logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 04.08.2025 21:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
ET 38 glaub ich und 25iger Spurplatten!
Mit 20igern wär es auch gegangen, jedoch war da nur noch 1-2mm Platz zum Sattel!

Allerdings war das mit den RIAL Nogaros, kennst ja das "Tiefbett" von den RIALS ;-)
Hatte mal Molo seine Tenzos drauf, da war jede Menge Platz OHNE Spurplatten ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Jop das weiß ich bei der Fly off wär aber net so das dingen haben wir bei einem gtx auch schon ma gemacht... von daher.. die geschichte mit der fy off ist hlat um einiges günstiger!

Bei einer einzelfunkenzündanlage bräuchte ich noch ein signal von der nockenwelle da das stg das so nicht verarbeiten deshalb werde ich nur meine aluminium riemenscheibe bearbeiten das ich ein verünftiges signal habe je nachdem! Fräst ein kumpel von mir mir eine riemenscheibe mit 60-2 zähne sprich wie bei fast jedem deutschen auto! dann hätte man ein sehr plausibeles Kurbel signal... je nachdem... muß da aber nochma schauen! Außerdem brauch erstma auf dem Motor keine Einzefunken anlage... mal schauen man könnte das ja immer ncohma umbauen!

Jo ich hab das prob bei den Tenzos bei ner richtigen tieferlegung komm ihc vllt oben gegen die feder bzw gegen den trennteller! Mals ehn was ich da mach...

Ich hab zur zeit vorne ne 13 mm scheibe un hab et 42 bei meinen tenzos...
das passt zur zeit noch!

je nachdem möchte ich aber auf work cr kai umbauen... mal sehn...

mfg jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Zuletzt geändert von alvin-is-real am 04.01.2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:36  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Haste hinten auch gekürzte Dämpfergehäuse geordert?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Jop, weil der hinne auch net runner kommt weil ja nichts mehr drin is... wie war das bei dir? Ja ja bei Kelbra auch leer...

mfg jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Kannst ja theoretisch ein Hallgeber anstatt Verteiler verbauen, ist nur die Frage wie man es umsetzt. Und so weit mir bekannt gibts es Einzellfunkalagen für K-Serie. Ist nur die frage obs mit Trijekt kombinierbar ist.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hinten wäre noch a bissel Platz gewesn zum runter drehen ;-)
Vorn lag das Prob, aber ich hätte auch komplett gekürzte genommen, da es auch den Einbau erleichtert hätte ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Ich kenn nur die Doppelfunkenanlage würde dann auch glei die vom mitsu 3000 gt biturbo nehmen... der hat die ganze geschichte serie... und da passen grad unsere zündkabel drauf das isd as schöne...

Hast du mal ein link zu der einzelfunkenanlage... kombinierbar mit der trijekt ist das! das is soweit kein thema...

mit hallgeber war auch schon meine idee... ich hab mir das mal bei paar neuern autos angeschaut mazda 3 etc.... ich bräuchte halt ne richtige markierung...
mal sehn ist aber wie gesagt zur zeit net alzu relavant...

@onkel... jop das stimmt wohl.... hehe...

mfg jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Damit sollte dein Problem eigentlich zu lösen sein, deneigentlich hat ja Trijekt ja die komplette Zündsteuerung oder??
Hallgeber ersatzt

Sonst würde ich die vom Tuningshaus evtl. probieren oder von Crane Cams


Das grösste Problem sind ja Zündkennfelder, Kenn mich nicht mit Trijekt aus, wie siehts da mit Klopfregelung?

Und die Zündanlage vom 3000GT hat auch ein Nockenwellensensor. Eigentlich brauchst ja nur Einzellzünspulen den Rest sollte der Trijekt übernehmen.

edit hab grade gesehne die vom tiningshaus ist die vom CraneCams :D

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 00:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Bezüglich der 3000 GT Zündanlage, die hatte der Bene ja auch drin.
Hier der Link dazu:

http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/30 ... coils.html


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 09:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Jop stimmt der Benne hat die drin hab ihn auch schon kontaktiert wegen der Anlage...

Ja ut so ein Ding ja der MX original verbaut im Verteiler das Signal ist top das du daraus erhälst...allerdings bin ich ja gerade dabei wie du mitsicherheit mit bekommen hast mein motorraum zu cleanen deshab versuche ich so wenig und so wenig teile wie möglich zu verbauen!

Hast du auch ein Freiprogrammierbares stg drin?

MFG Jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 09:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Was soll ich mit Freiprog am K8 :) Ne hab da nur einwenig was mit 3s-gte Motoren zu tun. ICh bevorzuge aber Piggyback Systeme. Den ein freiprog. ist schon hart gut zu Mappen.

Wenn du es genauso machst, wie Benne mit bezugspunkt aud der KW, bringt das ganze ja nicht sos vieles mit. Den Zylinderselektive Klopfregelung kannst vergessen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 12:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Deshalb ist ja die Idee... eine Riemenscheibe zu fräsen mit 60-2 Zähne... damit wäre sowas zu realisieren... allerdings muß man bei einer Zylinderselektiven (oder normalen Klopfregelung) erstma den Motor bis an die max. Klopfgrenze bringen is das erstma genau festzustellen ist nicht grad einfach! Deshalb muß ich noch sehen wie ich das mache!

MFG Jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 12:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
bekommst das schon hin :?:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 12:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 19.12.2008 11:48
Beiträge: 89
Mazda MX3 1995 FL v6 129ps
ich bin doch mal sehr gespannt :D

_________________
Bild

New Signatur coming Soon....


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 12:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Joa... mal sehn.. bin mal gespannt heut geht es los mit kabelbaum anpassen un so je nachdem läuft er das erstma am mittwoch...

MFG Jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 13:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Also ich meine ohne genau Zyl. Zuordnung ist es nicht möglich und das hast ja nicht ohne Nochenwellen Signal, mit Riemenscheibe in 60.2 kannst höhstens, in den 2 Zyl. die an einer Spule hängen was verändern. Den die ECU wird nie Zuordnen können, ob du jetzt den Verdichtungstakt oder den Ausstos hast.

Wegen der Klopfregelung: deswegen ja auch Piggyback, den keiner ausser Mazda kennt sich mit Klopfkennfeldern des Ze Blockes, und niemand wird sich die Arbeit leisten, für alle Umstände die Kennfelder anzupassen. MIt einer Piggyback kannst die ja bei behalten nur halt etwas Richtung Früher stellen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

statistik tool portal Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: ...stitch... Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de