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bei mir rumohrt es jetzt auch ^^
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Autor:  ironside [ 29.07.2005 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  bei mir rumohrt es jetzt auch ^^

tja, wie es der titel schon sagt, ich hab jetzt auch nen mohr. 2x90 gtm

hier mal paar bilder:
detail:
http://people.freenet.de/ironside/100_0809%5B1%5D.jpg
heckansicht:
leider etwas dunkel
http://people.freenet.de/ironside/100_0810%5B1%5D.jpg

der anbau war etwas komplizierter.
da wie schon häufiger geschildert der mohr nich wirklich 100% passt, und erst recht nicht der mit geknickten rohren.
also erstma das rohr verlängern, dann nen anderen flansch aufschweißen, dann die beiden hinteren halterungen abgeflext und tiefer wieder angeschweißt, damit das endrohr nicht an der schürze ansetzt. dann die gummis etwas bearbeitet, das der auspuff zwar frei beweglich ist, aber bei holpriger straße nicht anschlägt.
ich finds geil.

Autor:  Andi-Alkoholiker [ 29.07.2005 05:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Nice!!
Wie hast du die Gummis bearbeitet? Hab das Problem mit dem Anschlagen bei meinem Remus auch.

Autor:  -OutofOrder- [ 29.07.2005 08:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Also beim FL 16V hat da alles SOFORT gepasst ! Hatte damals wohl Dusel ... ;-)

Autor:  Lasse [ 29.07.2005 09:49 ]
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Jo! Sieht wirklich sehr gut aus. Müsste wohl auch mal sowas angehen... :wink:

Autor:  ironside [ 29.07.2005 12:49 ]
Betreff des Beitrags: 

also erstma die halterungen tiefer angeschweißt und in die lücken bei den gummis, hat mir nen kumpel sonen aushärter gegeben, also das diese lücke im gummi sich nichtmehr zusammendrücken lüässt, is schwer zu beschreiben, aber verstehst schon was ich meine, aber wenn die halterungen umgeschweißt sind gibbet eigentlich keine probs.

Autor:  Black Knight [ 29.07.2005 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

kannst du auch mal ne hörprobe senden

zb lerlauf innen bei fahrt

bitttttttteeee

Autor:  Andi-Alkoholiker [ 29.07.2005 18:06 ]
Betreff des Beitrags: 

ironside hat geschrieben:
also erstma die halterungen tiefer angeschweißt und in die lücken bei den gummis, hat mir nen kumpel sonen aushärter gegeben, also das diese lücke im gummi sich nichtmehr zusammendrücken lüässt, is schwer zu beschreiben, aber verstehst schon was ich meine, aber wenn die halterungen umgeschweißt sind gibbet eigentlich keine probs.


Cool, danke :)

Autor:  ironside [ 29.07.2005 18:10 ]
Betreff des Beitrags: 

ich fahr nächste woche nochma autobahn, dann nehm ich die digicam mit und nehm mal auf.
also um es mal ein wenig mit worten zu beschreiben....
ich habe mal folgenden satz gelesen: MOHR, wenns kalt is summt er, wenn er warm ist brummt er. das stimmt auf jeden fall!!!
also im kalten zustand brummt er leise vor sich hin, das geilste brummen ist zwischen 2-3000 umdrehungen, daher fährt man bissl spritsparender :wink:
dann hab ich ihn gestern auf der autobahn mal 50 kilometer auf 200 getreten, dann von der bahn runter, MEINE FRESSE, war der laut. mit dem warmen esd dann in die stadt, also ohne scherz, da dreht sich jeder um, jetzt hatte das ding so ein heftiges brummen drauf, du kontest dich kaum drinnen unterhalten. also mohr hat damals die eg-betriebserlaubnis definitv mit kalten mohr bekommen :lol: sonst würde das niemand zulassen.
ich kann ihn nur empfehlen, man muss zwar schweißen aber der sound entschädigt für alle mühen.
greetz
ironside

Autor:  Black Knight [ 30.07.2005 13:37 ]
Betreff des Beitrags: 

also ein soundsample wär gut was kostet der spaß

Autor:  -OutofOrder- [ 30.07.2005 17:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ab 350.-Euro ... :roll:

Autor:  Black Knight [ 30.07.2005 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

soundsample od mohr :D

was kostet der einbau ca

Autor:  ironside [ 31.07.2005 04:05 ]
Betreff des Beitrags: 

also wenn du nich den 16v facelist fährst, dann musst du schweißen.
also das alte ende abflexen, rohr stück verlängern, neuen flansch auch aufschweißen, dann passt er von der länge, solltest du den gtm nehmen (also dtm im volksmund :wink: ) dann musst du ihn tiefer anbringen, weil er ansonsten genau an der schürze sitzt und das zweite problem du musst ihn so stabil setzen, das er zwar spiel hat, aber bei kopfsteinpflaster nicht gleich ansetzt.
daher kostet das schweißen denk ich ma so um die 10-20, je nachdem wen du da kennst, beim gtm durch die veränderten halterungen, nen stück mehr :wink:

Autor:  -OutofOrder- [ 31.07.2005 07:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Einbau mit Schweißen sollte in einer Stunde erledigt sein, also max. 50.-Euro kosten ... :roll:

Autor:  Black Knight [ 31.07.2005 11:24 ]
Betreff des Beitrags: 

ok wenn das ein mechhaniker kann is des ok

Autor:  ironside [ 31.07.2005 14:54 ]
Betreff des Beitrags: 

japp, das umschweißen geht schnell.
@seb: wenn du allerdings den gtm hast und willst das der ordentlich sitzt, dauert das leicht mal 3-4 stunden :wink:

Autor:  Black Knight [ 31.07.2005 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

ich mag lieber den 2x90 gerade nicht dtm

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