logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 04:53


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2010 20:07  Titel: Alles muss neu...ich freue mich!!!!
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 08:04
Beiträge: 106
Mazda MX-3 1997 16V
Hallo, da meine Vorfreude unglaublich groß ist, teile ich heir auch mal mit was gerade gemacht wird.

Auto kommt morgen zum Sattler und ist in 4 Wochen wieder fertig. Es wird alles neu gemacht (Alcantara und Echtleder) soll absolut Stylisch und Luxus werden!!! Dann wäre er zum JACATU bestimmt auch in Sachen Airbrush (Shadowbrush auf meinem Flip Flop) fertig (hoffe ich)

Neue Anlage ist auch drin.. Frontsystem Focal K2P (Hochtöner in A-Säule / Mittel(tief)töner in eigenbau Doorboards) Zusätzlich Mitteltöner in der mitte des Armaturenbrettes (Focal Utopia BE5W) für den Klanglichen Bass ergänzt dies im Fond der Facol Utopia 13BE im kleinen 3Liter Gehäuse...Rearfill bleiben die Infinity Kappa Kaox in eigenbau Doorboards hinten...im Heck (für hinter das Auto auch ausgerichtet) spielen dann die Infinity Perfect 6.1 in eigenbau Verkleidungen...das alles hängt an an 2x 4-Kanal Hifonics ZXi6400 Amps....der Bass für dem Bumm (20er Focal K-Serie) hängt an einer Hifonics BXi 750 Monoblock Amps. Verbaut natürlich im geänderten Ausbau vom MXL...zu schauen gibt es die WM natürlich auf 3 verbauten 7" Monitoren im Kofferaum oder auf dem Touchscreen im Fond...alles neu gedämmt und professionell verkabelt worden.



ICH FREUE MICH...Bilder folgen nach 6 Jahren arbeit glaub ich werd ich dieses Jahr mit IHr fertig Ich liebe den MX.


Zuletzt geändert von derchris am 01.01.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2010 20:10  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Na dann lass Ich mich mal überraschen chris 8)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2010 06:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Bin schon gespannt ... Beschreibung klingt ja schonmal nach was ... :D :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2010 08:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Bis auf den Mitteltöner in der Mitte(Ich hoffe 2 Stk.) und die Hifonics Amps hörts sich doch ganz gut an :)
Komm schön nach Kelbra damit!

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2010 11:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 08:04
Beiträge: 106
Mazda MX-3 1997 16V
mal schauen ob ich kelbra schaffe....wollte ja schon mehrmals die Endstufen verkaufen oder nicht für ein Appl un nen Ei ...da ich sie nicht verkauft bekommen habe habe ich sie dann verbaut...wird aber sichelrich mal geändert ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2010 15:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Von was wird das Ganze denn gesteuert?
Hört sich stark nach DSP oder KX an.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2010 20:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 08:04
Beiträge: 106
Mazda MX-3 1997 16V
Helix DSP-6 für die vorderen 4 Kanäle....Anlage ist noch nicht drin wartet alles auf das Auto...heute noch mal kurz abesprochen mit dem Sattler und los gehts....freu mich schon...fahr seit April ohne Musik in dem Auto...gut bin auch erst 3mal kurz gefahren...aber wenn er fertig ist wirds wohl öfter...oder nicht? mal schauen....kenn mich mit car hifi nicht so gut aus...habe vieles nachgelesen und die Komponenten mir angehört...die zusammenstellung habe ich empfohlen bekommen (also Frontsystem + 13cm Sub etc.)

Grüße


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2010 21:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Du kennst dich mit carhifi nicht aus und verbaust solche komponenten?!?!
Hast du dir die Komponenten auch zusammen angehört?
Entweder das wird gleich vom sehr guten Fachmann eingebaut, oder da kommt riesige Grütze raus als Anfänger...gerade wenn das nicht richtig eingemessen ist, ist ein 4Wege system fast unmöglich gut abzustimmen.
Vor allem... warum sollen vorne noch kicker mit rein, wo doch der Bass und gute TMT drin sind. Wer hat die Anlage denn geplant?
Und was dient als Hauptabspielgerät? Der DSP brauch ja was wo sein Signal her kommt.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2010 08:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 08:04
Beiträge: 106
Mazda MX-3 1997 16V
keine angst wird nicht von mir eingestellt...das wird gemacht...habe die Komponenten in ähnlicher Zusammenstellung bereits gehört und war begeistert...daher habe ich mich entschlossen dies auch zu verbauen...das radio ist ein JVC K..weis grad nicht doppeldin mit Touchscreen und pipapo....das hatte ich allerdings schon vorher sonst hätte ich ein anderes verbaut...ich verbaue diese Komponenten wie gesagt...ich war war vom Klang total begeistert, sicherlich geht auch noch besser...aber so war dsa perfect für mich.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2010 13:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Das Ganze ist ja schon ganz nett...passt nur meines Erachtens nicht zusammen, und das Setup hört sich komisch an.
Da eine JVC HU vor zu setzen versaut das Ganze Konstrukt schon an der Quelle.
Aber es muss sich für dich gut anhören, nicht für andere. IIo

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2010 13:20  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Warum passiert hier eig nichts mehr? Will wissen wie es aussieht :mrgreen:

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2011 14:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 08:04
Beiträge: 106
Mazda MX-3 1997 16V
hier die aktuellen Bilder

Verbaut wurden bzw werden nun:

Hifonics ATL 6.2 (Frontsystem)
+ Zusätzliche Kicker

Hifonics ATL (Coax-Hecksystem)

Hifonics MX Subwoofer

Hifonics Verstärker ZXi 6400 (2x)

Hifonics Verstärker ZXi 6000 (1x)

Hifonics Monitore (6x)

Stinger Zusatzbatterie (3x)

Hifonics Kondensatoren (2x)


Grüße


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2011 14:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 08:04
Beiträge: 106
Mazda MX-3 1997 16V
und


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2011 05:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Schaut klasse aus ;) Gut das du doch noch was machst und die Kiste nicht verscherbelt hat :)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 11:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 08:04
Beiträge: 106
Mazda MX-3 1997 16V
hab mir das echt lange überlegt was ich machen soll...letzendlich häng ich zu sehr dran und hab noch soviel gute ideen....da kommt noch einiges ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011 13:51  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
@derchris

Kannst ma auf meine pn antworten???
Den alcantara dachhimmel wollen noch ein paar mehr Leute....
Du wolltest ihn,du warst erster...und nun?

Ja oder nein?

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Bin neu und freue mich bei euch zu sein Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: cherrykir Antworten: 10
Kann mich nicht wirklich für was entscheiden.... Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 27
Welche Stoßdämpfer? & Was muss gewechselt weden? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Böckchen Antworten: 21
Der Wischer muss weg! Forum: An- und Umbauten Autor: bmx Antworten: 63
Suche jmd der mich mitnehmen kann aus Hamburg Forum: Kelbra 2013 Autor: Das Ölsch Antworten: 4

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de