.12.2011 13:31
Beiträge: 31
Mazda MX3 1995 klde
wird mir keiner helfen:(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2011 09:28  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Es wurde dir bereits geholfen. Oben ist ein Thread verlinkt, Augen auf im Forumsverkehr.
Oder: Suche benutzen ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2011 22:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005 10:12
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Mazda Mx3 1993 2,5 KLDE
Lieber Stafen...erstens hab ich gar nicht gewusst das Händler oder Schlachter einen umgepinnten Kabelbaum anbieten;)
Händler und Schlachter verkaufen ersatzteile oder andere Teile!! Oder Irre ich mich da..oder beschiäftigen sie sich mit Kabelbäume umzupinnen??
Hier gehts um eine Leistung der Privatpersonen..ist ein grosser Unterschied..findest nicht??
Desweiteren hab ich weder Händler noch Schlachter beleidigt!1 Auch nochmal durchlesen ;)
Es geht um die User die keine Händler sind oder ähnliches und trotzdem wissen wie mans umpinnt oder welche Pinsbelegungen genau geändert werden müssen..Die sind hier gemeint!
Und ich denk da gibt es einige Privatpersonen die das gegen Kosten/Geld machen ohne es Preis zu geben im Forum damit es anderen User was bringt.

Fragt man wem kommt eine coole Antwort wie zb Suchfunktion verwenden oder ähnliches.

Achja Bmx und bene ..der obrige Treath ist für nen FL Kabelbaum zum umändern nicht für den PreFL Kabelbaum gedacht.

Der junge hat schon nen PreFL Kabelbaum Klde mit Steuergerät und muss den PreFL Kabelbaum aufn FL anpassen..Überall steht genau das drinnen das du den Prefl Kabelbaum auf FL Kabelbaum umpinnen/umändern musst.Aber welche Pins genau das sind steht in keinem Treath drinnen..das ist mal Fakt!!

Es sind auch nur einige Kabel auf den Stecker die geändert werden müssen.Hauptsächlich nur die Stecker die ans Steuergerät gehen..welche genau muss ich mir nur anschauen und wenn ich die Zeit finde gebe ichs bekannt

Lg und frohe Weihnachten noch ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2011 03:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Lieber Armando....
keine Privatperson kann dir sagen wie man den Kabelbaum genau umlötet.

Damit beschäftigt haben sich Dirk und Jan.
Diese Personen haben sich die Werkstatthandbücher zur Hand genommen und es sich mühsam erarbeitet.
Beide haben aber ein Autohaus und Sie verdienen damit Ihren Lebensunterhalt.
Ich erwarte von Ihnen also nicht das sie kostenlos Anleitungen rein stellen, denn dann sind sie bald pleite weil Ihre Kunden die arbeiten am Auto selbst machen.

Dann möchte ich hier noch anmerken dass die Antwort "Suchfunktion" absolut richtig ist.
Es wurden die entsprechenden Seiten der Werkstatthandbücher gepostet.
Man muss sich also den Rest nur noch erarbeiten.

Dann zeigt deine äußerung dass der obige Thread falsch ist da für FL Kabelbaum dass du absolut keine Ahnung hast.

Der Thread ist nämlich der richtige.
Denn Tatsache ist das beide Kabelbäume benötigt werden, der PreFL und der FL, denn die Kombination machts..

Falls du wirklich in der Lage bist anhand der Werkstatthandbücher eine Anleitung zu erstellen was genau umgelötet werden muss wäre das sicher für einige interessant und es wäre auch toll wenn du das ins Forum stellst.

Aber daran glaube ich erst wenn ich es sehe... denn am Thema Kabelbaum haben sich schon viele die Zähne ausgebissen


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2011 12:59  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Aijaijai, das war ja mal ein dickes Fettnäpfchen.
Guter Rat (ist gratis:) Informieren vor dem Rumposaunen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2011 19:20  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich muss da Stefan zustimmen, hatte mich auch schon damit beschäftigt.

Ich selber, bin hier als Privatperson und als Händler unterwegs und selbst Ich würd dafür ne Leistung beziehen wollen.
Warum soll ich sowas kostenlos weitergeben?
Dann braucht ja niemand mehr, wen der was für andere macht^^

Is ja ne komische Logik^^

Muss allerdings auch sagen, das es bei mir bedeutend weniger kosten würde, da Ich das ganze aus Spaß betreibe und nicht Geschäftlich, wie z.B. der Jan, aber das Thema lassen wir mal aussenvor, meine Meinung zu Jan sollte hingehend bekannt sein :roll:

Vorallem weils keine Stunde Arbeit macht :roll:

Desweiteren gibtt es für die FL-Modelle auch Unterschiede, einer hat ne WFS, der andere wieder nicht, da werden die EndKabelbäume anders ;-)

Da kann man ned einfach alles pauschalisieren :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2011 15:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.12.2011 13:31
Beiträge: 31
Mazda MX3 1995 klde
so dank armanda habe ich es geschafft, mein auto rennt, hab einen facelift klde , kabelbaum hat der armando für mich gemacht stundelang ist er gessessen und das einzige was er verlangte war ein big mac menü;)

PS: ja so gegen 300 euro können wir es machen:) wir sollten ja nicht unseren wissen eifnach gratis her geben oder JUNGS??:)))))


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2011 15:30  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wo war nun der Fehler?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2011 15:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.12.2011 13:31
Beiträge: 31
Mazda MX3 1995 klde
war kein fehler, ein stecker beim sicherungskasten war net ganz drinnen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2011 15:58  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
^^

Oh man :D

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2011 16:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 05.12.2008 23:48
Beiträge: 178
Wohnort: Wilhelmshaven
Mazda MX-3 1997 1,6L 16v FL
xD


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 6
KLDE & KLZE Übersicht der verschiedenen Versionen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
unterdruckschläuche klde Forum: Motor und Technik Autor: Flow_mo Antworten: 27

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de