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Kotis bördeln und ziehen | Ergebnis: Seite 5
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Seite 1 von 7

Autor:  DennYo [ 25.05.2009 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Kotis bördeln und ziehen | Ergebnis: Seite 5

Hey ho,

ich habe mich nun endlich entschieden meine Kotflügel bördeln und ziehen zu lassen, damit ich die SPurplatten mal eintragen kann. Naja erstmal einen finden, der das noch macht und auch noch meint er könne es gut, habe erfahrung und würde nichts kaputt machen.

Also mit dem telefoniert, gesagt bördeln und ziehen, sagt er "bei beidem kost dann 80 EUR pro Rad....nur bördeln 80 EUR / Achse"

Gut ich denk mir, fairer Preis, fährste hin. Naja heute morgen Termin, ich fahre hin, erkläre das nem Werkstatt-Mechi da nochmal was ich will. Naja der am staunen. Sagt wow also da müssen wir ja richtig weit ziehen und naja es ist wahrscheinlich, das dadurch der Lack am Kotflügel wellig wird und reißt. Naja der hat mir erstmal 5 Minuten Vortrag gehalten und meinte immer wieder das wir dann lieber heute abend nochmal schauen sollten wies wird.

Ich habe ihn mal nachm worst-case Szenario gefragt. 600 EUR zzgl. MwSt. Hoffe das tritt nicht ein. Drückt mir die Daumen, bissi schiss hab ich schon. Allerdings machen die nen seriösen EIndruck, bevor die was kaputt mahcne fragen die bestimmt.

Gibt dann Bilder heute abend! Hoffentlich....

Autor:  mx-alex [ 25.05.2009 09:38 ]
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ich hoff dass dein schmuckstück das gut übersteht ;)
und drück die daumen dass der lack da mitmacht!

Autor:  Onkel Chris [ 25.05.2009 09:47 ]
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WIESO muss bei Dir sooo weit gezogen werden? :roll:

Autor:  DennYo [ 25.05.2009 10:11 ]
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naja damit wegen der Spurplatten das Reifenprofil wirklich vom Koti abschließend bedeckt ist wenn man von oben draufschaut, muss da schon so bis zum Zentimeter gezogen werden, vielleicht ticken mehr...1,2cm oder so...

Autor:  Onkel Chris [ 25.05.2009 10:17 ]
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Was hast Du denn für Spurplatten und was für Alus :shock:

Autor:  DennYo [ 25.05.2009 10:31 ]
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du meine Bereifung kenne ich immer nie so ausm Kopp...kann auch nur sagen wasim Profil steht. Die Spurplatten sind 50er / Achse also 25mm pro Seite und NUR hinten.

Autor:  Onkel Chris [ 25.05.2009 10:37 ]
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Naja, is ja nun ned soo viel!

Was haste für ne ET bei Deinen Felgen?
Oder weißte das auch ned? :?

1,2cm ZIEHEN, nur weil man 25iger Platten drauf macht :?
Nie im Leben ned!!!

Lass Dir ned so nen Quatsch einreden!

Das sieht ja dann aus wie gewollt und nicht gekonnt!
Dann kannste gleich NUR 10ner Platten drauf machen, hat den selben Effekt ;-)

Autor:  Pinki [ 25.05.2009 10:39 ]
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Onkel Chris hat geschrieben:
Das sieht ja dann aus wie gewollt und nicht gekonnt!
Dann kannste gleich NUR 10ner Platten drauf machen, hat den selben Effekt ;-)


Genau das habe ich Dennyo damals auch in Kelbra auch erzählt, aber ihm scheint es irgendwie zu gefallen :roll:

Autor:  DennYo [ 25.05.2009 10:47 ]
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mal schauen was die draus machen, nun steht der Wagen da und bis heute abend ist irgendwas damit passiert. Was einreden angeht...naja ich sehs ja. Meine ET weiß ich nicht ausm Kopf aber sehe tue ich, das wenn du in gerader Linie von oben am Kotflügel runter auf den Reifen schaust, dann steht das Profil da ca. ne Zeigefingerbreite ausm Radkasten heraus...naja und ich fahre da jetzt schon ca. nen Jahr mit rum. Nun habe ich halt mal ein paar findige Polizisten getroffen die das nochmal eingetragen sehen wollen.

Die fragten mich auch nachm Gutachten für die DOmstrebe vorn....gaben sich aber damit zufrieden als ich sagte Domstreben seien eintragungsfrei....

