logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:57


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2011 11:37  Titel: Kleiner Schlauch der zum Thermostat führt
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 15.01.2011 10:37
Beiträge: 139
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 92 1.6 16V 88PS
Man sieht deutlich wie es da rausdampft mit guten Druck. Die Temperaturanzeige geht dann deutlich runter was auch klar ist.

Hat dieser Schlauch einen bestimmten Namen?

Ist ca. 5 cm lang und nicht dicker wie nen kleiner Finger

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011 14:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
wo geht er denn hin?da gibt es mehrere die so aussehen könnten^^
aber wenn es raus dampft kann es ja eigentlich nur wasser sein...wobei...dapfen...das würde ja heißen das wasserdampf im system is...demnach ist nicht genug wasser drin weil sich der ja sonst nicht bilden könnte oder?normal müsste dort doch direkt das wasser rausspritzen...oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011 14:36  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich verwette meinen Hintern, dass du immer noch nicht ordentlich entlüftet hast.
Alle Probleme, die du bisher hier im Forum beschrieben hast, lassen darauf zurückschließen.

Achja, und das Ruckeln ebenfalls!


Tu uns einen Gefallen: Fahr zu jemandem, der das mit dir macht. Und zwar ordentlich.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011 14:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
und wer bekommt den dann...bzw wer will den?:D...
aber dein text lässt drauf schließen das ich das doch richtig verstanden habe


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011 15:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 15.01.2011 10:37
Beiträge: 139
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 92 1.6 16V 88PS
Das Ruckeln ist doch schon lange weg. Hatte ich auch irgendwo glaub schon geschrieben. Entlüftet ebenfalls schon richtig bis nix mehr ging. Thermostat macht schonmal die dut 2/3 der Arbeit.

Es geht nur um den kleinen schlauch noch. Das ist erst seit heute morgen so. Fahren tut er ganz gut. Dicht bis auf den kleinen Schlauch ist ebenfalls alles.

Ist der ganz dünne Schlauch eben der direkt zum Thermostat geht. Ist nicht länger wie 5 cm und etwa dick wie ein Finger. Da ist seit heute Morgen ein kleines Loch drin.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011 15:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
foto machen...hab den 16v jetzt nicht im kopf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011 15:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 15.01.2011 10:37
Beiträge: 139
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 92 1.6 16V 88PS
Ohne Kamera schon schlecht. Habs jetzt mit etwas isoband mal abgedichtet. Neu Wasser nachgefült und eben neu entlüftet. Läuft gut. Muss nur bis Morgen halten. Morgen lasse ich den Schlauch mal wechseln.

Ich wusste nur nicht ober der Schlauch einen bestimmten Namen hat. Hab mal im Netz gesucht. Finde jeweils nur die beiden Kühlerschläuche, nicht aber den kleinen

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19
Kupplungs Schlauch Geplatzt Forum: Reparatur und CO Autor: RaVen Antworten: 7
Thermostat ausgebaut - Zweite untere Schraube am Thermostat Forum: Motor und Technik Autor: MX3-88 Antworten: 38
Thermostat hat sich verabschiedet Forum: Motor und Technik Autor: MX3-88 Antworten: 13
Unterdruck-Schlauch(?) Problem Forum: Motor und Technik Autor: V6Fanboy Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de