Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
Broject 2011 - MX3 - Umbauthread http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=4&t=17194 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | tORRek [ 31.05.2011 00:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Broject 2011 - MX3 - Umbauthread |
Sooooo, nun auch hier mein "Umbau-" bzw. "Aufbauthread". Der Name "Broject" ist ein wenig ausgefallen, kleiner Spaß, weil ich's ja mit meinem Bruder dem Zahnfisch mache bzw. den Großteil. Immerhin ist's ja eigtl. sein Mazda! ![]() Kurz zu dem Mazda, einige dürften den vom Capa noch kennen, der wurde damals so übernommen: Modell: MX-3 EC Baujahr: 1992 - Karosse ist 150.000 km gelaufen. Motor: Xedos 6 KF V6 2,0l 140PS BJ. 97 - 48.000 km Räder: Alutec Cult 7,5x18 mit 215/35/18 Fahrwerk: gekürzte KYB Exel-G mit KAW 60/40 Farbe: schwarz Modifikationen Motor/Getriebe/Auspuff: Big-Bored Throttlebody (extrem geweitete Drosselklappe) by Capa mit Capa ColdTB-Plate, geänderter Benzindruck auf 4,2bar, Einspritzung im geänderten Resonanzrohr, erleichterte Schwungscheibe, Fächerkrümmer, 100 Zeller Metallkat, Stahlflex Kupplungsleitung, Verstärkte Kupplung Modifikationen Body: Serien V6 Verspoilerung, gecleante Frontblinker, Carbon-Rückleuchten, eigenes Emblem (anstelle des Mazda Emblems), schwarz-gesprayte Scheinwerfer, schwarz abgeklebte untere Heckscheibe (die ganz kleine) Modifikationen Innenraum: Zusatzinstrumente an der A-Säule, Ambientlight, Plasmas, Startknopf, Sitzheizung, Head-Up-Display, Schroth-H-Gurte, echte Schaltwegsverkürzung (Selfmade 30%), Komfortblinker. Modifikationen Bremsen: Stahlflexbremsleitungen, EBC-Greenstuff, Zimmermann-Bremsscheiben Das erste was jetzt anfällt ist der Motorumbau, dann kommen Felgen+Reifen und Sportlenkrad drauf. Danach geht's an den Innenraum und an die Anlage ![]() Hier erstmal ein paar Bilder als wir die Karre aus der Scheune geholt und in die Werkstatt gebracht haben. Sehr dreckig! PS.: Weitere Dinge+Bilder folgen...werd auch noch einige hochladen vom Besuch beim Herrn Trigga ![]() |
Autor: | Pir4niA [ 31.05.2011 14:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Haste ja nicht schlecht gemacht kleiner Bruder ![]() Eine Frage ans Publikum: Der neue Xedos motor hat einen Vorkat sitzen, da wo normalerweise beim k8 der Fächerkrümmer ansetzt... meine frage nun, ich kann den FK zwar übernehmen, müsste dann aber den vorkat abbauen und würde damit eine Gefährdung in Kauf nehmen - die da wäre, dass der Motor NICHT von Euro 1 auf Euro 2 umgeschlüsselt werden kann, richtig ? Was würdet ihr machen ? lg Flo |
Autor: | tORRek [ 31.05.2011 23:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Besuch bei Trigga |
Soooo, durch mich ist der Trigga auch seine Felgen+Reifen+Spurplatten+Sportlenkrad los geworden, hier mal ein paar Bilder vom "Besuch" dort ![]() Dort durften wir u.a. mal einen Blick auf MX3Turbo a.k.a. Nick's Turbo-MX3 werfen und der Honda Civic mit 450PS sollte auch nicht fehlen! |
Autor: | Pir4niA [ 01.06.2011 10:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Mehr Bilder |
Und noch ein paar mit dem Ben drauf ;P |
Autor: | xxxWasabixxx [ 01.06.2011 11:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
was zum Teufel habt ihr mit dem Auto gemacht, durch eine Sandgrube gefahren oder was? ![]() |
Autor: | tORRek [ 01.06.2011 11:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hat einfach nur eine halbe Ewigkeit in einer Scheune gestanden ![]() |
Autor: | Xafe [ 01.06.2011 11:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hat der Tobi dir erlaubt die Bilder von dem Civic zu veröffentlichen? |
Autor: | NacKo7 [ 01.06.2011 12:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Super Projekt viel Erfolg freue mich auf weitere Bilder ![]() |
Autor: | tORRek [ 01.06.2011 14:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@Xafe Nein habe nicht nach Erlaubnis gefragt, weil ich auch keinen Tobi kenne. Aber selbst wenn warum sollte es ein Problem sein? Immerhin lad ich die Bilder hier hoch, weil ich das Auto ultimativ geil fand, ich schätze ja seine Arbeit damit ![]() @NacKo Vielen Dank ![]() |
Autor: | NacKo7 [ 01.06.2011 15:19 ] |
Betreff des Beitrags: | |
was hast du eigentlich genau vor damit? Streckenwagen oder? |
Autor: | Xafe [ 01.06.2011 16:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ging mir eigentlich weniger um die Bilder, eher um das rumfingern an den Autos ohne beisein des Besitzers in unserer Halle. Aber das wirst wohl net du gewesen sein denk ich ![]() |
Autor: | tORRek [ 01.06.2011 16:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hehe, nein der Nick und der Michael haben uns das alles gezeigt ![]() |
Autor: | tORRek [ 27.06.2011 16:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Soooo aktueller Stand: Habe heute meine Kurzzeitkennzeichen abgeholt, die Karre kommt morgen zum TÜV. Der KF Motor ist jetzt drin und er läuft erste Sahne, wir hatten nur Probleme mit der Abgasanlage, da wir die vom Xedos drangebastelt haben, und da hat einiges nicht gepasst, ich hoffe die machen morgen kein Aufstand!! Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, ich freue mich jedenfalls darauf wenn er die Feuerprobe bestanden hat und vllt morgen schon vor meiner Haustür stehen darf ![]() ![]() Bilder folgen bald wieder ![]() |
Autor: | tORRek [ 06.07.2011 23:23 ] |
Betreff des Beitrags: | KF-Umbau //Part 1 |
Soooo, jetzt nochmal im Nachhinein ein paar Bilder vom Umbau - Part 1 |
Autor: | tORRek [ 06.07.2011 23:24 ] |
Betreff des Beitrags: | KF-Umbau //Part 2 |
Soooo, jetzt nochmal im Nachhinein ein paar Bilder vom Umbau - Part 2 |
Autor: | tORRek [ 06.07.2011 23:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Aktueller Stand - Neue Felgen |
Das Auto ist nun angemeldet, die Felgen sind auch eingetragen, der Motor leider NOCH nicht. Bisher fährt er sich ganz gut, ich werd aber noch das KF-Steuergerät einbauen demnächst + der Keilriemen muss nochmal bissle nachgezogen werden ![]() |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |