Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Kühlungsberechnung
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=33&t=8247
Seite 1 von 1

Autor:  Tekkineo [ 10.04.2008 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Kühlungsberechnung

Bin grad am abkack....
hab den ganzen tag totgeschlagen um was dafür zu finden - in der vorlesung wurde das nur angedeutet...
Es geht um folgendes: ich habe Elektronikteile die durch Verlustleistung Wärme entwickeln. In manchen Fällen ist da noch ein Passivkühlkörper drauf manchmal eben nicht.

Jetzt such ich den ganzen Tag, wie ich den Volumstrom berechnen kann den ich brauche, damit ich das ding kühlen kann...

Wobei bei der ganzen Sache vermutlich auch noch Fläche, die die Wärme "prozuziert" bzw. überträgt berücksichtigt werden muss... hat jemand da was genaues drüber bzw. kann mir jemand ne hp oder stichworte nennen wo man das ohne großes einarbeiten verstehen kann?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/