logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:17


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
So ganze 1.5 std war meine Anlage fertig und am laufen...

Nun wird wieder alles umgeworfen und neu aufgebaut :D
Nun kommt an Stelle des Radion 165.2 ein Aktivsystem rein und zwar ein AudioSystem RX 165.4Pro
Bild
Befeuert von einer AudioSystem F4-600 für die TMTs und einer F2-130 für die HTs
An Leistung stehen für die TMTs knapp 300W an 2 ohm pro LS zu verwügung. Die HTs haben ca 65W an 4 ohm zur verfügung.
Prozessor wird ein PXA-H100 sein, damit die Bühne schön wird ;)
BildBild
Da wir ja nur Platz für einen Lautsprecher pro Tür haben muss also (wiedermal) nen DB gebaut werden.
Meine vorherigen sind nitmal bezogen gewesen

Letztens habsch zumindest schonmal die Grundplatte geschafft.
Später sollen sie das Ganze Türvolumen ausnutzen, da geschlossen leider nit möglich war.
Zusammenfassung:
Erstmal alles abgebaut und mit Krepp beklebt, dann mehrere Schichten GFK druff.
Bild
dann Kanten schneiden und wieder drufflegen...
Bild
die alte Ablage dient für die spätere untere Form und zur Stabilisierung ....
Bild
Und so solls bald aussehen ...
BildBild
Die Holzringe für die Lautsprecher werden kommende Woche gedreht .
Nun heißt es erstmal wieder 2 Wochen nach Dresden aber danach sind meine 16Meter Lautsprecherkabel und meine 10Kilo Harz für die DBs da.:)

An den ori-Lautsprecheröffnungen in der Tür werden Stahlringe mit ca 3cm tiefe (verdammt schwere Teile die Dinger) verschraubt und via GFK mit den DBs verbunden, wenns ausgehärtet ist , Sind die Ringe fest mit den DBs verbunden. Dann werden die Hohlräume mit Bauschaum ausgefüllt ,welches nur zur Formgebung bestimmt ist nicht zur Dämmung, und so hab ich später eine Feste Verbindung der LS mit der Tür.
Zum schluss ne Schicht Formfließ drüber und einharzen. Ob ich später lackier oder beziehe mussi noch schauen.

Anlagenbeschreibung:
HU: Alpine117ri
Prozi: PXA-H100
FS: AudioSystem RX 165.4Pro
FS-Amps: Vollaktiv Audiosystem F4-600 + AudioSystem F2-130
Sub: 2x AudioSystem Radion 12" BlackEdition im BR
Sub-Amp: Vibe Audio Deep Space Box 1 an 2ohm
Strom: 2xHawker SBS30 und 50,25,15mm² Kabel (gelber und schwarzer Snakeskin von Hollywood)
Chinch: ACV Cquence Blackline mit verschraubbaren Anschlüssen + Connection Audison
LS-Kabel: 2x2,5mm² HighLine


Zuletzt geändert von L4mer am 04.12.2011 16:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2011 07:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
So, letztes mal habsch geschafft endlich meine Kabel zu verlegen, Endstufen an zu schließen und zu verbauen :)

Meine Endstufen fürs vollaktive Frontsystem
BildBild

Eine der Batts. mit Sicherungsverteiler (V und A Anzeige)
Die Batts bekommen noch ein kleines Gehäuse und evtl gibts noch 2 Kondies dazu, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Bild
und meine 2. Batt. ...
Bild

Einige Kabel werden noch getauscht, wie zB die Cinchstecker für die F4-600. Bekommt die selben wie die F2-130, nur waren diese nicht mehr auf Lager :(
Aber der Händler, war so großzügig, und hat mir für den Übergang ein paar andere Geschenkt
BildBildBildBild

Da ich mir nun nen Haus zugelegt habe , wirds wieder was dauern bis ich weiter machen kann aber dann habsch auch gleich ne neue schöne Werkstatt wo ich viel besser basteln kann :D
Hab vorrübergehend mein altes RadionSystem vorne verbaut und muss sagen.... geil auch wenn noch kaum was eingestellt ist !


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2011 21:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
So da dank Urlaub endlich wieder etwas Zeit ist will ich euch mal meine neuen Spielsachen zeigen ;)

Angefangen mit der HU,Soundprozessor und Einmesssystem:
Bild
Sollte ausreichen um schönen Klang ins auto zu bringen :tumbsup

Dazu dann noch meine neuen HTs von Carpower, die berühmt berüchtigten DT-284.
Befeuert werden diese mit der F2-130 mit knappen 65W pro HT.
Bild Bild

Zum schluss gehts nochmal an die Dämmung, alte runter und die groben Löscher sicherheitshalber nochmal zusätzlich abgedichtet. Die Holzplatten bleiben natürlich :D
Bild
Heute wegen dem Regen leider nur den 1.Streifen fertig bekommen, muss ja ordentlich sein damit die ZV noch geht !
Bild
PS.: Die Löscher für die Stangen sind noch mal zusätzlich verklebt worden, hab nur noch keine Pics gemacht...
Bild

So mal schauen was ich morgen so schaffe, die DBs mit den je 2 AX165k müssen ja auch noch gemacht werden :rolleyes

Achjo und die Cinch-Stecker für die F2 sind auch endlich nach knapp 4 Monaten angekommen :rofl
Aber der Händler hatte mir ja netterweise kostenlos andere für die Zeit zu Verfügung gestellen :handshake

Wer mal Lust hat sich mein altes Setup an zu schauen bzw zu hören...
Youtube 1
selbe Lied mit bisl Bummbumm:D
Youtube 2
Limp Bizkid
Youtube 3
Und mal mit bisl mehr Leistung an den Subs (Sry alles mit Handycam, daher Klang bisl Müll)

Youtube 4

Meine neue Zusammenstellung meiner Spielsachen:
Mein Hifi-Ausbau:
HU: Alpine117ri + PXA-H100 + KTX-H100
FS: TMT:AudioSystem RX 165.4kpro Doppelkombo HT: Carpower DT-284 "TheDome"
FS-Amps: Vollaktiv Audiosystem F4-600 + AudioSystem F2-130
Sub: 2x AudioSystem Radion 12" BlackEdition im BR
Sub-Amp: Vibe Audio Deep Space Box 1 an 2ohm
Strom: 2xHawker SBS30 und 50,25,15mm² Kabel


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011 16:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
Heute gut was geschafft :)
Linkes DB ist schonmal in Form gebracht, wenns trocken ist kommt noch ne Schicht Fließ drüber für die Stabilität!
Nachher wird noch die 2. Seite bespannt und evtl schonmal mit Harz getränkt... mal schauen .
Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011 19:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 31.05.2009 19:20
Beiträge: 209
Wohnort: Regensburg
Mazda MX3 1991 KLDE
Wow, respekt für die Arbeit :)
Was hat/wird dich das dann so kosten wenn du fertig bist?

MFG

Litt


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011 19:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 18.06.2007 10:49
Beiträge: 195
Mazda mx3 1995 1,6l 16v 88ps
alleine die DBs?
Denke so an die 100-150€ mit allem SchnickSchnack (ohne Arbeitszeit natürlich und ohne LS-Halter, diese sind extra angefertigt worden und passen zu 100%)

Das 1.DB ist soweit fertig, nun hoffe ich das es genug Harz war und dann werden Ränder abgeschnitten, angepasst und die LS verbaut.
Im Sommer wird dann alles in Form gebracht und Lackiert.
Muss ja noch einmessen usw ;)
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 6
KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Hallo ich bin der NEUE Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: ERTi76 Antworten: 6
Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Japanischer Polizeiwagen-Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de