logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.08.2025 11:41


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2008 02:27  Titel: 16V auf V6
Mit Zitat antworten
Ö.land-Beauftragter
Ö.land-Beauftragter
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.06.2008 04:36
Beiträge: 412
Wohnort: Vienna
Mazda Mx-3 FL 1994 Kompressor 1,7l Arias Kolben
Hello !

Aaaaaalso nach langem hin und her überlegen bin ich zu den Entschluss gekommen ............ der Mav braucht einen V6 :lol: .

Meine Fragen :

1: Woher bekomm ich einen Motor der auch nicht soviel Km oben hat ?
2: Was muss ich dabei beachten. (beim Einbau)

Ich hab zur zeit einen 1994er FL 16V

Danke an alle Mx3 Gurus schon mal im Voraus !

MFG

Mav 8)

_________________
Pedal to the Medal (Colin McRae 1968-2007)

Air Power !!!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 04:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Der Onkel hat doch noch 2 oder 3 v6 hat der die Tage geschrieben


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 10:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
sind aber preFLs...

wenn dann würd ich nen FL einbaun oder gleich nen KL!

btw: billiger und weniger stress wärs wenn du dir gleich nen v6 kaufst und zusiehst dass du für deinen noch n gutes geld kriegst :wink:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 10:21  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich sag nur: BP 8)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 15:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
ich kenn nur einen mann der das gemacht hat: 16V-->V6.

und der heißt Tom, Mx-3 Tom :mrgreen:

und außerdem tendiere ich zu bmx´s seiner aussage: BP !! :lol:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 16:04  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hab momentan noch 4 V6 (K8) Blöcke daliegen, 2 werden am WE wohl zerlegt ;-)

Wenn dann wär es das eh ned wert von nem 107PSèr auf 133PS oder 129PS umzurüsten, kostet sinnlos Geld ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 17:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Ö.land-Beauftragter
Ö.land-Beauftragter
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.06.2008 04:36
Beiträge: 412
Wohnort: Vienna
Mazda Mx-3 FL 1994 Kompressor 1,7l Arias Kolben
:shock: jetzt komm ich mir blöd vor also einen 16V Tunen kostet viel Geld dann denk ich mir nehm ich doch einen V6 und dann wird mir gesagt das dass wieder sinnloses geld kostet also ich kenn mich nimma aus.

und was is BP ??? :(

_________________
Pedal to the Medal (Colin McRae 1968-2007)

Air Power !!!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 17:40  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Deine Karosse ist und bleibt nen 16V, daran liegt es das man mit höheren Kosten rechnen muß ;-)
Kostet halt nen 16V auf V6 umzubauen ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 17:43  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Mit "auf V6" umbauen meinst du doch den MX3 Serienmotor V6?
Das lohnt sich nicht.

Was sich lohnen würde, ist ein KL (ausm Probe II) oder ein BP (aus dem Mazda 323 GT; GT-R oder GT-X.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 19:34  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
Also wennst wenigstens V6 Optik haben willst *gg* Werde jetzt wohl nächsten Monat noch meine V6 lippe rumliegen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 19:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Das ewige V6 kann ich jetzt bald nimmer hören. :roll:
Ich will jetzt einen V8 haben. Passt den da nix rein in die Kiste :mrgreen:
Da würde es wenigstens mal rauschen im Karton :twisted: IIo

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 19:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@captain: bau doch auf heckmotor um :mrgreen:

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 19:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
:lol:
Der steigt ja dann auf wenn ich mal flott anfahre :mrgreen:
Der 3 Liter von meinem Audi wäre schon ned schlecht. Ist aber von den Abmassen bisserl zu groß :lol:
Schweiß ma vorn ein bisserl was an :twisted:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 20:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
pfff wofür 3 liter wenn man mit 2,5 schneller ist :D

aber im 16V würd ich auch nen 16V belassen... BP rein weniger ärger und was selteneres... man warum macht das den kein 16V hier mal ??? :roll:

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 20:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
ehrlich ma...ich bin dafür :D
was muss man denn noch so an haltern und so ändern?Kabelbaum doch sicher auch oder?

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2008 20:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Ich habs schon mal gemacht beides bp innen mx bpt innen mx und 16v mx zum v6 umgebaut...

ich sag ma so wenn du ein gescheites fahrwerk im 16 v willst dann brauchst du auch ne v6 achse vorne..

MFG Jan

un dann isses fast gleich...

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de