logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.06.2025 14:27


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2008 10:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
little-tequila hat geschrieben:
fehler 14 = atmosphärendrucksensor
mal davon abgesehen, das ich gar nicht wußte, das mein auto sowas hat, wozu?


Sitz mit im LMM drin, das isn Kombigerät was den Luftdruck, die Lufttmperatur und und die LuftMASSE dadurch errechnen kann. Wären die beiden anderen Dinge nicht vorhanden, wäre es ein LuftMENGENmesser.

Der Drucksensor ist dazu da, das du auch mit deinem Auto auf die Zugspitze fahren kannst und alles wunderprächtig funktioniert. Je höher du kommst, desto dünner wird die Luft und somit auch sauerstoffärmer. Naja und damit dann imemrnoch alles korrekt funktioniert muss die ECU diesen Wert eben mit einbeziehen....achja je höher man kommt, desto kälter wirds auch i.d.R. und kalte Luft kann wieder mehr Sauerstoff transportieren etc etc.

High Tech halt ne :-D

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2008 15:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
deswegen wird der scheiß wohl so teuer sein...

und DU zersägst einen :mrgreen: :mrgreen:

krieg ich den jetzt eigentlich oder net?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2008 17:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
wieso solltest du den kriegen? Ich muss den ja erst testen und selbst wenn geb ich den nicht her, was wenn mein LMM ma kaputt geht :-D

Ich kann dir den höchstens mal zum testen schicken meinen jetzt, sofern der zersägte funktioniert und ich den eingebaut habe

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2008 17:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hehe.. scho recht...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

michi sage schon dass du den wohl behalten wirst :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2008 17:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 45
Registriert: 26.12.2007 20:03
Beiträge: 24
Wohnort: chemnitz
Mazda MX3 1995 1,6 Liter 107 PS
sehr schön, das heißt jetzt also, das ich den lmm wechseln sollte...will ich aber nicht, weil teuer, wenn ich so les, was die anderen dazu schreiben...und das ruckeln war ja bei keinem weg, nach dem wechseln...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2008 19:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ebend...

ich bin am wochenende dran mal den temp sensor zu tauschen und mit molo den motor mal n bisschen genauer anzuschaun!

vll. kommt ja was bei raus!

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2008 20:12  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Und meiner ist morgen bei Tartarini :)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2008 22:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
sööööö

wie immer... kaum zeit gehabt ernsthaft nach ner ursache zu suchen... (woran das nur wieder lag :mrgreen: )

kat tausch hat: tadaaa natürlich nix gebracht... vorallem weil sich herausgestellt hat dass mein kat noch tip top ist.. bis auf die abgefaulte halterung die dauernd gescheppert hat..

neue verdächtige:

einspritzdüsen.... temp-sensor... lambda (eigtl. nicht aber aus spass mal tauschen kann man ja trotzdem)

mache meldung sobald sich irgendwas ändert... werd außerdem auch bald mal die druckverlustprüfung + fehlerspeicher bei mazda machen lassen

kam bei dir was raus bmx?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2008 06:15  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nöööö, aber hätte mich auch gewundert, wenns am Kat gelegen hätte. Meiner ist auf jeden Fall noch i.O..

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
naja... hab ja nur nach nem strohhalm gegriffen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2008 07:36  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hab auch mal nach nem Strohhalm gegriffen: Meiner ist inner Werkstatt für Tartarini-Anlagen. Wenn das nix bríngt, kommt er in "eine" Mazda Werkstatt :)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2008 13:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 38
Registriert: 16.08.2008 16:03
Beiträge: 78
Wohnort: Darmstadt
Mazda MX 3 1997 16V 1.6L FL 107ps
also bei mir hat es auch so n paar tage beim einfahren geruckelt aber es legte sich nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte und die Drosselklappe gereinigt hatte...aber vllt lags ja auch nicht da dran, sondern weil ich mein auto mit liebe fahre :mrgreen: :lol: :lol:

Greetz


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:44  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Du hast aber schon verstanden, worum es hier geht ? :alright:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2008 11:06  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
MX läuft wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :boobs: :boobs: :boobs: :boobs: :boobs: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :jive: :jive: :jive: :jive: :jive: :rockout2: :rockout2: :rockout2: :rockout2: :rockout2: :rockout: :rockout: :rockout: :rockout: :rockout: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :car2:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2008 12:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
na da bin ich ja mal gespannt
:twisted: :twisted: :twisted:

was wars?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2008 12:53  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Falsche Fragestellung: Was IST es :twisted:

Zündverteiler ...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
Kontrollleuchten problem Forum: Motor und Technik Autor: b8request Antworten: 3
Bremsen problem Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de