logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 30.06.2025 15:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2008 20:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 04.01.2008 00:50
Beiträge: 618
Wohnort: Ludwigslust
Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
act hast du noch mehrere davon ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2008 09:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
^^ jo hab ich

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2008 18:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
@act werd wohl auf dein angebot verzichten aber trotzdem danke hab nen schloßer gefunden und der sagt er guggt sich das mal an rechnet de mal durch und will nen plug and play teil baun zum überziehen und ring fest ziehen muss dann nur noch halterungen an schweißen was er auch macht.
wenn es net so teuer wird werd ich mal hier nachfragen ob noch jemand so ein teil haben will :wink:

_________________
http://www.schrauberhalle.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2008 00:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
@all hat einer die masse zufällig da also länge des rohres biege grad wär auch genial wenn das einer wüste.
@ Act kann man dein rohr so biegen oder brauch ich ne rohr biege?
keine angst ich würde das schon schafen zu biegen wenn es möglich ist.
hast du noch so ein stück edelstahl rum liegen was ich zum flanschbau verwenden kann?
ThX :D

_________________
http://www.schrauberhalle.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2008 21:02  Titel: Bilder zum Thema
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008 21:07
Beiträge: 23
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6 24V
Mir war langweilig und da hab ich mir gedacht man könnte ja mal ein Bild von einem zum einbau fertigen Magnaflow mit angeschweißtem Zuführohr (von ActTheFool aka ActV6) und Halterung machen.

Das Zuführrohr ist aus Stahl genauso wie der Anschluss am M-Flow,
der Flansch ist aus Edelstahl gefräst, um das ganze vor Rost zu schützen sind drei Schichten Zinkspray und zwei Schichten Auspufflack drauf
(ob es was bringt? Wir werden sehen!)

Die Halterung musste ich noch ein wenig anpassen damit der M-Flow mit seinen Haken genau wie das Original in den Gummis hängt. Halterung ist aus Edelstahl aber um die Schweißnähte zu schützen hab ich auch hier wieder drei Schichten Zinkspray drauf gehauen.

Ich werde ihn nächste Woche Montieren und mach dann noch ein Paar Fotos.


P.S.: hab zum ersten mal geschweißt bitte nicht zu hart mit der Kritik

:thankyou:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 06:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
sieht schick aus :D weiter so,

@all wo geglaubt haben der anschluss währe Edelstahl: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: ich habs euch ja gesagt das der anschluss Stahl ist aber Ihr habt ja immer drauf bestanden das es Edelstahl ist :mrgreen: Zum Wohl IIo IIo

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 07:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Genauso wie mein Sebring. Edelstahl. Paaaaaaah scheißdreck!

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 07:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
wenn man keine Ahnung von der Materie hat kann einem sonst wat aufgeschwätz werden :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 09:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Wo hast na die halterung her?? ausm bamaurkt für abfluss rohre oder?? :mrgreen:

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 09:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008 21:07
Beiträge: 23
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6 24V
Nein nicht ganz, die Halterung gibt´s bei www.saw-tuning.de kostet 35,-

Die Halterung ist Super da sie nicht den ganzen ESD verschandelt wie bei manchen selbst gebauten, man muss sie allerdings ein bisschen optimieren.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 10:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
@brieli da ich ja nen original rohr hab und du nen neues gebaut hast wollte ich trotzdem mal fragen ob du ein reduzierstück eingebaut hast, wenn ja kannst du ja mal die Masse hier rein schreiben :wink:
Danke

_________________
http://www.schrauberhalle.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 11:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008 21:07
Beiträge: 23
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6 24V
Nein ein Reduzierstück war nicht nötig da ich das Rohr von Act genommen hab und das ist auf der Seite zum Magnaflow schon auf die richtige Größe geweitet.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 12:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
also hast du das beim magna angelegt und dann zusammen gebrutzelt?
Und auf der seite zum flansch hast du das wie gemacht alles nachgebaut auch denn Flansch?
:wink:

_________________
http://www.schrauberhalle.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 12:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008 21:07
Beiträge: 23
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6 24V
Am M-Flow hab ich ne leichte schräge reingeflext und dann das Rohr festgeschweißt,
Ich hab am Flansch angefangen, den hab ich aus Edelstahl gefräst, dann von dort aus das Rohr von Act gestückelt so das es pefekt passt und der ESD gerade hängt.(normal nimmt man den Flansch vom alten ESD aber meiner war neu und ich wollt ihn behalten)
Das Stahlrohre mit Schutzgas zu Schweißen ist kein Problem, man braucht nur noch ne gute Schruppscheibe für die Flex um die Schweißraupen zu glätten dann siehts gleich viel besser aus. :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 13:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 02.02.2008 11:18
Beiträge: 436
Mazda MX3 BJ92 + MX5 BJ06 --- 1.6 + 1.8
sag mal so nen flansch könntest du nicht nochmal bauen für mich :roll:

_________________
http://www.schrauberhalle.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2008 13:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008 21:07
Beiträge: 23
Wohnort: Tübingen
Mazda MX-3 1996 V6 24V
Nein leider komm ich nicht mehr an die Fräsen ran arbeite jetzt in einer anderen Abteilung (eines großen Automobilzulieferers)

Sorry :alright:

Du wirst doch irgendjemand kennen der jemand kennt der dir das Ding für 10,- Fräst :?:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 6
Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de