logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 24.06.2025 20:12

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2006 22:27  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Also leute nur mal zur klar stellung es geht hier nich wirklich um die passgenauigkeit der flügel passt höstens auf nen manza der nen unfallschaden hat!

genauso bei den schwellern die kann man garnicht anpassen ich kann euch ja gerne mal nen paar fotos machen das geld ist rauschgeschmissenes geld!
die teile kriegt man nicht passend das ist einfach nur krum und schief aber richtig,
ich kanns ja noch verstehen wenns hier und da mal 2-3 mm oder sogar 5mm sind aber leute über 1 cm is meinen erachtens schon nicht mehr normal und dann noch mir zusagen das es meine schuld ist das er flügel nicht passt.
also da platz mir der kragen!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.09.2006 22:40  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
gs-xerox hat geschrieben:
Habe teile bei NTC gekauft selbe preis klasse passen sofort ohne 1cm versatz an jeder bohrung

Was hast du denn gekauft, mach mal Bilder...klingt so nach Radkappe.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.09.2006 22:43  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
lül :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.09.2006 23:11  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Süss! Zu glauben 100 EUR ist nen Haufen Geld für GFK-Teile und dann noch perfekte Qualität erwarten. Schau dir doch einfach mal den Shogun Flügel an. Das ist ein Universalflügel. Wie zum Teufel soll das Teil ohne Anpassungsarbeiten auf den MX-3 passen?

Achja... GFK kann sich bei unsachgemäßer Lagerung usw. verziehen.

Naja. Ich hab damals auch noch die Billigtuner verteidigt. Viele haben sich darüber beschwert und ich wusste nicht warum. Und dann ständig dieses Gejammer "Ich hab so verdammt viel Geld in nen Spoiler (ca. 100 EUR!!!) investiert und das Zeug passt nicht. Warum??" Ja warum denn wohl?

Also in diesen obengennanten Punkten hatte Virus2K recht. Umso öfter ich mir solche Themen durchlese desto mehr versteh ich warum ihn das so ankotzt. Also an dieser Stelle entschuldige ich mich ganz offiziell bei Virus2K. Virus, du hattest recht!!!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.09.2006 23:48  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
DanielGSRX hat geschrieben:
Also in diesen obengennanten Punkten hatte Virus2K recht. Umso öfter ich mir solche Themen durchlese desto mehr versteh ich warum ihn das so ankotzt. Also an dieser Stelle entschuldige ich mich ganz offiziell bei Virus2K. Virus, du hattest recht!!!

dafür bedanke ich mich jetzt ganz offiziel :)

zu der preisfrage:
heckflügel speziell für mx3 bei pakfeifer.at: 390,--
front/heck: 400,--
schweller: 300,--
diffusor: 300,--

für nen 100,-- spoiler darf ihn der hersteller des teils um nicht mehr als 30,-- verkaufen wenn man zwischenhändler, steuer etc. mitrechnet und das da dünnes material, pfusch usw. rauskommen ist da glaub ich vielen klar

wie daniel schon richtig sagte universalflügel passen auch nicht von anfang an...

wenn du die gewinde versetzen willst, dann bitte ordentlich und nicht loch bohren und neues gewinde reindrücken, solche einlaminiergewinde gibts übrigens auch zu kaufen...

NTC macht im gegensatz zu CDW (und wie sie alle heißen) "eigene" designs, zwar großteils auch nur nach dem raubkopiererprinzip mit bissl veränderung, aber besser als hirnlos 1:1 abformen und das zu verklopfen...

hätte an deiner stelle die 100,-- in etwas sinnvolles wie service, bremsen oder verschleißteile gesteckt, hättest du sicher mehr davon, als mit billigen ramsch ev. die verkehrswelt zu gefährden

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 08:27  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Jap das stimmt allerdings,

finds nur immer wieder schade das es firmen gibt die die leute übern tisch ziehen vorallem wurde in der beschreibung noch gebrallt das man nix bohren muss etc. und das er perfekt passt.

und dann überall 1 cm versatz also so ne kunden veraschung hab ich schon lane nicht mehr gesehen, nicht nur falsch beschrieben sondern auch noch dem kunden die schuld anhängen.

UND WIE WAR DAS GFK verzieht sich??????????

DanielGSRX Schrieb:
Zitat:

KLAR!!! junge deswegen ist jedes motorboot aus gfk hast du schon mal nen boot gesehen was sich verzieht?

Mein gott versteh nicht wie leute noch so firmen wie RPI-TUNING unterstützen die scharmlos kunden ware unter falscher beschreibung verkaufen etc.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 08:52  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
KLAR!!! junge deswegen ist jedes motorboot aus gfk hast du schon mal nen boot gesehen was sich verzieht?

schneid mal das boot deines dad auseiander und den spoiler, schau dir dann mal den querschnitt, dicke und verarbeitung an ;)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 09:09  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Ja is schon klar,

Aber so nen GFK teil darf sich nicht nach nen paar tagen lagerung verziehen.
ich glub da gibst du mir auch recht ne gewisse qualität darf man ja wohl erwarten.

