logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.08.2021 06:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2008 20:09  Titel: Viele Fragen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 09.11.2008 13:33
Beiträge: 21
Mazda MX3 1995 1.6l 16V EC
Hallo an alle. Ich hab einige Fragen bezüglich um- bzw anbauden an meinem mx. Es sind zwar jetzt auch sachen dabei die nicht in den Forumbereich gehören aber ich hoffe ihr antwortet trotzdem da ich nicht zwei threads aufmachen möchte.

1. Ich möchte mir einen Magnaflow Auspuff holen
Meine Fragen dazu:

Wie ist der so von der Lautstärke und vom Klang?
Ist er lauter als ein Auspuff von Remus?
Gib es für ungefähr das gleiche Geld etwas besseres?
Auf der Seite von Magnaflow gibt es einige Auspüffe scheinbar doppelt(sehen gleich aus:gleiches Bild), jedoch manchmal mit unterschiedlichen Preis.Worin besteht der unterschied?

2. Ich habe Koni Stoßdämpfer drunter und kann dadurch meinen Mx um max. 4 cm tieferlegen, mehr geht nicht. Welche Federn wäre die besten das ich wirklich ungefähr so tief runter komme, sprich das ich die wenigen Zentimeter wenigstens ausnutzen kann?

PS: Ich habe die 88 PS Version vom MX3

vielen dank schonmal im voraus!


Zuletzt geändert von L4m3 am 11.11.2008 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2008 20:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
zum Magnaflow kann ich dir sagen das er auf jeden fall lauter und brummiger ist als ein Remus, ich hab den Magnaflow auf meinem KL drauf und mir fliegen schier die Ohren weg :mrgreen: der unterschied wird wohl in der größe liegen, an deinem 88 PS'er wird der Magnaflow sich wie ne blech büchse anhören :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2008 20:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
2. = schwachsinn.

Ein Auto wird nicht durch Dämpfer sondern durch Federn Tiefergelegt.
Es sei denn ein Gewindefahrwerk, da wird der Federteller am Dämpfer rauf und runter geschraubt.

Die Koni für den MX-3 sind ganz normale Dämpfer bei denen man im ausgebauten Zustand Zug- und Druckstufe einstellen kann...

Ich würde dir H&R 45/45 empfehlen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2008 16:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 09.11.2008 13:33
Beiträge: 21
Mazda MX3 1995 1.6l 16V EC
hab das wohl oben falsch geschrieben mit den dämpfern. hmm noch andere meinungen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2008 17:10  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
hier hast mal ein vid vom Magna am 16V :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=plyo61w8XFY&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

und am V6

http://www.youtube.com/watch?v=e18DYiaZ9dc&feature=related&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2008 17:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
V6 is geiler :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2008 17:14  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
Jap darum gibts bei mir auch bald V6 :twisted:

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2008 17:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
gute entscheidung Trigga :mrgreen: aber jetzt wieder BTT

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2008 17:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 09.11.2008 13:33
Beiträge: 21
Mazda MX3 1995 1.6l 16V EC
ok klingt ja nicht so schlecht...hast du an deinem jetztigen einen drunter trigga. oder gibt es jemand hier im forum der nen 16 v mit magnaflow hat und mal berichten kann...suche ja en auspuff der gut klingt und lauter als remus ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2008 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 104
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21970
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Trigga hat auch einen am 16V, jap :wink: :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2008 17:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 09.11.2008 13:33
Beiträge: 21
Mazda MX3 1995 1.6l 16V EC
ist das auch ein 16v ? http://de.youtube.com/watch?v=-yE0C6W3M7c


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2008 17:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
laut userprofil hier hat ern V6, klingt für mich auch stark danach. die 16V klingen brummiger mit magna, also dumpfer und bassiger

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wie viele MX-3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: WhiteKnight Antworten: 127
Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de