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BeitragVerfasst: 07.01.2010 13:19  Titel:
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Mazda mx3 1993 Turbo:-)
soso ich habe gerade bei k- sport nachgeschaut...... vielleicht habe ich es falsch gelesen.... kann sein...

www.4-tuner.de 2400 euro für die 356er Anlage.


Zuletzt geändert von patix01 am 07.01.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 13:40  Titel:
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Naja, die 356iger kostet um die 2200.-€ ;-)

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 13:45  Titel:
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Mazda mx3 1993 Turbo:-)
jepp!!

Beschreib doch mal die Bremsleistung....(verhalten) Du hast sie ja verbaut.


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BeitragVerfasst: 07.01.2010 13:50  Titel:
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Unbeschreiblich :D :D :D

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 14:46  Titel:
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molo ich muss dir etwas wiedersprechen mit der mx-6 bremse die kolben sind einiges größer genau wie die scheiben (256er) und dicker der sattel ist größer und die bremse ist um einiges besser den die gleiche bremse hab ich schon im mx-6 und auch im meinen jetzigen 626 drin die fahrzeuge sind schwerer wie der mx-3 und die bremse stärker


ich hab mich jetzt auch länger damit beschäftigt und es gibt möglichkeiten auch auf 4 loch eine 280er bremse zu fahren mit original mazda teilen was einiges bringt ich selbst geh auf 5 loch mit rx-7 sätteln und mazda mpv bremsscheiben (296er) mit einen xedos6 achsschenkel die sollte mehr als ausreichend sein :-)

davon mal ab auf der sachverständigen schule haben wir mal witzigerweise die theoretische bremsleistung der originalen mx-3 bremsanlage berechnet auch wenns keiner glaubt und erst recht keiner fahren würde aber die würde bis 1000ps ausreichen :-) zwar nur kurzfristig und nicht im straßenverkehr geeignet aber es würde gehen

jetzt nochmal ne frage zu der "kompressorbremse" wo bitte soll der kolben sitzen im abs ?? ok war mir jetzt neu dachte der sitzt in jeder abs gesteuerten bremse drin um in kürzester zeit immer wieder den vollen bremsdruck zu erreichen so ca 10-12 mal pro sekunde bei der alten anlage aber ok wenn nur der GT/R das hat

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:00  Titel:
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Mazda mx3 1993 Turbo:-)
das kompressorsystem hat aber in dem fall der bremse nichts mit dem abs zu tun. es ist nur an der einheit montiert. beim gt-r und tx sind die systeme verbaut. und zwar sitzt der "kompressor" neben dem bremsflüssigkeitbehälter.
ist aufgebaut mit einem elektormotor der der einen exzentrische welle hat. womit in einem geschlossen kreislauf ein gewisser Betriebdruck aufgebaut wird für die bremsanlage.
ohne dieses system ist ein durchtreten bzw funktion der bremse nicht möglich wenn das system nicht seinen vollen betriebsdruck erhält.


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BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:04  Titel:
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das werd ich mir im werkstatthandbuch und beim bastian am halfcut mal ansehen

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:16  Titel:
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@ Jens,
Kennst du zufällig eine passenende größere 4-Loch Bremsscheibe für die Hinterachse aus dem Mazda Programm?

Denn für die Hinterachse will ich mir net wirklich nochmal ne K-Sport kaufen.
Aber größere Scheiben wären schon mal ein anfang.
Man müsste dann ja nur einen neuen Halter fräßen lassen, was ja kein großer Aufwand ist.


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BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:31  Titel:
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mazda premacy oder aber 323 BJ 101 oder 130ps wobei der 130ps mein ich 5 loch hat hatte mich jetzt erstmal um die vorderen gekümmert hast du grade im kopf welchen durchmesser die mx-3 hinten haben original


ok habs grade nachgesehen mx-3 251er 323 BJ 260er auf 4 loch

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Zuletzt geändert von BShark am 07.01.2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:34  Titel:
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die haben nen 250er durchmesser

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:36  Titel:
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wie dadrüber schon geschrieben (edit)

hat der 323 BJ hinten auf der 4 loch anlage 260er bei 10mm dicke statt 9 wie beim mx-3 der lochabstand des sattels müste auch passen aber da bin ich mir nicht 100% sicher


is nicht viel aber schonmal besser mal sehen evtl find ich noch was anderes in den USA rüsten die mx-6 fahrer auf die 5 loch bremse vom 323 und premacy um wegen größerer bremsscheibe (280) und besseren sattel

vorne hat der BJ 261er drauf und der mx-3 nur 251er auch nicht viel aber durchaus zu realisieren und mit extrem wenig aufwand etwas bessere wirkung zu erreichen aber auch hier sollte es noch mehr möglichkeiten geben muss mich mal etwas durch die verschiedenen motorleistungen wühlen und auch mal mit dem premacy vergleichen

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Zuletzt geändert von BShark am 07.01.2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

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die RX-7 koblenanlage vorn reicht für jeden MX-3 hier aus. selbst aufm ring is das ding vollkommen ausreichend. da muss keiner nen vermögen in ne k-sport investieren (was dann mehr wäre als das auto fast wert ist)

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 16:08  Titel:
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Jens was könnte man dann für eine etwas dickere Scheibe für vorne nehmen?

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 16:09  Titel:
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ich sag ja auch nichts dagegen :-) bloß du must für die rx-7 bremsanlage entweder auf 5 loch umrüsten oder hoffen das irgendein 4 loch achsschenkel past wo die chance sehr gering ist :-)

na ja ausreichend sollte die schon alleine deshalb sein wenn man überlegt für welches auto die gedacht war

aber auch für kleines geld bekommt man leicht bessere bremsen auch wenn es nur 1 cm mehr ist im durchmesser macht sich das bemerkbar

in den usa gehen die soweit und verbaun bremskraftverstärker usw vom 929 um mehr druck zu haben und mehr flüssigkeit ich mein klar ist schon mehr flüssigkeit und druck ergibt nen schnelleres zufassen der bremse aber der aufwand ist wiederrum sehr hoch

@ egorr
was willst du mit einer dickeren scheibe den meistens sind die größeren scheiben auch dicker allerdings ist das verschleißmaas gleich ob du jetzt ne 24er dicke hat und auf 22 runter darfst oder ne 22er die auf 20 runter darf bleibt im prinzip gleich

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BeitragVerfasst: 07.01.2010 16:30  Titel:
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jup, wobei haste net noch welche gefunden die vorn passen?

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meinste jetzt für 4 oder für 5 loch ?? 4 loch wird bei mazda schwer da hört es vorne bei 261 auf gibt aber noch andere hersteller die bis 280er gehen 5 loch gibts fast kein limit die neue cx-7 bremse gibts vorne auch mit 320er scheiben wobei ich aber nicht sagen kann wieweit das ohne zusätzlichen abstandshalter geht aber 300er oder 296er sollten ausreichen für den wagen und passen in verbindung mit den opriginalen bremssätteln vom 3 oder 6 bzw rx-7 so da drauf

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