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Cold Air Intake einbauen?
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Autor:  Batek [ 17.05.2010 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Cold Air Intake einbauen?

Hey Leute,

Habe mal hier die Foren durchpforstet aber leider nix gefunden.

Ich wollte mir ne Cold Air Intake bei mir einbauen, dabei ist mir aufgefallen das 2 Schläuche zum Orginalen Ansaugschlauch gehen, diese aber nirgends an der CAI befestigt werden können. Was mache ich mit denen? Reichen da die kleinen Metallgewebefilter wenn ich die drauf mache oder muss das schon mit an der CAI irgendwie angeschlossen werden?

Vielen Dank im Vorraus

MFG Batek

Autor:  TAZ [ 17.05.2010 12:07 ]
Betreff des Beitrags: 

wurde vor kurzem hier geklärt was das für schläuche sind etc. :wink:
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=1512 ... t=schlauch

Autor:  Xdream-CarZ [ 17.05.2010 12:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich hole mir jetzt definitiv nen catch tank da die scheiße jetzt wo der VDD dicht ist stinkt wie sau wenn die karre warm ist richst du's teilweise sogar über die lüftung wenn nur so nen mini filter da drauf ist.



EDIT: 16v sorry kp habe einen der oben aus vorderen VD kommt und nach oben zur ansaugbrücke geht aber schon hinter die DK der muss auch so definitiv bleiben

und die gehäuse entlüftung ist der gummischlauch der in den weg zwischen LMM und DK geht ca.5cm Vor DK geht der in den Ansaugschlauch...

Autor:  Batek [ 17.05.2010 12:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Als ich die beiden schläuche aber abgemacht hatte ist das Auto direkt wieder ausgegangen wenn ich den motor angelassen habe, Wofür sind die beiden schläuche denn überhaupt?

EDIT: Wie ich gerade elesen habe ist einer von der Kurbelgehäuseentlüftung, wird warscheinlich der sein der ausm Ventildeckel kommt, oder?

Aber da hängt noch nen zweiter raus der knapp unter der Ansaugbrücke endet, wozu ist der denn???

Motor: 16V FL

Autor:  Ryon [ 17.05.2010 15:36 ]
Betreff des Beitrags: 

man du hast mich doch vor nem monat oder 2 angerufen und hast es bis heute nicht geschafft? xD
also der ausem VD kommt ist die gehäuseentlüftung, der muss nicht ans ansaugsystem, da kannste nen filter drauf machen oder am besten nen catch tank.
und der andere wird wohl für unterdruck sein und muss drauf bleiben, das er ausgeht wird wenn dann an dem schlauch liegen.
mach dir nen anschluss dafür ans ansaugrohr und dann läuft er auch.

Autor:  Batek [ 17.05.2010 15:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Habs nicht nochmal probiert :D

Ja dann bestelle ich mir mal nen Oil Catch tank :D

Autor:  Onkel Chris [ 17.05.2010 15:38 ]
Betreff des Beitrags: 

:shock:

Autor:  Ryon [ 17.05.2010 15:45 ]
Betreff des Beitrags: 

:D onkel wieder, der mags glaube nicht wenn man die entlüftung nicht original anschließt. :mrgreen:
aber kommt nicht auf die idee den schlauch dicht zu machen sonst passiert dir das gleiche wie unserem freund der nun die VDD platt hat und den ganzen motor voll öl.

du hast doch bestimmt nen alu oder edelstahlrohr!?
bohr da n loch rein und schweiß ein rohr dran das so klein ist wie der unterdruckschlauch und fertig ist der anschluss.^^

Autor:  L_C [ 22.12.2010 15:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Wofür ist eig. der kleine Schlauch der an den Luftfilterkasten vom FL geht? :?:

Autor:  Pietsch [ 22.12.2010 16:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Gehört zum Unterdrucksystem das den Benzindruckregler steuert

Autor:  L_C [ 02.01.2011 10:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Aso na das ist ja gut zu wissen. 8) Dann kann ich das Ding ja beim einstellbaren bdr ja stillegen, bzw sollte es ja sogar machen :!:

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