logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 07.08.2025 04:41

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2008 21:53  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
ja aber von der aufnahme her einfach dranschrauben und anklemen und fertisch? naja wie gesagt der EK ist ungefähr immer 50% weil die firma K-Sport muss die so teuer anbieten das sie gewinn macht das heißt aber nicht gleich das der EK hoch ist! okay sicher kan ich das nicht sagen aber ich werde morgen mal alles hinterfragen und vill bekomme ich se ja des wäre halt ne feine geschichte für den preis!! kan man die wirklich mit ner porsche bremsanlage vergleichen wen se am mx montiert ist??

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:11  Titel:
Mr. Brake

Mazda MX-3 1995 V6
meine anlage ist deshalb plug and play weil ich sie angepasst habe, was bei weitem nicht so einfach ist wie man sich das immer vorstellt.
und nein, der ek ist eben nicht immer 50%. ich verdiene an meiner anlage nen feuchten furz. wenn ich allein berechne was ich an eigenleistung vorgestreckt habe. anlage hab ich zum ek gekauft, dazu kommt maßanfertigung der schrauben, weiterhin material und maschinenpreis der halter, genauso wie die adapterringe für die nabe. kannst ja gern mal einen metallbauer fragen, was die herstellung oder verarbeitung von 52er vergütungsstahl kostet.
warum soll man eine originale bremsanlage eines porsche 996 turbo nicht mit einer bremsanlage eines porsche 996 turbo vergleichen können?
:roll:

meine anlage bekommen jetzt noch genau 2 weitere leute verbaut, die mir viel helfen, dann hab ich keine lust mehr. erst schreien 30 leute sie wollen unbedingt eine, dann sind es nach einigen wochen noch 10 leute. und wenn alles fertig und getestet ist kaufen noch 3 leute das teil. das macht man einmal und dann lernt man nur noch mit leuten zu arbeiten die nicht labern, sondern machen.

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:16  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
sowas is natürlich scheiße :/...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:18  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Nissan Skyline 1990 RB26dett
Zitat:
die nicht labern, sondern machen.

:wav:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:29  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Iron, ich hätte eine genommen aber da hast Du schon gesagt das Du nimmer magst ;-)
Find das auch jedesmal klasse von den Leuten, erst alle "HIER" schreien und dann, "Nö, der Preis ist mir zu hoch" oder sonstwas :roll:
Ich zolle Dir jedenfals Respekt für Deine Arbeit für die vordere Anlage und dann auch noch ne hintere ;-)
Kannst Dich ja mal bei mir melden wenn Du ein wenig Zeit hast denn an der hinteren hätt ich definitiv Interesse (insofern die auch andere bekommen können) :-)
Und das ist nicht nur so daher gesagt, bin eh grad am Geld ausgeben und da kommt es auf 1k auch nicht mehr drauf an :mrgreen:

@the Rest:

Schaut mal bei den Holländern (Jerontje, oder wie die heißen)!!! Die haben auch ne K-Sport-Anlage im Programm (das Fahrwerk is sogar um 400.- günstiger)!!! Also billiger wie in Germany, allerdings wird es dann dafür KEIN Gutachten oder sonstiges geben!!!
Ihr könnt allerdings auch drauf zählen das wenn sich da einer das Zeug kauft und mich später fragt wegen nem Gutachten werde ich NICHT damit rausrücken!!!

Denn ich weiß wieso ich in Germany kaufe, es geht mir dabei ums Gutachten UND um ne Eintragung und beides wird man von den Holländern nicht erwarten können. Das lass ich mich gern ein paar hundert EURO mehr kosten!

