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Reparieren oder umbauen?
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Seite 1 von 1

Autor:  Flexiflo [ 25.10.2009 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Reparieren oder umbauen?

Hallo
ich hab mal ne Frage, bei meinem MX müsste man den Zahnriehmen und die Zilinderkopfdichtungen wechseln. (wer weis was alles noch)

mein MX is v6 PreFL 1993 mit 100kw

was is günstiger? KLZE zu kaufen oder das machen zu lassen?

würde das mit nem kollegen machen der MEchaniker is.


und hat wer ne Adresse wo ich günstig zu so nem Motörchen komme mit Curved neck

danke

LG flo

Autor:  BShark [ 25.10.2009 17:47 ]
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nen motor kann ich besorgen sammt steuergerät die frage ist was kostet der weiterversand in die schweiz das müste ich erst erfragen hier in deutschland kostet das teil 1400-1500 euro inklusive versand ich denke 100€ mehr wirste grob rechnen müssen aber da bin ich mir wie gesagt nicht sicher und frage mal nach was der direckte versand kosten soll zu dir

Autor:  NacKo7 [ 25.10.2009 17:48 ]
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Also ich finde da wärst du mit nem KLDE mind. besser dran also die Sachen machen zulassen immerhin ist dann der Motor teil Neu, ist halt meine Meinung :mrgreen:

Autor:  Pietsch [ 25.10.2009 17:53 ]
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wieso so ist der mit dem DE besser dran??? und warum ist der Teil neue ???

Autor:  NacKo7 [ 25.10.2009 17:55 ]
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ich meine Motorteile, aber letzte endlich ist es jedem selbst überlassen....

Autor:  Pietsch [ 25.10.2009 17:56 ]
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welceh motor teiel sollen da denn teil neu sein ??? ist doch egal ob ZE oder DE die Teiel die du ernneuern solltest sind imemr die selben

Autor:  NacKo7 [ 25.10.2009 18:00 ]
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Zahnriemen komplett, Wasserpumpe, Dichtung, LMMund etc......

DE ist billiger :mrgreen:

Autor:  BShark [ 25.10.2009 18:07 ]
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na ja was ist den bitte am DE billiger der grundmotor samt steuergerät da liegen irgendwo 200-300 euro zwischen ok im vor facelift ist der einbau einfacher beim ZE aber ansich ist es bei beiden je nach auto vom grund her gleich und um ehrlich zu sein auf die paar euro kommt es dann auch nicht mehr an

nen DE mit Steuergerät liegt grob bei 900€
nen ZE mit steuergerät ca 1300-1500

die benötigten teile sind meistens auch gleich also so groß find ich die kosten nicht unterschiedlich beim DE muste noch nen anderen LMM haben beim ZE kannste den vom k8 vor facelift nehmen
der wirkliche unterschied liegt beim problem des einbaus halt die dauer das löten usw usw das macht den unterschiedlichen preis aus nicht der reine grundmotor

Autor:  Flexiflo [ 25.10.2009 18:14 ]
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Danke für die schnellen aw's

ok is ja günstiger al ich dachte, ZE wäre glaub ich sinnvoller da ich ja pre FL hab.

was is LMM?

LG flo

Autor:  Tante Yvi [ 25.10.2009 18:15 ]
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LMM = Luftmengenmesser

Autor:  Onkel Chris [ 25.10.2009 18:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Flo, das ist bei nem ZE wurscht!

Autor:  BShark [ 25.10.2009 18:17 ]
Betreff des Beitrags: 

luftmengen/massen messer

wie gesagt hab grade mal ne e-mail weggeschickt ob mein lieferrant zu euch direckt schicken kann und was es kostet denke das ich in den nächsten 1-2 tagen ne antwort habe

Autor:  Flexiflo [ 25.10.2009 18:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke dir vielmal, hab mal bissle die suchfunktion gebraucht und bin zum schluss gekommen das wohl die ventilschaftdichtung im A** ist. aber eben der mocken hat shcon 190k runter und wollt eh mal den ZE rein machen von daher passt das ja super :D

is bei deinem Liferanten auch Garantie drauf? oder sowas?

LG flo

Autor:  BShark [ 25.10.2009 19:02 ]
Betreff des Beitrags: 

ja 6 monate allerdings stellt sich die frage wie das ausserhalb der EU ausschaut :-) aber eigendlich dürte ihm das egal sein so wie ich ihn kenne

Autor:  Flexiflo [ 25.10.2009 19:52 ]
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:lol: cool, kleine frage is der umbau in 2 tagen realisierbar sobald der motor hier is oder muss ich da mehr zeit investieren? so erfahrungsgemäss, weil ich kein 2t auto hab :)

Autor:  BShark [ 25.10.2009 19:55 ]
Betreff des Beitrags: 

ja bei 48std durcharbeiten und na guten vorarbeit ist das machbar :-) wenn ihr aber keine erfahrung damit habt richte dich lieber auf 2-3 tage mehr ein grade beim kl-ze den kl.de haste in 8-10 stunden mit etwas erfahrung verbaut

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