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Luffi nur welchen und woher ? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=4&t=10900 |
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Autor: | Ray [ 14.01.2009 06:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Luffi nur welchen und woher ? |
Hy leute wollt jetzt nen Offenen Luffi rin tun in MX-3 ![]() probezeit is rum also scheiß auf die ABE !!! könnt ihr mir welche empfehlen ? und kann ich einfach nur den Pilz druff machen und gut is ? was bringt so nen Alu rohr ( kA was das is ) ? wo kann ich es am besten kaufen.. mfg Ray |
Autor: | Pinki [ 14.01.2009 10:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Suche einfach mal nach Raid HP und/oder Green Twister L, XL, whatever...... ![]() |
Autor: | Siggi [ 14.01.2009 14:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
eigentlich is es erwiesen das bei unseren motoren son pilz völlig sinnlos is... mach das resorohr ab hast den selben effekt...nur kostenlos... diese alurohr kommt da hin wo jetzt unser gummiansaugschlauch sitzt... mfg siggi |
Autor: | War_Spider [ 14.01.2009 14:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
vergiss den sick... mach lieber denen pott dran... luffi bringts net... wenn mach das so wie ich im ZE ... filtermatte (legal) + loch im kasten für bessere luftversorgung! gabs doch im probeforum ... das war zumindest beim V6 erwiesen das beste was man machen konnte... der CAI glaub ich von K&N mit ganz nach unten gesetzt war nen TICK besser... aber der tick wirst beim 16V net wirklich merken denk ich |
Autor: | Siggi [ 14.01.2009 14:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja glaub hab das auch im probe forum gesehen...bzw in der mazda-com hat einer was aus dem probe-forum gepostet^^ optimale is wie du sagst...loch in filterkasten und kalte luft irgendwoher suchen...wobei der unterschied von standard filter und k&n-matte auch ehr maginal war...sogar teils negativ... wenn man den normalen luftfilter regelmäßig wechselt reicht des... mfg siggi |
Autor: | War_Spider [ 14.01.2009 14:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ne die k&n matte war besser als der standard filter... die sind glaub auch damals immer vom der matte ausgegangen |
Autor: | bmx [ 14.01.2009 14:45 ] |
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Reso Rohr am 16V? Wo ist das denn ![]() ![]() |
Autor: | War_Spider [ 14.01.2009 14:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
rechts am luffikasten |
Autor: | Kobi [ 14.01.2009 15:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hey, damit der 16v weng kerniger klingt, musst/kannst des "frischluftrohr" rausnehmen und den gummi schlauch rechts rausziehen.. dann brüllt er ein bisschen ![]() bloß kommt es dann hin und wieder beim anfahren zu milisekunden problemen.. wenn du dir aber dann nen CAI einbaust, is das problem behoben.. |
Autor: | bmx [ 14.01.2009 15:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wozu issn dieses Rohr anner Seite da? |
Autor: | artur [ 14.01.2009 15:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
die etwas teurer lösung wäre ein green twister mit kaltluftansaugschlauch, aber die Leistung was da raus kommt ist ja minimal ![]() ![]() |
Autor: | Kobi [ 14.01.2009 18:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hey, also des geht laut der com-diskussion zu einem ressonanzkörper.. |
Autor: | Ray [ 14.01.2009 20:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich will Sound xD ! beim 16v bekommt der eh nur kalte luft da wird doch kaum was warm im Motor ![]() ![]() aber wenn unsere bzw, der 16v kein sond über luffi bring dann brauch ich auch keinen ![]() son scheiß Opel mit 1,4l macht ausm Luffi mega krach ![]() |
Autor: | artur [ 14.01.2009 20:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich hätte das so gemacht: K&N matte + ESD du bekommst ja einen Sportluftfilter und ESD zusammen nicht eingetragen ![]() ![]() EDIT: zu 99% der Fälle ist das so |
Autor: | Siggi [ 14.01.2009 21:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wenn du das rohr abbaust klingt der auch so...das is der selbe effeckt wie nen pilz...ganz genauso... und du glaubst garnich wie warm es da im motorraum wird;) mfg siggi |
Autor: | artur [ 14.01.2009 21:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich hab bei mir auch den frischtluftkanal abgemacht damit der einbisschen brummiger wird ![]() jedoch hab ich gehört das man 15% Leistungsverlust bekommt weil ja dann nämlich die warme motorluft angezogen wird, und die nicht so gut verbrandt wird ![]() |
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