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:47  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
okay da muss ich in onkel recht geben! Da hat er auch recht! Also ich werde euch berichten was bei mir rausgekommen ist vil habe ich glück vill auch net des stellt sich raus! ich sage net das es so ist oder das ich mir 100% eine kauf ich frage nur nach das wen ich mir eine kaufen "solte" gleich bescheit weis was ich kauf und ob sich des lohnt!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:52  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Wart mal noch ab wegen ner Bremsanlage bis ich meine habe!!!
Die hatten nämlich nen anderen Lochkreis angegeben und ich musste denen sagen was ich (von welchem Fahrzeug) für ne Anlage brauche.
Jetzt hoffe ich natürlich das die passt :mrgreen:
Das weiß ich allerdings auch erst Mitte Februar ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:57  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
ironside hat geschrieben:
erst schreien 30 leute sie wollen unbedingt eine, dann sind es nach einigen wochen noch 10 leute. und wenn alles fertig und getestet ist kaufen noch 3 leute das teil. das macht man einmal und dann lernt man nur noch mit leuten zu arbeiten die nicht labern, sondern machen.

ich muß gestehen das ich einer derjenigen bin...allerdings nicht weil es mir aufeinmal zu teuer ist sondern weil ich einfach so viel geld nicht mehr über hab...liegt aber nicht an mir oder an meiner persönlichen unterschätzung des geld ausgebens sondern einfach an veränderungen im leben die ich nicht beeinflussen konte...wenn alles so geblieben wär wie es bis dahin,wo ich die aussage getroffen hatte,aussah hätt ich deine bremse genommen und auch deine hintere jetzt...dann hätt ich auch den passenden motor und inzwischen auch meine lackierung...mußte ich alles verschieben...
ich weiß das lässt sich jetzt so leicht sagen und hilft dir nich...aber ich wollt damit nur sagen das nich bei jedem nur heiße luft beim reden kommt sondern bei einigen einfach nur sachen nich ganz so gelaufen sind wie geplahnt...
ich wäre weiterhin an deinen beiden bremsanlagen interessiert...aber ich kann dir nicht mehr sagen wann ich die nehmen könnte...

so genug gejammert...

mfg siggi

»übersteuern«.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:59  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
ja wie gesagt ich hol morgen erstmal nen preis und dan seh ich weiter!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 19.01.2008 11:18  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Kan des sein das K-Sport zurzeit im urlaub ist weil ich seite gestern um 9-18 uhr versucht habe anzurufen und jedesmal kam das alle leitungen besetzt wären und heute habe ich auch schon ab 9-11 probiert und keiner geht hin!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 19.01.2008 12:10  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Samstags machen die nix ;-)

Weiß ned, aber kann mir ned vorstellen das der schon wieder im Urlaub ist, hat erst zwischen Weihnachten und Neujahr frei gehabt.

edit: Wie gut das ich seine Festnetznummer habe :twisted:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.01.2008 18:47  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1995 1.8 V6
so sry leute das so lange gedauert hat! also habe jetze angefragt und der EK liegt bei 1100€!! aber ich frage etz noch bei brembo und motive an was gibts dan noch?? weil k-sport ne relativ kleine stückzahl baut und darum der EK noch SEHR hoch gehalten wird denk bei den andern wirds billiger!! :mrgreen: sag aber noch bescheit!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 23.01.2008 19:28  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

1100€ TEUER :roll: :roll: :roll:

Ich weiß nicht, aber willst Du ne gscheite Bremsanlage "geschenkt" haben oder was? :?

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.01.2008 19:29  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Meinst jetzt ernsthaft du kriegst die K-Sport Bremsanlage für 1100 Euro mit gutachten??
Wenn ja musst du mir demnächst n paar Sachen bestellen ;)

Welche hast du angefragt? Die kleine oder große?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 23.01.2008 19:30  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Wenn dann die 330mm ;-)

Aber des is Ihm ja zu teuer :roll:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.01.2008 19:35  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX 3 95 v6
bei den anderen wirds auch nicht billiger weil es gibt keine speziele anlage für den MX von daher würden Brembo etc... auch nur eine maßanfertigung machen wenn überhaupt und die ist definitiv nicht billiger zumal du bei allen anlagen ja noch halter u adapter mit zurechnen musst oder sind die bei k-sport wo du angefragt hast schon mit drinn im preis??

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Impressum