Mfg
XeroX

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 09:49  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

leider kein mazda mehr penis is groß genug
ehmm..... du weißt glaub ich nicht was DanielGSXR so den ganzen tag macht, oder?

sonst würdest du dich hier net so aufspielen und ihm erzählen wollen wie GFK sich verhält :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 10:16  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
UND WIE WAR DAS GFK verzieht sich??????????

DanielGSRX Schrieb:
Zitat:

Mein gott versteh nicht wie leute noch so firmen wie RPI-TUNING unterstützen die scharmlos kunden ware unter falscher beschreibung verkaufen etc.

Und ich versteh ich nicht wie man sich Teile von solchen Anbietern kaufen kann wenn man eh überall liest, dass die Teile schlechte Qualität haben? Aber das bleibt eh jedem selber überlassen.

Und zum Thema verziehen. Du bist der Boss. Du hast es drauf. Ich verneige mich vor dir großen Meister. Oh mein Allwissender! Wahrscheinlich warst mit dem Tippen wieder schneller als wie mit dem Denken? Naja, wenn man ein GFK Boot mit GFK Seitenschwellern vergleicht, beantwortet sich die Frage eh von selbst. :roll:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 16:14  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1995 16V FL
aus dem gleichen Grund verziehen sich auch die Cockpits aus der Formel 1 und dem restlichen Rennsport...

Ich hatte mit von TOX-Design nen "Original-V6" Heckspoiler bestellt... waren nur 30€, aber dennoch n bisschen was nur für Lehrgeld...
Der Spoiler passte nicht weil die Krümmung nicht stimmte, mit Gewalt konnte man den Spoiler biegen, aber n GFK-Teil unter Spannung mit 4 6er Schrauben fand ich ned so dolle.... Also habsch ihn unten abgeschliffen das das Blech tiefer in den Flügel eintaucht... Schöne Idee, nur leider war das bisschen Spoiler dann noch hohl... das GFK hatte ne Stärke von nichtmal nem halben cm... der ganze Spoiler war viell. 3 oder 4 cm breit...

Klar kann ich deine Situation verstehen, aber die Leute hier können nichts ausser immer und immer wieder vor der Qualität und Verarbeitung der Ware zu warnen...

Wenn du unzufrieden bist, lass die Ware zurückgehen, und schalte deinen Anwalt ein... Statt die Leute hier anzumaulen ... Die Leute hier bauen das Zeugs nicht...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...

und eine summt die Melody von Tetris...

OfflineProfil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 18:51  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1998 16V
Ja ... jetzt ist schon passiert und fertig! Kommt halt mal vor, jetzt weist halt das Billig net immer gleich auch gut ist :roll:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 19:13  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
tja die leute haben auch den sinn des threads nicht verstanden!

Man hat mich ja angemault und wie man im walt rein ruft so schallt es raus,
nur nen paar leute hier haben den thread verstanden und zwar die die mir gesagt haben was man versuchen kann um die teile dran zubekommen.

TUFFIG0815 und exXtacy waren die einszigsten beiden die mir wirklich versucht haben zu helfen, wenn ich jetzt jemanden vergessen hab SRY!

Aber der rest hat hier nur dumm rum gelabert scheisse erzählt und mich dumm angemacht (nätürlich mit ausnahmen)

Also jetzt nur noch zum thema und wer meint hier weiter meister lampe zu spielen
der soll das doch bitte wo anders machen!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 19:59  Titel:
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle

Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
So jetzt beruhigen wir uns alle wieder und nehmen uns in den Arm... IIo IIo
Hey falls Du garnet klar kommst mit dem Teil, pack ihn ins Auto und komm zu mir, dann bauen wir das Teil schon dahin wo es hingehört...

Bild

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 13.09.2006 22:38  Titel:
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher

MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Rüchtüg,

jetzt haben wir uns wieder alle Lieb und gut is. :alright: :alright:

Das Angebot vom Tuffig würde ich annehmen. Der biegt das Teil schon hin bis es passt. Hat ja schon ganz andere Teile auf Mass gepimpt.

=D>

Gruß
IIo IIo IIo

Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.09.2006 08:35  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx-3 1992 16V
Danke für's angebot tuffig nur is halt nen bisschen weit von duisburg bis nach bayern :lol:

ich werd jetzt mal nen bisschen rum probieren, WAT NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Flügel aufarbeiten... Forum: Reparatur und CO Autor: Dorn Antworten: 5
Kostenvoranschlag Lackierung CDW Flügel Forum: An- und Umbauten Autor: Alex_Alvis Antworten: 8
ATH Flügel ganz machen Forum: Reparatur und CO Autor: Pietsch Antworten: 15
Shogun Heckflügel Forum: An- und Umbauten Autor: gs-xerox Antworten: 14
Shogun anbau Forum: An- und Umbauten Autor: Jambooo Antworten: 12

Impressum