logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 08:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2009 00:49  Titel: 16vFL Motor schrott --> nun Umbau geplant
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 29.01.2009 23:24
Beiträge: 26
Wohnort: Leverkusen
Mazda mx3 1995 1,6l 107ps
Hey Leutz,
nun kommt mal wieder ne Plug&Play Frage von mir.
In wie weit passt der B6ZE vom mx5 in meinen 16v FL.
Meine Kolbenringe sind ja bekanntlich platt und so langsam bekomm ich das verrußte Heck auch nimmer sauber.
Nu muß ein anderer Motor her, dringend.
Leider sind bei den Schrottis im meiner Umgebung keine MX3 der Umweltprämie zum Opfer gefallen, was also heisst, dass ich mich nach nem alternativ Motor umschauen muss.
323ba 1,8/16v? (glaub B8 heisst der)
Mx5 B6ZE oder vllt ein BP?
Wer weiss mehr, oder hat evtl einen Motor im Rheinland, oder im Ruhrpott abzugeben?
Gruss und gute n8

_________________
Wenn Du nur einen Hammer hast, fängt irgendwann alles um dich herum an auszusehen wie ein Nagel.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2009 10:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
plug and play ist keine deiner lösungen...

bp brauchts alles was am motor hängt + motorkabelbaum und steuergerät

323 ba passen meines wissens nach nicht weil sie zu hoch sind... is aber ohne gewähr.. dachte mich nur dran zu erinnern dass es da n problem gab

mx5 ist längs eingebaut da hecktriebler...
d.h. das einzige was du verwenden kannst ist der block... rest kannst fürn mx3 wegschmeißen.
is ebenfalls ohne gewähr weil es durchaus sein kann dass da auch kleinigkeiten verändert wurden die bei ner 16V FL auf mx5 fusion probleme machen könnten.

wenn ichs endlich schaffe meinen schwarzen stillzulegen hab ich dir wiegesagt nen 16V FL motor mit 115tkm, gemachter zahnriemen, regelmäßiger ölwechsel etc.

lambda sollte mal erneuert werden... ansonsten läuft er top. is allerdings auf gas gelaufen daher brauchst du noch deine ansaugbrücke und den kabelbaum von deiner einspritzleiste.

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009 21:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 29.01.2009 23:24
Beiträge: 26
Wohnort: Leverkusen
Mazda mx3 1995 1,6l 107ps
Ich hab halt nur darann gedacht, dass auch motoren hersteller für bestimmte motoren die gleichen gussformen haben und wenn ich nen rumpfmotor ssamt kopf von nem mx3 oder 323 verwenden könnte und meine anbauteile darann passen würden, würd ich das plug & play nennen und auch einfach mal machen.
In meienem corsa-a hatte ich zu letzt nen 1,6er block mit der 1,6er multec einspritze und dem Kabelbaum und der ECU vom1,2er drann und das ding rannte wie die wilde wutz!---> plug & play 8)

_________________
Wenn Du nur einen Hammer hast, fängt irgendwann alles um dich herum an auszusehen wie ein Nagel.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009 22:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.02.2008 10:28
Beiträge: 49
Wohnort: Gladbeck im Ruhrpott
Mazda Mx-3 1998 1,8 V6
Ey olle,
Ich hab nen 97'er hier rumstehen der ausgeschlachtet werden soll/ so gut wie ist....
Motor, Getriebe und so sind noch drin.
Ruhrpott olé sag ich mal... Nähe Gelsenkirchen.
DU kannst praktisch den kompletten Motorinnenraum haben wenn du willst.
Der Steht nur schon nen Jahr... müsste mal gucken ob man den noch von Hand durchdrehen kann...
Interesse?

Edit:
Hat übrigens 125tsd weg, so um den Dreh.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2009 07:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 29.01.2009 23:24
Beiträge: 26
Wohnort: Leverkusen
Mazda mx3 1995 1,6l 107ps
Jau ....Gladbeck klingt töfte! War schon kurz davor mir nen motor von Franz Maag aus Essen zu holen, kennste ja.
OK ich meld mich mal per PN bai dir um mal alles weitere zu besprechen.

_________________
Wenn Du nur einen Hammer hast, fängt irgendwann alles um dich herum an auszusehen wie ein Nagel.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2009 10:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2007 14:59
Beiträge: 401
Wohnort: Rhein-Main
Ö P N V
Hey MXCruiser, dein Schlacht-MX ist ncht zufällig bordeauxrot (12H) ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2009 21:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 29.01.2009 23:24
Beiträge: 26
Wohnort: Leverkusen
Mazda mx3 1995 1,6l 107ps
hey schreib mich mal an, ich kann dich nicht anschreiben das mail programm schreibt mir (user not found)

_________________
Wenn Du nur einen Hammer hast, fängt irgendwann alles um dich herum an auszusehen wie ein Nagel.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 6
KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Japanischer Polizeiwagen-Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de