logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 09.08.2025 23:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2005 21:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
aha bremse was mus man da verwenden

gelochte od geschlitzte od ne ganze anlage od bremskraftverst

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2005 22:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Black-Shark hat geschrieben:
dann baut euch mal ne nette bremse ein (das wird dann beim golf auch geändert für ne eintragung ansonsten geht das auch nicht) macht nen abgasgutachten für den motor den in deutschland gibt es keins dafür was schon mal Mist ist das kostet richtig schotter :-)


Die Notwendigkeit einer anderen Bremsanlage ist doch vom Getriebe und damit der VMax abhängig, oder?

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2005 00:21  Titel:
Mit Zitat antworten

nicht umbedingt jedes getriebe hat ne kleine reserve die mit einen stärkeren motor natürlich auch ausgenutzt wird da kann es schonmal vorkommen das man auch da die bremse wechseln muss

na ja aber is schon super wenn du in 6-7sekunden von 0auf100 beschleunigst aber in 15 sekunden von 100 auf null das nächste problem ist das es schon mal sein kann grade am anfang das man sowas öfter macht also schnell beschleunigen und dann wieder stärker abbremst und da wird es dem ein oder anderen aufgefallen sein das im mx-3 nu niocht grade die beste bremse sitzt und diese auch gern mal überhitzt

ich hatte es das ich mit na nagelneuen bremse von 230 auf 0 abbremsen muste anschliessend brenmsklötze hart und scheibe blau angelaufen wie gesagt die war neu und konnte sie dann wegschmeissen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 19.08.2005 04:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
:o des ist natürlich heftig...
da wär ne neue bremsanlage wirkich nicht verkehrt...

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 14:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Is ne stärkere Bremse auch beim 165 PSler Pflicht, oder is dat vom Prüfer abhängig?
Was für Nebenaggregate müsst ich denn für den 2,5l besorgen und welche kann ich vom K8 übernehmen (z.B. Klimakompressor, Zündverteiler...)?

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 14:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Was hat Klima und Zündverteiler mit nem Motortausch zu tun(1,9 auf 2,5)?
Stärkere Bremse hängt von der Probefahrt des Prüfers ab, wenn er meint es passt,dann hast kein Problem.
Ratsam wär es auf jeden Fall, da die Serie wirklich nicht besonders ist.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 16:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
[quote="daywalker"]Was hat Klima und Zündverteiler mit nem Motortausch zu tun(1,9 auf 2,5)? quote]

Möcht wissen ob die ganzen Nebenaggregate von den Aufnahmepunkten und der Leistung (z.B. LiMa) passen.
Könnt man net mal ne komplette Teileliste und vielleicht ne Umbauanleitung anlegen? Würd mir echt helfen. [-o<

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
SG abstimmen, egal ob K8 oder KL31? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 3
Mazda Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen? Forum: Reparatur und CO Autor: Schlaaand Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de