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GT Düsen vs. Seriendüsen B6 Motoren
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Autor:  DennYo [ 17.09.2010 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  GT Düsen vs. Seriendüsen B6 Motoren

Also Shark,

ich habe die Durchflussmengen seit langer Zeit ganz zufällig parat....das ist auch der Grund, warum ich meine Düsen nie verbaut habe:


BP-DOHC hat 61-64cm³/15 Sec

B6-DOHC hat 49-64 cm³/15 Sec

Sagen uns die Werte denn, dass die GT Düsen im unteren Drehzahlband mehr einspritzen, damit das Gemisch fetter und die Leistung etwas besser ist?

Autor:  BShark [ 17.09.2010 15:56 ]
Betreff des Beitrags: 

da du die sekunden mit einbringst die werte die du hier angegeben hast sind die testwerte

also wenn man die prüft ob die noch heile sind die B6 düsen dürfen in der zeit zwischen 49-64 einspritzen heist also die dauerhafte menge ist bei den BP düsen größer da der spielraum kleiner ist du wirst also dauerhaft mehr sprit haben im brennraum

wenn du die düsen grade zur hand hast dann schreib mal den hersteller und die nuimmern hier rein die da drauf stehen

wenn mich nicht alles täuscht müsten aber auch die einspritzdüsen on komplett anderen wagen passen die wesendlich mehr durchlass haben z.b. verschiedene turbo motoren da kann es helfen bei den GT/R oder GT/X leuten nachzufragen welche düsen die verbaun da dieses BPT motoren sind und die düsen auch passen dann haste zu 100% mehr durchlass :-)

wie schon gesagt ich kann nur von den 88ps motoren sprechen da ich dort diese erfahrung gemacht hab und die BP düsen verbaut hab zusammen mit der drosselklappe und 102(101,78)ps erreicht habe aufen prüfstandstand

Autor:  DennYo [ 17.09.2010 15:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja beim 88er is klar...siehe hier:

B6-SOHC ca.35-37cm³/15 Sec

hab nen Satz Düsen @ home, ich gucke heute abend mal was drauf steht.

Autor:  BShark [ 17.09.2010 16:54 ]
Betreff des Beitrags: 

wie gesagt ich kann nur vom 88ps sprechen mit dem 107ps hab ich keine erfahrung

Autor:  Predator1337 [ 18.09.2010 10:39 ]
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20ps allein nur durch düsen und drosselklappe? hm naja schade das es bei dem 107 psler nicht so einfach ist da überhaupt was raus zu holen...

Autor:  War_Spider [ 18.09.2010 12:40 ]
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14PS... wobei ja net sicher ist wieviel er vorher hatte oder haste vorher nachher gemessen jens?

Autor:  BShark [ 18.09.2010 14:06 ]
Betreff des Beitrags: 

vorher und nacher gemessen ich habs bei 3 wagen gemacht auch bei unseren prüfungswagen in der handwerkskammer zum gegencheck wie wir das genau gemacht haben und was alles gemacht wurde (insgesamt 3 sachen mehr nicht) kann man mal unter 4 augen besprechen

Autor:  bmx [ 18.09.2010 14:10 ]
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Düsen, DK & ZZP :P

Autor:  Pietsch [ 18.09.2010 14:21 ]
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Benzindruck Grins

Autor:  BShark [ 18.09.2010 14:40 ]
Betreff des Beitrags: 

alles dabei :-)

wie gesagt ist mehrfach getestet schon alleine da es sehr schnell geht dieses zu machen und ich von zeit zu zeit nen kostenlosen prüfstand zu verfügung hab

es funktioniert das ist sicher habs auch bestimmt schon 2 oder 3 mal hier geschrieben wie und was alles gemacht wurde

ich werd mich aber nicht um den 107ps kümmern weil ich

1. keinen 107ps habe
2.keine zeit im moment vorhanden ist
3.nicht mein geld investieren werde dafür

klar wenn einer sein auto sein geld usw investieren will kann er gene vorbei kommen das man sich das mal ansieht und überlegt was möglich ist die montage würd ich machen wenn zeit ist und den prüfstand kann man dann auch besorgen

Autor:  bmx [ 18.09.2010 19:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Kannste mal die Berliner Ubahn pimpen? Ich hab da auch schon ne Idee ... man lässte den letzten Wagon leer und haut da nen Düsenantrieb ran!

Autor:  BShark [ 18.09.2010 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

gute idee muste mal den verkehrsbetrieben vorschlagen und dann gehen wir zu DMAX und machen die sendung pimp my u-bahn

Autor:  BShark [ 19.09.2010 01:14 ]
Betreff des Beitrags: 

die sind zwar etwas zuviel des guten aber mehr sprit bekommt ihr damit auf jedenfall in den brennraum und der preis ist ok

Einspritzdüsen

Autor:  L_C [ 22.12.2010 15:26 ]
Betreff des Beitrags: 

zum 107 PSler:
Düsen bringen nur was wenn ihr sie nachlasern lasst ;-)(kostet normal so um die 300€)
ne größere DK verbaut
den Benzindruck auf max. 3,7bar erhöht(sonst läuft er viel zu Fett bei Vollas)
Den quartz chip eibauen(funzt nur mit o.g Umbauten, da sonst der Motor im normalen Lauf zu mager wird und das Lambda regelfenster irgendwann erschöüft ist, dann droht nen Mootrschaden.) Mann fährt dann einfach zu mager!
(das lasern kann man sich wahrscheinlich sparen fürn chip.
Ich habe so und mim Fächer 136PS aus 16v geholt. (andere Nocken sind auch verbaut sowie die Einlasskanäle sind bearbeitet)
Wer nähere Infos sowie nen Prüfstandbericht haben will kann gerne pn schicken
es gab 2 Läufe
Einmal 123 PS ohne chip, Fächer und sonstiger Serienanlage
Dann 136PS mit chip, Fächer, 3,6 bardruck und ner Auspuffanlage mit Fächer 200Zeller und 56mm Rohrdurchmesser.
Also bei Fragen einfach ne pm 8)

Autor:  DennYo [ 22.12.2010 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

cooler Umbau, danke für den Bericht. Was sagt denn das Popogefühl? Weil PS technisch ist das ja nicht viel 13 PS mehr...
Angabe des Drehmoments wäre noch nett...wenn ich mich recht erinnere hat der 107er ca. 136nM @ 3600 RPM
Hat sich da auch etwas verändert?

Und wie gesagt, wie is dein subjektives Gefühl?

Autor:  Siggi [ 23.12.2010 02:46 ]
Betreff des Beitrags: 

die 123ps nur durch düsen und dk?

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