logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 10:11


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2010 11:13  Titel: spoiler vom v6 auf meinem mx3 montieren
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 39
Registriert: 22.03.2010 22:30
Beiträge: 45
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1993 PreFL 16V 88PS
also ich habe mir einen v6 spoiler besorgt und würde den gerne montieren

also auf meinem mx3 is da ja hinten so nen schwarzer "deckel" drauf (kA wie ich das erklären soll) wo sich normalerweise der spoiler beim v6 befindet (glaube der is beim v6 meist die wagenfarbe?) und da hält der gummi auf der einen seite nicht mehr (könnte man glaub ich wieder kleben oder so) oder gibts da einen für meinen in der selben wagenfarbe? oder wird der dann durch den spoiler sowieso verdeckt?

need infos weil will da nix kaputt machen :D

und wie genau sollte der montiert werden? einfach brutal hinten rein bohren und mit dichtungsringen abdichten und verschrauben?

lg


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2010 11:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
kofferraumdeckelverkleidung ab machen die am scheibenwischen da siehst du schon die schrauben/Mutter (versenkt) loss schrauben und fertig


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2010 12:27  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die schwarze 16V Abdeckung musst du runter machen, um den Spoiler zu montieren.

Anschließend das machen, was Marc schon schrieb ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2010 12:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 39
Registriert: 22.03.2010 22:30
Beiträge: 45
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1993 PreFL 16V 88PS
ah alles klar ... cool :D ... das heisst beim 16v is das nur ein "platzhalter" oder sowas ?

lol muss man auch mal wissen :D ... dann brauch ich den shizzle einfach nur runter nehmen und gut is :D

dickes danke für diese info :)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2010 12:41  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Richtig, bim 16V ist an Stelle des Spoilers diese Abdeckung drauf. Di Abdeckung brauchst du allerings, falls da mal eingroßer Spoiler (auch "Pommestheke" genannt) drauf geschraubt werden soll. Also nicht innen Müll werfen :)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2010 18:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
bleib aber bitte beim schönen V6-Spoiler und nehme keine kitschig aussehende Frittentheke :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2010 10:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 24.03.2008 20:48
Beiträge: 662
Mazda MX-3 1998 1,6l 16V 107ps
wenn der zustand der 16v abdeckung gut ist kannst die auch verkaufen :mrgreen:

der v6 spoiler is eh der schönste fürn mx (zumindest meiner meinung nach)

du musst halt wie gesagt innen im kofferraum alles abmachen und dann noch paar schrauben lösen und schon kannst das schwarze ding runternehmen.

grüße
soindil

_________________
Der geruch von Benzin,
das flimmern über dem Asphalt,
das röhren des Motors.

Mazda Mx3 - Passion for the Road


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 21:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 39
Registriert: 22.03.2010 22:30
Beiträge: 45
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1993 PreFL 16V 88PS
ja meine abdeckung hatte sich (nachdem ich dumm dran rumgespielt hatte und ich eig nur 5 km über die autobahn fahren musste) bei 150 kmh verabschiedet :shock: ... zum glück is nix passiert und jetzt is der spoiler bombenfest montiert .. :)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 21:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 28.09.2009 16:20
Beiträge: 91
Wohnort: Bruckberg bei Ansbach
Mazda MX3 1998 1
hatte diesen umbau auch erst vor kurzem... ist alles kein problem solange du die orginalen halterungen am v6 spoiler hast weil ohne wirds sehr schwierig... und wegen den dichtungen... die bekämst du beim mazda händler neu! ist auch kein problem!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 21:32  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Er schrieb doch grad eben, das er den Spoiler bereits montiert hat :alright:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 08:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 39
Registriert: 22.03.2010 22:30
Beiträge: 45
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1993 PreFL 16V 88PS
yo :P


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Was tun mit meinem MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 13
Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19
Plasma Tacho Montieren? Forum: An- und Umbauten Autor: Kroh1991 Antworten: 25
FRAGE ZU MEINEM LUFTFILTER Forum: MX-3 Allgemein Autor: Korandy85 Antworten: 3
Eintragungsmöglichkeiten von Spoiler von anderem KFZ-Herst. Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de