logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:35


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2010 15:26  Titel: Raid HP Sportluftfilter
Mit Zitat antworten
hats gern süß und heftig
hats gern süß und heftig
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 17:27
Beiträge: 2576
Wohnort: Lübeck
Mazda MaPa MX-3 1997 16V 107 PS
moin moin,

hat einer von euch schon Erfahrung mit einem Raid HP gemacht, ich überleg mir son Ding zuholen. Ist der Sound gut ??

wäre dann für meinen 16V FL ;-)

_________________
Engel oder Teufel ‎(17:21): will sex mit dir !!

Schreib dich nicht ab lern Norddeutsch :)

«Marzipan-Junky macht süchtig.»


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 15:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Es ist nicht erlaubt, und nur nach Ermessen des Prüfers einzutragen in Verbindung mit einem Sport ESD!!!
Hierdurch erlischt die Versicherung.

Soviel zum Rechtlichen.
Zur Praxis:
Sound ist vollkommen ok! Klingt im Anzug schöner als jeder mx3 V6 (Meine Meinung)!
Muss dazu richtig verbaut sein...und manchmal ist sogar der Einbauwinkel entscheident ^^

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 16:09  Titel:
Mit Zitat antworten
hats gern süß und heftig
hats gern süß und heftig
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 17:27
Beiträge: 2576
Wohnort: Lübeck
Mazda MaPa MX-3 1997 16V 107 PS
ersteres ist mir durchaus bewusst ;-)

klingt doch schonmal sehr gut, die Dinger sind jetzt auch nicht so übel teuer ;-)

dann werd ich mir soeinen mal holen und dann mal ein kleines Soundvid machen und hochladen ;-)

hat einer tipps für den richtigen einbauwinkel ??

_________________
Engel oder Teufel ‎(17:21): will sex mit dir !!

Schreib dich nicht ab lern Norddeutsch :)

«Marzipan-Junky macht süchtig.»


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 19:57  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Hab den auch drin, hört sich einfach super an.

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 21:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 01.06.2009 16:13
Beiträge: 679
Wohnort: Paderborn
Mazda Mx-3 1993 1845ccm
hab den auch drin und hatte ihn auch damals schon im grünen mit kompletter verrohrung ab dk und echt feiner sound..kommt bei mir auch morgen wieder rein,wenn ich den rest habe eintragen lassen :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 22:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 05.12.2009 04:57
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Mazda Mx-3 1991 V6
Macht der auch im V6 Sinn? Hab ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber grade kühlere Frischluft is doch eigentlich durch nix zu ersetzen (meine Meinung). Macht man da noch mal ne extra Verrohrung, damit da irgendwie mehr kältere Luft drauf kommt? denn wirklich viel Platz is ja beim V6 auch nicht... :?

_________________
MfG Uwe

Ich geb GAAAAAs, ich will Spass


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 22:10  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wenns keine halbe Sache werden soll, wird nen CAI (Cold Air Intake) gebaut. Sprich eine Vorrichtung, die Frischluft zum Filter liefert. Das kann nen Rohr sein oder direkt ne Verrohrung, die den Filter in Richtung Frischluft bringt.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 22:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 10.08.2009 00:46
Beiträge: 138
Wohnort: 56766 Auderath
Mazda MX3 1992 1.9l V6
entwede3r holst du die Ori Luftzufuhr (wo der haubenhalter dran hängt)
und hängst den luffi direkt dahinter oder holst dir eionfach flexible Luftrohre und bastelst dir etwas....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 22:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 01.06.2009 16:13
Beiträge: 679
Wohnort: Paderborn
Mazda Mx-3 1993 1845ccm
nein die verrohrung meiner meinung nach mehr durch lass als der ori schlauch und zudem verleg ich den lufi ja nach unten zur frischluft......also bekommt er ja auch mehr frischluft.....weil der ori einlass des mx ist ja mal eher mikrich...^^


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2010 05:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 05.12.2009 04:57
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Mazda Mx-3 1991 V6
Aber dann müsste der Remus ab, oder per Einzelabnahme beides zusammen eintragen lassen, denk ich mal...? :?:

_________________
MfG Uwe

Ich geb GAAAAAs, ich will Spass


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2010 06:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Beim V6 wird das nicht sonderlich lauter. erst ab 4000 touren. Daher ist es sogut wie Problemlos möglich beides beim V6 eingetragen zu bekommen.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2010 09:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Zitat:
Daher ist es sogut wie Problemlos möglich beides beim V6 eingetragen zu bekommen.

Nö...liegt ja nicht nur an der Lautstärke. Sondern allgemein ist diese Kombo "verboten" bzgl. der Abgaswerte etc. Blödsinn.

Luffikasten raus und den Filter minimal seitlich zum Luftzuführrohr anbringen (lässt sich mit der langen Schraube von Luffikasten ermöglich.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2010 09:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Nö, mit Geräuschpegelmessung bekommst du es eingetragen

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2010 11:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Tja...bei uns net...und das laut Dekra, Küs und Tüv. Dem Küs Mann hats dann aber so gefallen, das ers eingetragen hat :)

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2010 16:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 01.06.2009 16:13
Beiträge: 679
Wohnort: Paderborn
Mazda Mx-3 1993 1845ccm
doch atari war am freitag in licht.beim mazda händler da sitzt der sohn vom händler als gtü prüfer und der trägt es mir aufjedenfall alles problemlos ein,da mein fox ne abe hat könne er mir da ja nix in dem sinne das ich ihn später auch wieder dran bauen würde daher trägt ers mir ein....zudem sagte er gefährde ich dadurch doch niemand o.Ä.von daher...:D :D :D :D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2010 12:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
wie gesagt, es kommt auch immmer auf den Prüfer an...bei mir gings ja auch. Sie müssen aber nicht ja sagen

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

SportLuftFilter Forum: Motor und Technik Autor: KryTex Antworten: 0
raid abe Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 0
sportluftfilter Forum: Motor und Technik Autor: wer930 Antworten: 56
Offener Sportluftfilter einbau Hilfe und tipps Forum: An- und Umbauten Autor: Jeff_182 Antworten: 18
Welcher Sportluftfilter passt für mich? Forum: Motor und Technik Autor: ThomasF Antworten: 31

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de