logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:49


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2011 21:49  Titel: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaas Projekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Hallo Zusammen.Ich bin schon seit 3 Jahren stolzer mx3 Besitzer und lese hier mehr als , dass ich was schreibe. Bei meinem ersten mx3 habe ich nicht viel gemacht, aber bei dem aktuellen roten V6 Fl habe ich einiges vor und hoffe, dass ich das verwirklichen kann.Ich bin Student und fahre und schraube nur im Sommer in den Semesterferien an meinem Auto.Da ich Freunde mit Platz und know how habe, geht das mit dem Projekt so langsam voran. Als erstes habe ich den Remus gegen nen Muffler mit verstellbarem Silencer getauscht und nette 17“ mit 205er Bereifung drauf gezogen.
Die Kupplung und Batterie mußten auch gleich neu
Dank H&R Federn kam der mx der Straße 4cm näher, die vorderen Dämpfer wurden gleich gegen 2 neue KYB getauscht und die Domteller entrostet und mit hammerit lackiert.

Noch geplant: Haube( bekleben) und Stoßstangen lackieren
Verstellbare Domstrebe hinten
Spurverbreiterung
Bremse HI neu
Kofferraum Dämmen
Motorumbau


Zuletzt geändert von Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa am 27.08.2014 22:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2011 19:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
So Motorhaube mit Carbonfolie bezogen,und ich muß sagen es gefällt mir kein Stück.Jeder fragt mich ob ich nen Unfall hatte oder wieso ich mit ner grauen/schwarzen Haube durch die Gegend fahre.Mal davon abgesehen sieht man jeden Sch+++ drauf.Von Wasserflecken bis über Fliegenschiss,dass die Folie angreift.


Zuletzt geändert von Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa am 27.08.2014 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2011 19:49  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
hättes auch eine hochglaznfolie nehmen solln :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2011 19:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Ja habe ich im nachhinein auch gemerkt^^.naja jetzt haben wir die Folie mit klarlack lackiert.abwarten wie es morgen aussieht.Aber ich glaub der ganze effect ist jetzt weg.sieht aus wie ne schwarze folie :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011 12:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Sooo.Klarlack auf der Folie war keine Gute Idee.Man sieht die ganzen kleinen unebenheiten und Bläschen, und die Struktur kaum erkennbar.Folie wieder rausgerissen :evil: .Dafür bin ich mit dem Dämmen weiter gekommen :D


Zuletzt geändert von Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa am 27.08.2014 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011 18:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
wasn das für ne folie? hersteller?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2011 11:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Folie ist die hier: http://www.ebay.de/itm/Wrapping-Folie-C ... 2c5d9457f9

So endlich Verkleidungen und Domstrebe drin und Haube schön rot lackiert :D


Zuletzt geändert von Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa am 27.08.2014 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2011 15:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
naja,bei dem preis kannste auch keine gute folie erwarten :wink:
steht aber leider kein hersteller dabei!
haste das auto durch die waschanlage gefahren,mit heißwachs oder nanoversiegelung?oder evtl die haube versucht zu polieren?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2011 17:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Auf der Ruckseite der Folie steht RT1.Hab auch gar nicht erwartet,dass die Folie super ist^^.Ich wollt einfach mal ausprobieren,wie das aussieht und da wollte ich jetzt nicht 100€ für die 3M Folie ausgeben.Ein Freund von mir hat seine B-Säulen mit 3M Carbonfolie bezogen und die Folie wurde auch mit der Zeit milchig.
Klar habe ich die Haube poliert,das bleibt bei SQ-Rot nicht aus.Aber fals du wegen der Vorbereitung der Folierung fragst,habe ich die Haube vorher abgeschliffen mit 1500 Nassschleifpapier und natürlich mit Verdünner und 100% alcohol entfettet.Ich denke mal,dass die Bläschen davon kommen,dass die Haaube hier und da noch kleine Lackmängel( Steinschläge) hatte und deshalb die Folie nicht richtig kleben konnte.Aber gute oder schlechte Folie hin oder her,mir hat das nicht gefallen :D .Und jetzt glänzt die Haube ja wieder :) .


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2011 18:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ich meinte die haube gewaschen und/oder poliert mit der folie drauf?
achso,und 3m ist scheißfolie,die luftkanäle sieht man,quali ist schlecht und die verarbeitung(verkleben) ist mist :wink:
die steinschläge sind kein problem normalerweise für gute folien,man sieht sie nur durch als unebenheit,aber ablösen etc gibbet deswegen net!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2011 18:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Was kannst de denn empfehlen als gute Folie?

Sorry 4 OT....

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2011 18:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
KPMF zB :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2011 19:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
asoo.so meinst du das^^.Ja hab die folierte Haube gewaschen und direkt Flecken drauf gehabt


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2011 13:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Soo es hat sich wieder etwas getan :D


Zuletzt geändert von Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa am 27.08.2014 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2011 13:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Ähm.... warum baut man die front zum Lacken nicht ab?! :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2011 14:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
ich wußte das die Frage kommt :oops: :D .naja weil ich nach ner halben Stunde aufgegeben habe.Ich kamm an 2 Muttern ( ich nehme mal an 14er) nicht ran und bin fast durchgedreht.Iwelche Klimaleitungen und hast nicht gesehn davor :evil: .wollte erst hier im Forum mal nachfragen,wie man am besten an die Schrauben rankommt,aber dann hat ich kein nerv drauf und hab es dann so lackiert


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Act's Silvia Projekt "S14a Racing Edition!" Forum: Bilder-Galerie Autor: ActTheFool Antworten: 109
Mazda MX 3 V6 PreFL Projekt Forum: Multimedia Autor: V6-What else? Antworten: 3
AU-Performance Time Attack Projekt Forum: Bilder-Galerie Autor: ActTheFool Antworten: 249
Fraisers Projekt Forum: An- und Umbauten Autor: -=[TK-Fraiser]=- Antworten: 96

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de