logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:09


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2009 12:35  Titel: fragen zum umbau eines mx3 + eintragungen
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.12.2008 11:48
Beiträge: 89
Mazda MX3 1995 FL v6 129ps
moin jungs

ich hab mich hier im forum mal eingelesen und ich hab noch ein paar fragen zu umbauten paar tips wären auch hilfreich

schaut im mom sehr gut aus das ich nen mx bald hier stehen hab... und hab schon ein wenig kalkuliert an umbauten also anfangs will ich noch keinen klze oder klde... oder sonstiges...

wie schaut es aus... ich weß nicht wo anfangen zu erst innenraum umbauen oder außen front heck schwellen tiefelegung neues FW ????

und wie schaut es mit den eintragungen auf.. da ich mit der probezeit schon mit eingetragenen sachen rum fahren sollte *g*

sry falls die fragen irgendwo auftauchten wenn ja hab ich sie entweder überlesen oder nicht gesehen...

kurzfassung :

1- umbau.. wo fang ich da nur an :D
2- eintragungen was muss ich am umbau berücksichtigen
3- irgendwelche tips ?

brauch ich zum mflow6 einbauen irgendwelches zubehör? war letzens auf der seite und hab ein wenig gelesen aber nichts genauerers dazu gefunden nur fachausdrücke die ich als anfänger eh nicht verstehe :oops:

mfg timo aka flash

_________________
Bild

New Signatur coming Soon....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 12:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Öhm, und was is jetzt die eigentliche Frage??

Also ich persönlich würd mit nem Fahrwerk anfangen, da haste wenigstes was davon.

Für die Eintragung gibts nix besonderes zu beachten. Musst halt Teile mit Gutachten kaufen.

An den Magnaflow muss man ein Zuführrohr anschweissen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 12:52  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
1.: Felgen, Fahrwerk, Bodykit (in der Reihenfolge), Zwischendurch mal en Bisschen im Innenraum machen. Da: Radio, Composystem, Endstufe, Sub (in der Reihenfolge). Dann LEDs oder anderes BlingBling, Sitzbezüge, andere Sitze, Lackierungen, Stoffe, GFK was auch immer. Wie du beliebst und Geld hast.

2.: Keine Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen (desseiden, du verbaust andere Rückleuchten oder Seitenblinker oder Nebler was auch immer mit einem E-Prüfzeichen). Achte darauf, dass es bei deinen Teilen (Bodykits, Felgen, Fahrwerk, Bremsen ...) immer eine ABE oder ein Teilgutachten dabei gibt. Falls nicht, musst du zum TÜV und nach §21 (LINK) eine Einzelabnahme machen lassen. Falls du ein Teilgutachten (z.B. bei dem KAW Gewindefahrwerk hast, musst du AUCH zum TÜV und dies abnehmen lassen! Weiterhin mal HIER lesen ;)

3.: Sei ein Individualist, wer billig kauft, kauft 2 Mal 8)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 12:57  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
Das erste das ich überhaupt machen würde :-) Schau ihn dir komplett an und mach ihn technisch fit :-) Dann kannst dich an Versiegelungen usw. machen damit du auch lange Spaß mit dem Auto hast ;-)
Wenn du dir da sicher bist, das alles passt, würde ich mit ans Fahrwerk machen. Das schönste Tuning ist meistens nur nen Fahrwerk, + schicke Felgen und das wars :-)

Hab zwar nicht ganz so angefangen, das geht aber jetzt dann bei mir los :-)

Letztendlich musst du selber wissen was du machst, technisch sollte das Auto aber immer im guten Zustand sein, damit du auch immer Spaß am Auto hast ;-)


Zum Motorumbau, lass dir damit Zeit und lerne erstmal Auto fahren :-) bei mir ist so ein Umbau auch geplant, aber das dauert noch nen weng ;-) Hab vorerst andere Projekte ;-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 13:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
wichtig is meiner meinung nach auch dass der mx niemals "verbastelt" wirkt ;)
ich finds immer gut wenn man erst auf den zweiten blick sieht was gemacht wurde, und nich davorstehst und sagst "wie sieht dat denn aus..." :D
muss halt alles stimmig sein und dir gefallen ;)
aber wie gesagt, bis auf details is der mx schon perfekt...wie chris sagt, nur fahrwerk und felgen, und wenn de n 16V hast auf jeden fall n V6-verspoilerung ran ;)

edit: hab grad gesehen hast n V6...dann is er vom body her meiner meinng nach top!!! ;)

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Zuletzt geändert von mx-alex am 05.01.2009 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 13:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 08.05.2008 08:55
Beiträge: 672
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Mazda MX-3 PreFl 1991 V6 133 PS
Ich kann dem von Dark nur zustimmen.
Für den Anfang solltest du dafür sorgen, dass er läuft.
Alles andere ist sekundär und muss ja nicht sofort dran geschraubt werden.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 13:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Erst hol ihn dir und fahre damit. Abhängig vom Typ und Zustand würde ich mit Perfomance anfangen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.12.2008 11:48
Beiträge: 89
Mazda MX3 1995 FL v6 129ps
muss dazu auch sagen... verschleißteile werden bevor ich ihn hole erneuert wird auf euro 2 umgerüsstet und bekommt Tüv e.z neu...

er wird also "fahrbereit sein" da macht euch mal keinen kopf ich vertrau denen wo ich ihn her bekomme :D sind 2 leidenschaftliche mx ler :D und fahren selbst nen mx3 von daher mach ich mir mal vom zustand des wagens keinen kopf weil wenn die 2 sagen^^ der wagen ist tip top fahr bereit^^ dann wird das schon so sein 8)

seh schon da wird viel arbeit auf mich zu kommen :D aber dachte ich informier mich schonmal im vorraus bevor ich dumm da stehe :wink:

edit: ich denke ich fahr ers mal ne runde.. und dann überleg ich mir wie es weiter geht :D danke für die tollen infos vom tüv bmx IIo IIo IIo

_________________
Bild

New Signatur coming Soon....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:38  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
wen meinste denn mit den beiden?? :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.12.2008 11:48
Beiträge: 89
Mazda MX3 1995 FL v6 129ps
das bleibt mein geheimniss 8) :wink:

auf jeden informier ich mich mal über die materie an sich.. weil wenn ich ne anlage rein mach dann werd ich erst mal dämmen und zwar vom feinsten :D
weil gelesen hab ich hier ja schon einiges :lol:

bin mal gespannt... auf jedenfall... wenn ich den mx hab^^ werdet ihr erst mal nichts großartiges von mir hören 8)

lasst euch überraschen :wink:

_________________
Bild

New Signatur coming Soon....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:42  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
nich zufällig der in deinem avatar :D :D :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.12.2008 11:48
Beiträge: 89
Mazda MX3 1995 FL v6 129ps
du schaust zu viel fern 8) :lol:

_________________
Bild

New Signatur coming Soon....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:47  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
jop fahr heute hin... add mich mal in icq :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.12.2008 11:48
Beiträge: 89
Mazda MX3 1995 FL v6 129ps
jap aber ich muss eben los^^ muss freundin zum arbeiten fahren :D

_________________
Bild

New Signatur coming Soon....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Phantasist
Der Phantasist
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 13.03.2007 19:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln / Bonn)
Mazda MX-3 V6 1997 24V
Er hat doch schon geschrieben, dass es Onkeli und Moloki sind ;)

_________________
web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 6
KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Japanischer Polizeiwagen-Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 4
Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de