logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:15


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2011 22:03  Titel: Fächerkrümmer unterschied???
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 01.06.2009 16:13
Beiträge: 679
Wohnort: Paderborn
Mazda Mx-3 1993 1845ccm
Wie man sieht sind bei den Fächerkrümmern fürn V6 Motor
die zusammenführungen unterschiedlich am normalen Fächer laufen die zylinder ziemlich früh zusammen anders beim new pace setter fächer.

New Pace Setter
Link:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/New-Pace ... 2647wt_952

Normaler fächer
Link:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PROBE-MX ... 704wt_1008

So nun meine frage gibts da wichtige unterschiede oder ist das egal,ausser das der Pace setter kein flexrohr zu haben schein???

Lg Phil


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2011 15:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
das siehst du doch...kein flexrohr...und die verrohrung is anders...sprich die eigentlichen krümmer sind länger und das hosenrohr kürzer...soll angeblich mehr leistung bringen...was aber schon doof is weil das hosenrohr nicht mehr gleich lang is...also vordere und hintere bank...wobei beim xs-fäher das selbe nur halt am krümmer oben is...also auch nicht alle drei gleich lang...ob sich das auch auswirkt kann ich aber nich sagen...
die hatten wir aber schon öfter und das er nicht gut klingen soll...von der kein flexrohr methode is eh abstand zu nehmen...da sollte man auf alle fälle eines zwischen machen...der dusseilge konus da kann das garnicht ausgleichen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2011 21:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
1000km und irgendwo knackt der Auspuff ab :)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2011 13:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
:roll: :roll: Komisch das bei sehr vielen Fahrzeugen Auspuffanlagen komplett ohne Flexrohre gebaut sind udn halten trozdem wesentlich länger als am MX :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2011 14:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
naja da is dann halt sicher irgendwas anderes was die bewegungen des motors ausgleicht...nur beim mx is's halt so gebaut und da würd ich's dann schon so beibehalten...werden sich schon was dabei gedacht haben ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2011 15:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ja ne ist klar, guck dir erst so ein Konus an und überlege dir wie der Funktioniert ;) Heutzutage werden nach Möglichkeit nur die Konuskompensatoren verbaut, da 1. günstiger, und 2. langlebiger ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2011 09:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
jo die silvia hat auch kein flex stück und ohne probs

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014 14:48  Titel: Re: Fächerkrümmer unterschied???
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
Im Normalfall kannst die konusvariante bei längs eingebauten Motoren finden. Hier haste die größten Bewegungen des Motors in Längsrichtung des Fahrzeugs. . Das ist bei quer eingebauten Motoren eben anders, deshalb hier das flexrohr.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014 21:25  Titel: Re: Fächerkrümmer unterschied???
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Rumchiller man muss nicht unbedingt zur jedem 2-3 Jahre altem tread noch zusätzliche Antworten geben, die ehe schon beantwortet sind.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014 22:18  Titel: Re: Fächerkrümmer unterschied???
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
War ne Antwort zum Thema flexrohr/konusvariante. Aber is ok. Wenn hier bei mx3forum.de keine Antworten erwünscht sind, dann bleib ich halt in den englischsprachigen Foren. Soviel Selbstgefälligkeit siehst dort wenigstens nicht.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Fächerkrümmer anpassen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 20
Unterschied KLZE und KLDE Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 25
Hitzeschutzband für Fächerkrümmer Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 6
fächerkrümmer und kat Forum: Motor und Technik Autor: Basic Antworten: 28
Fächerkrümmer einbauen bei eingebautem Motor? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 18

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de