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BeitragVerfasst: 25.01.2011 22:52  Titel: K-reihe MiniME
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weil ich bei den Hondas immer die MiniME lese wo nen B18 Kopf aufn B16 gemacht wird und man sogesen nen zwitter hat mit etwas mehr bumms

wäre dass beim K8 - KL net auch machbar?

sprich K8 rumpf mit KL Köpfen + Nocken + Intake?

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BeitragVerfasst: 25.01.2011 22:59  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mitm DE/ZE machste das ja teilweise; schau dir den vom Pietsch an.

Der Jens hatte doch mal was von DE ECU, DE Köpfe & Nocken und Brücke aufm K8 gebrabbelt, oder?

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BeitragVerfasst: 25.01.2011 23:14  Titel:
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ja aber gesehen hab ich noch keinen :D

darum ja die Frage aus Interesse

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BeitragVerfasst: 26.01.2011 07:08  Titel:
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Das EI
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Ist halt alles eine Anpassungssache ;) So Köpfe vom KL auf den K8 funktioniert nicht da andere Bohrung

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BeitragVerfasst: 27.01.2011 03:08  Titel:
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wenn dann nimmt man ze und baut kl köpfe drauf...den rest vom ze und die ansaugbrücke anpassen


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BeitragVerfasst: 27.01.2011 03:22  Titel:
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Das EI
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Umgekehrt oder? :) DE mit KL31 Nocken bzw ZE Köpfe und Brücke

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BeitragVerfasst: 27.01.2011 03:28  Titel:
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nein...so wie es oben steht da die ze köpfe wohl etwas zu große kanäle haben...da ises besser die vom de zu nehmen und etwas zu bearbeiten...soll so mehr leistung bringen als andersherum


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BeitragVerfasst: 27.01.2011 20:36  Titel:
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man will doch große + möglichst Strömungsgünstige Einlasskanäle?!

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BeitragVerfasst: 27.01.2011 20:42  Titel:
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Je nach dem ;) hängt allgemien von dem was man erreichen will.

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BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:22  Titel:
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ja für Leistung doch in jedem Falle.

gut für Ansprechverhalten könnte die höhere Ströhmungsgeschwindigkeit bei nem engeren Kanal besser sein.

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BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:26  Titel:
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Warum je nach dem wies du abstimmst ;) Und wer hats den von kleinerem Ansaugquerschnitt gesprochen. der Siggi hat nur was grob von Jans Angebot aufgeschnappt, ohne Hintergründe zu kennne ;)

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BeitragVerfasst: 27.01.2011 22:29  Titel:
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nix vom Renner, der Jan macht das schon länger:

ZE Block, DE Köpfe bearbeitet mit Thermospacer, ZE Ansaugbrücke und geweitete Drosselklappe = Dampf :mrgreen:

Die DE Köpfe ermöglichen durch den kleineren Querschnitt eine höhere Strömungsgeschwindigkeit und dadurch eine bessere Füllung des Brennraums, was in mehr Leistung mündet und am besten noch durch ein frei programmierbares Steuergerät optimiert wird.

Am Ende der Saison werde ich / der Xrace mal auf einen Prüfstand fahren und es testen. :twisted:


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BeitragVerfasst: 27.01.2011 23:19  Titel:
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seh ich jetzt für die gesamtleistung net so - da wäre nen größerer querschnitt besser! ähnlich dem Turbo

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BeitragVerfasst: 28.01.2011 00:08  Titel:
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turboooooooo JUNGE!

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BeitragVerfasst: 28.01.2011 04:07  Titel:
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nein ghost...den jens macht es genau anders herum...
und so wie es wasabi geschrieben hatt sollte das besser sein
die ze köpfe haben einen etwas zu großen querschnitt...also die kanäle...das is mit den de köpfen besser...also sollte so sein^^


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BeitragVerfasst: 28.01.2011 15:15  Titel:
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ja ich habe mich schon sehr genau mit Jan drüber unterhalten und mir seine Arbeit schon angesehn ;) Die Aussage von Wasabi ist auch nicht richtig, aber ist egal erwartet auch keiner das jeder versteht wie und warum. :alright:

Die Aussage das Jens es andersherum macht ist auch für den Popo.

Finde das imemr wieder das Leute ohne Hintergründe zu kennen, und das Wiessen über solche Themen hier gross rum diskutieren müssen :roll:


Aber ist ja normal in Mx-3 Foren.

Auf jedefall wird bei Jans bearbeitungs Methode nur durch reine Kanalbearbeitung keine 20% Leistungsteigerung rausspringen da hängt viel mehr drin.

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