logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.10.2019 09:18


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:10  Titel: Domstrebe "streichen" xD
Mit Zitat antworten
Der Phantasist
Der Phantasist
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 13.03.2007 19:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln / Bonn)
Mazda MX-3 V6 1997 24V
Erstmal: Ja, ich bin unfähig. xD


Aber jetzt zum Problem:

Habe gestern meine hintere Domstrebe "gestrichen" (HAMERIT Lack + Pinsel). Von oben sah das ganze auch super aus nur von unten und bissle anner Seite sahs bescheiden aus, weil sich die Farbe da gesammelt hat und dadurch kleine Bläschen entstanden sind.

Wie kann ich das verhindern? (korrigieren ist nicht mehr, vor lauter Wut die Farbe schon wieder abgekratzt und wieder Glatt geschliffen.)

Bin für paar Tipps echt dankbar.

Eine Idee wäre die Domstrebe ggf. hochkant hinstellen, damit die Farbe an die Enden läuft, aber obs der Bringer ist?

_________________
web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
sollte man sowas nich lacken?

wenns so sein soll, dann würd ich an deiner stelle erstma ne dünne schicht machen...dann würd es nich decken...scho klar...antrocknen lassen und dann ne zweite schicht aber dünn ;)
dann müsste es auch einigermaßen eben werden...
ich hab halt nur zäune mit dem zeug gestrichen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2008 08:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
habe auch mal was mit hammerit gestrichen :-D Das Zeugs ist halt ziemlich dünnflüssig. Ich denke mal der Beste Weg wäre damit es schön aussieht, das du ganz dünne Schichten streichst, davon dann ca. 3 Stück.

Danach kannste wenns ausgetrockent ist, z.B. mit Füller drübergehen um halt die gewisse Glätte zu bekommen und dann danach in Wunschfarbe lackieren. Dann abschließend noch Klarlack drauf....

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
achso...das sollte als grundierung herhalten...hab mich schon gewundert :D

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2008 20:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005 11:04
Beiträge: 263
Nissan 350Z 2003 V6
Spraylack?

_________________
MX 3 Watt sonst!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 22:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Hammerit?Kannste ja auch gleich tapette nehmen :wink:
wenn geschliffen dann grundierung drauf und lack drauf sprühen,aber net streichen.
Gehst innen baumarkt die haben alle farben+Grundierung da und das sogar relativ günstig.
Hängst sie am besten auf zum lacken dann kannste in einem zug komplett ringsrum lackieren.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2008 04:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 07.03.2007 21:45
Beiträge: 1384
Wohnort: Aachen
Suzuki ;) GSR-600 2006 k8
einfach lack druff ^^ außer dose ! wofür braucht ihr den da Hammerit ist doch kein Opel xD


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2008 12:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 34
Registriert: 24.11.2008 16:47
Beiträge: 213
Mazda MX3 BJ92 KL-DE V6
Ray hat geschrieben:
wofür braucht ihr den da Hammerit ist doch kein Opel xD


Da hilft auch kein Hammerit mehr glaub ich :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 0
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Der "was hört ihr gerade Thread" Forum: Multimedia Autor: Paddi1987 Antworten: 2839
Ein MX-3 weniger! "schnief" Forum: MX-3 Allgemein Autor: Roadrunner Antworten: 12
Winterreifen 14" Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Zülpy Antworten: 17

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de