logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 09.08.2025 20:12

Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2009 00:02  Titel: Sharks kleine Bastelecke
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
so nach und nach werd ich hier mal meinen umbau einstellen werden sicherlich mal wochen ohne bilder oder sonstige news sein aber teilweise wird es auch öfter was geben

erstmal vorne weg is nen v6 bj 92 der mir wieder als opfer zu verfügung steht und das beste ist der wagen hat bei e-bay 3,10 euro gekostet also war die anschaffung nicht allzu teuer :-) und keine sorge der rost verschwindet noch

was wird gemacht

Bremse:
Vorne und hinten wird auf 5loch umgerüstet zusammen mit der mx-6 bremsanlage die ist zwar nicht viel größer aber doch einiges besser wie die originale evtl wird später auch noch auf K-Sport umgerüstet aber das dauert noch

Motor:
Ja soweit mir bekannt wird es der erste 2,3l V6 in einen mx-3 mit Kompressor auch hier gibt es einige probleme die erst noch gelöst werden müssen

Innen:
nun ja da hab ich vor mehr auf luxus zu gehen und weniger auf sportlich z.b. aus dem motorspender fahrzeug die elektronik der sitze in die mx-3 sitze zu verpflanzen ich hoffe das klappt irgendwie :-) und natürlich schönes edles leder

aussen:
ja wer meinen alten kennt weiss ich steh nicht auf einheitsbrei klar einige spoiler werden sich nicht vermeiden lassen die schon andere haben aber sie werden nicht genau so aussehen um sich wenigstens etwas zu unterscheiden auch wird das blechkleid etwas breiter werden was schon alleine dadurch passieren muss da die mx-6 teile etwas breiter sind wie die vom mx-3 die farbe wird auch nichts auffälliges werden dachte da an ein schönes edles grau silber is halt geschmack sache das ganze

Fahrwerk:
auch hier wird es ein gewinde geben welches na ja mal abwarten is noch nicht sicher es kommt halt der hersteller rein der das liefern kann was ich brauche und das wird bei einen mx-3/mx-6 mischmasch nicht ganz einfach werden evtl muss ich auch hier neue wege gehen

nun ja ich denke das ich bis zum nächsten jahr kelbra NICHT komplett damit fertig sein werde is ja auch nen haufen geld der dabei drauf geht denke mal von aussen und der motor sollten bis dahin klappen alles andere währe zufall

eins noch zu guterletzt bitte spämmt mir das ding hier nicht zu bei fragen schickt mir bitte ne pn aber alles werde ich hier auch nicht beantworten grade wenns um die einzelheiten des motorumbaus geht irgendwann wird alles beantwortet werden aber nicht bevor alles drin ist und läuft

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 03.01.2010 01:39  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
so nach langer zeit mal wieder was neues

der KJ ist jetzt ja da und nun kam die frage past ein originales K8 getriebe an den motor die antwort war einfach JA mit umbauten am MOTOR

die komplette wasserversorgung muss geändert werden weil das alles genau da lang läuft wo beim schaltgetriebe der anlasser sitzt aber ansonsten getriebe past

so morgen gehts dann an den einbau und es hat sich auch geklärt warum der 2 kleine statt 1 großen ladeluftkühler hat da jede bank ihre eigene luftversorgung hat und nicht wie beim K8 oder Kl alles zentral durch eine brücke läuft was den einbau allerdings etwas erschwert

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Die Nissan SUVs übersehn kleine Mx-3s -.- Forum: Bastelstunde Autor: ryosuke Antworten: 13
Wieder ein paar kleine Sachen gemacht Forum: An- und Umbauten Autor: ryosuke Antworten: 3
paar kleine technische Fragen Forum: Motor und Technik Autor: MazdaCruiser Antworten: 17
Kleine Treffen Solingen Stadtmitte Forum: MX-3 Allgemein Autor: Jeff_182 Antworten: 5

Impressum