Das kenne ich
Benutze meinen Schlüssel schon garnicht mehr , ZV sei dank
Ausbau sollte wenn alles parat liegt nitmal 30min dauern.
Baust als erstes die Verklaidung ab, dann die Folie entfernen.
Danach nimmste dir nen glaube 10er Nuss mit verlängerung und entfernst das Türschloss bzw die Einheit. Um die Einheit für den Schlüssel zu entfernen musste hinten ne Drahtklammer lösen und dann kannste es nach vorne hin rausziehen das Schloss

Achte darauf das dir nicht der zierring am Schloss kaott geht, ist nicht schön !:(
Zur Nachrüstung :
Ganz simpel geht es mit nem 0.75mm² Kabel...
Einfach von der Zündschlüsselbeleuchtung durch die Amaturen zur Linken Tür ziehen, freie Steckplätze am Kabelbaumstecker der Tür suchen (aufbohren) und durchziehen.
Später ne kleine 3oder 5mm LED dranlöten und isolieren.... FERTIG
Und zur Zündschlossleuchte ansich:
Ist ne kleine Birne welche auch in manschen Tachoeinheiten verbaut ist, nur mit grünen Condom drüber und am unteren Teil der Lenkradabdeckung ist auch nochmal son Plastikglas dranne
Habe bei mir beides entfernt und ganz Simpel ne LED mit Wiederstand vorgesetzt, nun hab ich eine ,vergleichbar, ganz helle blaue Zündschlossbeleuchtung

welche auch gleich den fußraum ausleuchtet
Und für unsere Elektrofritzen :
Wenn du dir nen Relais an die kabel der Zündschlossbeleuchtung hängst und 12V dranne machst kannste dir nen Verteiler basteln und zB dieses auch für andere Verbaucher/Lichter einsetzen;) das Relais dient sozusagen halt nur damit über das Kabel welches für die zündschlossbeleuchtung ausgelegt ist nicht gleich 3 Verbraucher dranne sind und 2 Kaffeemaschienen