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Kl-de einbauen...
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Autor:  Romeo88 [ 11.03.2010 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Kl-de einbauen...

Hey Leute,

Nach langem suchen habe ich den richtigen Motor gefunden. Unswar ein Kl-de. Nun möchte ich den neuen einbauen. Ich soll von meinem Mechaniker fragen was man beachten muss, welche tipps ihr mir geben könnte, und ob man den Motor von oben komplett rausholen kann.Bin um jede hilfe dankbar.. Danke..

Gruß Roman

Autor:  BShark [ 11.03.2010 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

äh dumme frage warum muss ich als mechaniker danach fragen ???

tips: stecker ab auspuff ab schrauben (halter) lösen (vorher motorhaube ab machen) reifen runter achswellen raus getriebeöl ablassen wasser ablassen motor nach öben raus

ps: is nicht umbedingt in der richtigen reienfolge :-)

Autor:  GhostDog [ 11.03.2010 22:07 ]
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Wenn es ein Mechaniker ist, dann sollte der ein Motortausch wohl hinkriegen. Damit werde ich auch keine Tipps Posten

Autor:  Romeo88 [ 11.03.2010 22:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Er ist jetzt seid 1 monat ausgelernt, und hat noch keinen kompletten motor ausgebaut.. Wenn keine tipps posten willst, dann nicht.. Keiner zwingt dich dazu.. Dachte mir nur das Leute mit erfahrung die sache etwas erleichtern können. Danke shark :wink:

Autor:  BShark [ 11.03.2010 22:25 ]
Betreff des Beitrags: 

der wird doch nicht zu dumm sein ca 10 stecker abzuziehen und etwa 15 schrauben zu lösen und die flüssigkeiten abzulassen

aber is schon ok wenn er nach 3,5 jahren lehre nicht in der lage ist nen motor auszubaun sollte er besser über eine weitere tätigkeit in dem beruf nachdenken ich mein das bekommen auch straßenbauer und tischler hin :-) (ich sprech hier grade keinen direckt an :-) )

Autor:  mx-alex [ 11.03.2010 22:27 ]
Betreff des Beitrags: 

oder auch studenten bekommen das hin :mrgreen:

Autor:  Romeo88 [ 11.03.2010 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe ja nicht gesagt das er des nicht hin bekommt, wollte einfach nur wissen ob man irgendwas beachten muss. Und tipps sind meiner meinung nach nie verkehrt

Autor:  Molo [ 11.03.2010 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
straßenbauer und tischler

Keinen direkt ansprechen :D haha :mrgreen:

Autor:  BShark [ 11.03.2010 22:32 ]
Betreff des Beitrags: 

wer sich angesprochen fühlt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  GhostDog [ 11.03.2010 22:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Strassenbauer und Tischler hm wer könnte das wohl sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Autor:  BShark [ 11.03.2010 22:39 ]
Betreff des Beitrags: 

ich nenne keine namen :-)

Autor:  Seqrion [ 12.03.2010 00:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Den alten Motor raus zu kriegen wird ja wohl kein Problem sein... egal ob gelernt oder nit, aber auseinander kriegt jeder alles.(im normalfall)
Naja und wie sagen alle Reperaturleitfäden so schön... Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Glaube das einzige was da vll Erfahrung erfordert, ist die Geschichte mit den FL´s und den Steuergeräten, da kann man schlecht erwarten, dass man sowas auf Anhieb hinkriegt, außer man hängt sich mal in die SuFu.

Autor:  Siggi [ 12.03.2010 06:12 ]
Betreff des Beitrags: 

@shark...große preisfrage...beim v6 den motor nach oben raus oder untenalso komplett mit getriebe...bekannter von mir meint ich soll ihn lieber nach unten weg nehmen...

mfg siggi

Autor:  Ryon [ 12.03.2010 08:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Guckst du hier, das findeste auch in den FAQs:

http://technikfreun.de/2009/06/04/25lit ... mazda-mx3/

Autor:  GhostDog [ 12.03.2010 10:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Siggi scheiss egal geht beides aber nach oben ist leichter ;)

Autor:  Onkel Chris [ 12.03.2010 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Romeo, was ist denn dann mit dem alten?
Bekomm Ich den nun doch? :mrgreen:

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