Autor:  Onkel Chris [ 25.05.2009 10:47 ]
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Meine waren nur ein paar mm gezogen und Ich hatte 30iger Platten hinten drauf und das Profil war bei den 17"ern und den 18"ern abgedeckt! :D

Aso, die 17" hatten ne ET von 37 und die 18" (Pinki berichtige mich bitte :lol: ) ne ET von 38 :wink:

Autor:  ...stitch... [ 25.05.2009 10:53 ]
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naja onkel.. aber wenn du mal an den falschen grünen gekommen wärst hätten sie dir bei uns sofort vor ort die plakette rausgekratzt... und evtl. hätten sie dann auch noch was zu den radkästen gesagt. :mrgreen:

fakt ist nach meinem kenntnisstand: 45° von der radnabe ab muss in beide richtungen jeweils das profil vom kotflügel überdeckt sein.

von daher kann ich dennyo schon verstehen dass er auf nummer sicher gehen will.. wegen der domstrebe haben sie mir auch schon versucht was anzuhängen... hab dann ewig diskutieren müssen dass das teil im v6 serie ist und dass das ja wohl keine gefahr für den strassenverkehr darstellt wenn ich sowas drin habe...

habs an der tuningworld wieder aufm parkplatz live miterlebt wie behindert die sein können...
die haben doch glatt einem aus augsburg den karren stillgelegt weil sein lenkrad und die felgen zwar eingetragen waren aber... "nicht im zusammenhang" da schießts dir doch den vogel raus bei sowas oder??

Autor:  DennYo [ 25.05.2009 10:54 ]
Betreff des Beitrags: 

also, extra für dich nachgesehen jetzt

205/50R15 86H auf LM-RAD 7Jx15 H2

so stehts im KfZ-Schein

Autor:  Onkel Chris [ 25.05.2009 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Da steht aber keine ET drin, im Schein :D

stitch, Blödsinn ;-)

Mein Profil war abgedeckt!

Und das Argument, "du verstehst da den Dennyo schon" zieht kein Stück!

DENN

Wenn Ich das Radhaus OBEN ziehen lasse, stehen die Räder auf der Seite immernoch so weit raus wie vorher!
Wo ist da der Sinn?

Meine Laufflächen waren abgedeckt, da hätte es NIE Probs gegeben mit den grünen, also erzähl ned sowas ;-)

Autor:  ...stitch... [ 25.05.2009 11:05 ]
Betreff des Beitrags: 

jaa *erinnerung an kelbra heimfahrt*

wär dir das bei uns passiert wär der karren gestanden... da leg ich meine hand für ins feuer :wink:

aber ich habs ja schonmal gesagt... kann auch gut sein weil du einfach son carismatisches kerlchen bist der selbst nem bullen kaum angriffsfläche bietet... :twisted:
leider ist das nicht bei allen so...

und wg abdeckung:

Zitat:
fakt ist nach meinem kenntnisstand: 45° von der radnabe ab muss in beide richtungen jeweils das profil vom kotflügel überdeckt sein.


edit: ich ergänz das mal noch um "profil bis zur abrisskante"

Autor:  Onkel Chris [ 25.05.2009 11:10 ]
Betreff des Beitrags: 

DA HÄTTE ES NIE PROBS WEGEN DER ABDECKUNG DER LAUFFLÄCHEN GEGEBEN!

Is logisch, das man nen Wagen still legt wo

Haube, Rülis, Bremse, FW, Räder, FW in Verbindung mit Rädern, Lenkrad in Verbindung mit Rädern, Spurplatten in Verbindung mit Rädern und FW, stärkerer Motor......und und und ned eingetragen ist!

Hätte aber immer noch nix mit der Lauffläche zutun gehabt, das wär legal gewesen!

EDIT: Um es nochmal zu sagen!
Es bringt nix, wenn man das Radhaus OBEN zieht, aber dann an der Schürze zu viel Reifen raus schaut! ;-)
Ist auf Deine 45° bezogen, bringt also das ziehen herzlichst wenig :lol:
Sieh Dir mal unseren Koti an, der geht hinten garned neben das Rad!

Autor:  DennYo [ 25.05.2009 11:48 ]
Betreff des Beitrags: 

naja Fakr ist, das der TÜV es im Februar 2008 so nicht eintragen wollte...naja das Felgengutachten habe ich gerade nicht hier wegen der ET.
Und zu den Bullen, die waren eh blöd. Hab ja nur die Felgen im Schein stehen...nach Auspuff und Fahrwerk hat keiner gefragt. Naja und bei den Spurplatten habe ich denen das Teilegutachten gezeigt und darauf meinten die ich solle nur zum TÜV fahren und eintragen, dann wär alles paletti....also Ahnung hatten die nicht gerade. Ist aber auch gut so....

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