Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Domstrebe "streichen" xD
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=33&t=9849
Seite 1 von 1

Autor:  chris [ 21.09.2008 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Domstrebe "streichen" xD

Erstmal: Ja, ich bin unfähig. xD


Aber jetzt zum Problem:

Habe gestern meine hintere Domstrebe "gestrichen" (HAMERIT Lack + Pinsel). Von oben sah das ganze auch super aus nur von unten und bissle anner Seite sahs bescheiden aus, weil sich die Farbe da gesammelt hat und dadurch kleine Bläschen entstanden sind.

Wie kann ich das verhindern? (korrigieren ist nicht mehr, vor lauter Wut die Farbe schon wieder abgekratzt und wieder Glatt geschliffen.)

Bin für paar Tipps echt dankbar.

Eine Idee wäre die Domstrebe ggf. hochkant hinstellen, damit die Farbe an die Enden läuft, aber obs der Bringer ist?

Autor:  mx-alex [ 21.09.2008 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

sollte man sowas nich lacken?

wenns so sein soll, dann würd ich an deiner stelle erstma ne dünne schicht machen...dann würd es nich decken...scho klar...antrocknen lassen und dann ne zweite schicht aber dünn ;)
dann müsste es auch einigermaßen eben werden...
ich hab halt nur zäune mit dem zeug gestrichen :wink:

Autor:  DennYo [ 22.09.2008 08:48 ]
Betreff des Beitrags: 

habe auch mal was mit hammerit gestrichen :-D Das Zeugs ist halt ziemlich dünnflüssig. Ich denke mal der Beste Weg wäre damit es schön aussieht, das du ganz dünne Schichten streichst, davon dann ca. 3 Stück.

Danach kannste wenns ausgetrockent ist, z.B. mit Füller drübergehen um halt die gewisse Glätte zu bekommen und dann danach in Wunschfarbe lackieren. Dann abschließend noch Klarlack drauf....

Autor:  mx-alex [ 22.09.2008 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

achso...das sollte als grundierung herhalten...hab mich schon gewundert :D

Autor:  FLMX3 [ 30.09.2008 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Spraylack?

Autor:  Spawn [ 09.10.2008 22:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Hammerit?Kannste ja auch gleich tapette nehmen :wink:
wenn geschliffen dann grundierung drauf und lack drauf sprühen,aber net streichen.
Gehst innen baumarkt die haben alle farben+Grundierung da und das sogar relativ günstig.
Hängst sie am besten auf zum lacken dann kannste in einem zug komplett ringsrum lackieren.

Autor:  Ray [ 10.10.2008 04:47 ]
Betreff des Beitrags: 

einfach lack druff ^^ außer dose ! wofür braucht ihr den da Hammerit ist doch kein Opel xD

Autor:  Riverna [ 26.11.2008 12:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ray hat geschrieben:
wofür braucht ihr den da Hammerit ist doch kein Opel xD


Da hilft auch kein Hammerit mehr glaub ich :twisted:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/